An alle die POLIZEISHOCKER haben !!!
Ich hab da noch welche rumfliegen.
Sahen die bei euch auch so aus?
Bild
Ich dachte ich hätte mal im Forum andere gesehen (von der Verpackung her)!
Schicken die jedem andere oder was? Was sie halt grad greifbar haben oder wie?
Und wo soll da das E-Prüfzeichen sein?
28 Antworten
Pass mal gut auf, dass Dir bei so viel Watt nicht die Stecker verbrutzeln... ich hatte mal 120W Lampen im Fiat, das hat mir die Scheinwerfer verkohlt durch die hohe Wärmeentwicklung....
Das sind die falschen Lampen
Diese Lampen hatten sie mir auch erst zugeschickt.
Vorsicht: Sie sind nicht zugelassen, da dort nirgendwo ein E-Prüfzeichen drauf ist. Außerdem leuchten die viel zu hoch.
Ich hab dann drauf bestanden, dass die mir zugelassene Lampen zuschicken, das haben die dann auch gemacht und mit den "richtigen" Lampen bin ich sehr zufrieden.
Edit: Die falschen Lampen durfte ich auch behalten.
Re: An alle die POLIZEISHOCKER haben !!!
Zitat:
Original geschrieben von Golfkrieger
... Und wo soll da das E-Prüfzeichen sein?
Kannst Du nicht lesen? Das ist in den chinesischen Schriftzeichen enthalten, die auf der Verpackung und der Lampe stehen 😁 .
Aber im Ernst: Ich kann Dich nicht verstehen. Schleuderst Dein Geld zum Fenster raus, obwohl der Nutzen dieser Lampen mehr als fragwürdig ist. Nur um die Bezeichnung "Polizeishocker" spazieren zu fahren. Tz, tz, tz.
1) ist aus seriösen Tests bekannt, daß solche fernöstlichen Noname-Billigprodukte nur sehr ungenau gefertigt werden. D. h., da wo Du Licht benötigst, kommt weniger an, als bei leistungsschwächeren aber exakt gefertigten Lampen.
2) können (hoffentlich) Deine Leuchten Schaden nehmen, da die für eine solche Wärmeentwicklung i. a. nicht ausgelegt sind.
3) blendest Du den Gegenverkehr wahrscheinlich deutlich mehr. Wenn Dir dann bei Nacht und Regen 'mal einer reinfährt und deswegen Menschen getötet werden, ist Schluß mit lustig. Dann wirst Du ge"shock"t.
4) kann das mächtigen Ärger geben, wenn die Grünen Dich damit erwischen. Dann werden die Lampen deutlich teurer (auch punktemäßig!).
Ganz ehrlich: Wenn ich dabei wäre, wenn wegen Dir und Deinem neurotischen Verhältnis zu unzulässigem Licht-Tuning etwas passiert, würde ich Dir die Lampen um die Ohren schlagen - und mehr!
(Kopfschüttelnden) Gruß
Re: Re: An alle die POLIZEISHOCKER haben !!!
Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Kannst Du nicht lesen? Das ist in den chinesischen Schriftzeichen enthalten, die auf der Verpackung und der Lampe stehen 😁 .
Aber im Ernst: Ich kann Dich nicht verstehen. Schleuderst Dein Geld zum Fenster raus, obwohl der Nutzen dieser Lampen mehr als fragwürdig ist. Nur um die Bezeichnung "Polizeishocker" spazieren zu fahren. Tz, tz, tz.
1) ist aus seriösen Tests bekannt, daß solche fernöstlichen Noname-Billigprodukte nur sehr ungenau gefertigt werden. D. h., da wo Du Licht benötigst, kommt weniger an, als bei leistungsschwächeren aber exakt gefertigten Lampen.
2) können (hoffentlich) Deine Leuchten Schaden nehmen, da die für eine solche Wärmeentwicklung i. a. nicht ausgelegt sind.
3) blendest Du den Gegenverkehr wahrscheinlich deutlich mehr. Wenn Dir dann bei Nacht und Regen 'mal einer reinfährt und deswegen Menschen getötet werden, ist Schluß mit lustig. Dann wirst Du ge"shock"t.
4) kann das mächtigen Ärger geben, wenn die Grünen Dich damit erwischen. Dann werden die Lampen deutlich teurer (auch punktemäßig!).
Ganz ehrlich: Wenn ich dabei wäre, wenn wegen Dir und Deinem neurotischen Verhältnis zu unzulässigem Licht-Tuning etwas passiert, würde ich Dir die Lampen um die Ohren schlagen - und mehr!
(Kopfschüttelnden) Gruß
Deine Behauptungen treffen höchstens für diese chinesischen Lampen zu.
Die normalen (zugelassenen) Polizeischocker unterscheiden sich von normalen Birnen nur durch den blauen Glaskolben. Mehr nicht.
Also nix mit höherer Wärmeentwicklung oder Blendung des Gegenverkehrs. Sie leuchten genauso, wie alle andere Lampen, nur weißer, weil der blaue Glaskolben den gelb-orangenen Farbton aus dem Licht rausfiltert.
Genaugenommen ist das Licht objektiv dunkler, aber das weiße Licht wird vom menschlichen Auge halt besser wahrgenommen und erscheint dadurch heller.
Also: Zugelassene Birnen stellen für niemanden eine Gefahr dar, sonst wären sie nicht zugelassen worden.
Leute das ist mir sowas von egal was Ihr darüber denkt von wegen Blenden und zu heiss werden... wayne interessierts!
Ich fahre Power2Night und die sind super!
Ich brauche die Teile für andere Zwecke die nicht mit dem öffentlichen Strassenverkehr zu tun haben...
Kann mir mal einer ein Bild zeigen von den "echten" Polizeischockern?
Was haben mir die denn da geschickt??
Da ist echt netmal ein Prüfzeichen drauf...
Und die haben übrigens 55W und nicht mehr...!
Ich hab grad bei Pro-Tuning angerufen (daher habe ich diese China-Birnen oben)!
Ich habe gesagt das ich vor einiger Zeit mal Polizeischocker bestellt habe und jetzt gesehen habe das das irgendwelche China Birnen sind und die gar kein Prüfzeichen haben und ausserdem nicht aussehen wie die eigentlichen Polizeischocker...
Die nette Dame meinte das der Lieferer wieder die falschen geliefert hat und ich solle sie doch bitte wegschmeissen und sie schicken mir neue mit Prüfzeichen
Geil oder...
Zitat:
Original geschrieben von Golfkrieger
... Und die haben übrigens 55W und nicht mehr...!
Aaaaaaach soooooo: Die Leistungsangabe von 120/130 W auf der Packung (siehe Bild) bezieht sich auf das Lampen
paarin der Packung 😉 ! Das muß einem doch gesagt werden!
Aber davon abgesehen gilt das von mir über das Abschneiden von Billiglampen (also ich meine Nicht-Markenlampen, auch wenn sie nicht so billig sind) in seriösen Tests Gesagte weiterhin. So eine wirklich leistungsfähige (und damit meine ich nicht nur die Watt-Zahl!) Lampe wickelt man nicht aus Blumendraht in einem Hinterhofbetrieb - auch nicht in Shanghai.
Und wenn eine Firma es nötig hat, Ihre Produkte mit solch reißerischen Kunstnamen an den Mann zu bringen, sagt das ja wohl schon alles über deren Philosophie aus: Sell and forget!
Einen "Polizeishocker" wird es von Phillips oder Osram nier geben. Warum wohl?
Ansonsten: Viel Spaß mit Deinem Shocker - was immer Du auch damit anstellen willst! Hauptsache Du terrorisierst damit nicht Deine Mit-Autofahrer.
Nur noch eine dumme Frage: Wozu benötigst Du ein Prüfzeichen, wenn Du die Dinger doch nicht im öffentlichen Straßenverkehr benutzen möchtest? ...
Schönen Gruß
Ich hab auch die Polizeischocker drin, die Version die heller und blauer ist und kein E-Prüfzeichen hat, hab aber die mit Prüfzeichen auch hier rumliegen, hab auch drauf bestanden dass sie mir die schicken, die andren durfte ich ebenfalls behalten. Hab auch weisse LED Standlichter drin, wurde 2 mal deswegen angehalten, wegen den STandlichtern hat nie einer gemotzt, nur wegen den H7 Birnen, ok, hab ich ihn versuchen lassen die auszubauen, er hats nach ner 4tel Stunden aufgegeben, also hab ich ihm die im Handschuhfach ( mit E Prüfzeichen ) gezeigt und gut wars 😉 Diesselbe Prozedur nur ohne das viertelstündige Probieren mit einer Polizistin letzte Woche.
Zitat:
Original geschrieben von therget
Hab auch weisse LED Standlichter drin, wurde 2 mal deswegen angehalten, wegen den STandlichtern hat nie einer gemotzt
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, LED-Standlichter reinzusetzen. Hab's dann aber gelassen, weil die (leider) nicht zugelassen sind (verstehe nicht, warum).
Daher hab ich als Standlicht die Blue Vision Ultra von Philips genommen, aber selbst die sehen neben den Polizeishockern ziemlich gelb aus.
Also mit den Polizeischockern blendest Du definitiv keine Sau!!! Die blenden kein bisschen, also wirklich nicht... NULL !!!
Hatte die doch drin!
Bei uns ist so ein verspiegeltes Autohaus mit nem großen Parkplatz, da stell ich mich immer davor und schau in den Spiegel *lol* da seh ich ja wie es für andere aussieht! Und da blendet nix (bei mir zumindest nicht) !
Sieht einfach nur gut aus, aber die Sicht naja ist scheisse, deswegen fahr ich lieber Power2Night!
Aber diese Polizeischocker leuchten immer noch besser als die ganzen Blue-White_Green Scheiss Lichter vom ATU !
Zitat:
Original geschrieben von therget
Ich hab auch die Polizeischocker drin, die Version die heller und blauer ist und kein E-Prüfzeichen hat, hab aber die mit Prüfzeichen auch hier rumliegen, hab auch drauf bestanden dass sie mir die schicken, die andren durfte ich ebenfalls behalten. Hab auch weisse LED Standlichter drin, wurde 2 mal deswegen angehalten, wegen den STandlichtern hat nie einer gemotzt, nur wegen den H7 Birnen, ok, hab ich ihn versuchen lassen die auszubauen, er hats nach ner 4tel Stunden aufgegeben, also hab ich ihm die im Handschuhfach ( mit E Prüfzeichen ) gezeigt und gut wars 😉 Diesselbe Prozedur nur ohne das viertelstündige Probieren mit einer Polizistin letzte Woche.
Muss für sich ja ein Highlight sein mit illegalen Sachen herum zu fahren und dann auch noch die Polizei an der Nase herum zu führen. Hoffentlich hat der nächste Polizist inner Viertelstunde nen Abschleppwagen da und stellt deine Karre erstmal sicher damit er auch mal n Highlight hat und die Strasssen wieder ein Stück sicherer vor Leuten wie dir sind.
.....was ist nur aus MT und dem Golf4 geworden...?!?
Ich glaube ich kauf mir bald nen GolfV oder Passat damit ich wieder unteer vernünftigen Leuten bin *sich garnicht mehr einkriegt*
Zitat:
Original geschrieben von dsrihk
Ich hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, LED-Standlichter reinzusetzen. Hab's dann aber gelassen, weil die (leider) nicht zugelassen sind (verstehe nicht, warum).
Die sind nicht zugelassen, weil sie keine Bauartzulassung (E-Prüfnummer) besitzen.