An alle die POLIZEISHOCKER haben !!!

VW Golf 4 (1J)

Ich hab da noch welche rumfliegen.

Sahen die bei euch auch so aus?

Bild

Ich dachte ich hätte mal im Forum andere gesehen (von der Verpackung her)!
Schicken die jedem andere oder was? Was sie halt grad greifbar haben oder wie?

Und wo soll da das E-Prüfzeichen sein?

28 Antworten

Zitat:

.....was ist nur aus MT und dem Golf4 geworden...?!?

... manchmal stell ich mir die selbe Frage ...

Zitat:

Bei uns ist so ein verspiegeltes Autohaus mit nem großen Parkplatz, da stell ich mich immer davor und schau in den Spiegel *lol* da seh ich ja wie es für andere aussieht! Und da blendet nix (bei mir zumindest nicht) !

Na dann geht's ja. Dann scheinen dir ja wirklich nicht zu blenden, denn dieser praxisnahe Test beweist es zweifelsfrei... Oh Mann, Leute !

Und TÜV-Eintragungen macht man sich demnächst auch selbst, indem man sich am PC ein PDF-Dokument aus'm Netz downloadet und ausfüllt und sich damit selbst bescheinigt, dass die eingebaute Tieferlegung durch abgeflexte Federn vollkommen regelkonform und legal ist.

@ Golfkrieger und alle anderen mit dem illegalen Zeugs

Mit Verlaub gesagt, aber Ihr seid dumme, unreife Kinder, denen man ihr Spielzeug wegnehmen sollte!

Ebenso gilt das für alle anderen unreifen Spätpubertierenden kleinen Jungs, die mit solch illegalen Sachen das Leben Anderer leichtfertig aufs Spiel setzen! Schon mal darüber nachgedacht, was Ihr im Falle eines von Euch verschuldeten Unfalls für unsägliches Leid verursachen könnt? Aber nein, Euch ist ja mit vernünftigen Argumenten (ich meine jetzt nicht meine hier; die sind wohl ein wenig emotionell geladen) nicht bezukommen! Ich hoffe Euch brennt die Kiste mal vollständig, fernab jeglichen Feuerlöschers, ab!

@ Mummelratz: Wäre dieses Forum mit Soundausgabe gesegnet, würdest du jetzt meinen beipflichtenden Applaus hören. Genau so ist es.

Zitat:

Original geschrieben von Mummelratz

Schon mal darüber nachgedacht, was Ihr im Falle eines von Euch verschuldeten Unfalls für unsägliches Leid verursachen könnt?

Solche Überlegungen werden dann meistens erst angestellt, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist...🙁

Schaut mal ganz oben auf die Verpackung, da steht 12V / 55W. Nix mit 120/130 W.
Wenn sie kein E-Prüfzeichen besitzen sind sie trotzdem nciht zugelassen, auch wenn die Wattzahl stimmt. Da hilft nur umtauschen.

gruß Chris

Also nach dem ganzen Quatsch der hier geschrieben wurde von so Möchtegern-TÜV-Prüfern und Laberbacken habe ich heute mal einen "Polizeischocker-Test" durchgeführt !!! 🙂

Also passt auf! Ich habemeine Power2Night ausgebaut und die ganz normalen Polizeischocker mit 55 Watt / H7 (mit Prüfzeichen) in meinen Golf4 eingebaut!

So und dann hab ich die bis ins Detail getestet!!

Erstmal habe ich auf eine Seite eine Power2Night und auf der anderen Seite eine Polizeischocker rein und habe dann verglichen (da war es noch hell draussen)!
Aber man hat schon wenn man auf die Scheinwerfer geschaut hat gesehen das die Power2Night im Vergleich zu den Polizeischockern recht gelb leuchten!

Dann habe ich 2 Polizeischocker eingebaut und habe gewartet bis es dunkel war! Bin dann ein bisschen rumgefahren und habe mal geschaut was die so an Licht hergeben im 4er Golf! ich muss sagen man kann sie ungefähr mit den BlueVision H7 vergleichen von der Lichtausbeute her! Das Licht ist nicht mehr so grell auf der Strasse sondern so leicht bläulich!

Wenn man sich schräg vor das Auto stellt und so seitlich in den Scheinwerfer schaut leuchten die Polizeischocker richtig schön weiss (noch weisser als die Power2Night)!
Wenn man von vorne schaut leuchten sie auch ehr schön weiss mit nem ganz ganz leichten blaustich wenn man weiter weggeht!
Also wenn ein Auto entgegen kommt wird der den blaustich schon etwas wahrnehmen!
Gut soweit zur Optik!
Bin dann mal zwischen den Orten gefahren wo es richtig dunkel ist, und ich muss sagen das Licht war nicht schlechter als vorher mit den P2N! Ich kontne ohne Probleme soweit sehen wie vorher, und ich brauchte auch kein Fernlicht, die Lichtausbeute hat optimal ausgereicht!
Das Licht das die Strasse berührt ist halt etwas bläulich und nicht mehr so gelblich wie vorher!

Dann habe ich den Blend-Test gemacht! Habe das Auto an nem großen Parkplatz abgestellt und mich in das Auto meines Kumpels ans Steuer gesetzt und habe halt simuliert das ich entgegenkomme!
Da hat zwar absolut nix geblendet, aber man hat ganz deutlich gesehen das da besondere Birnchen drinne waren! Weil da ist kein bisschen gelb zu sehen (ausser vom Standlich her)! Dann hab ich mich 50m vors Auto gestellt und bin drauf zugelaufen, und habe mich auch in die Hocke gesetzt und drauf geschaut! Also in der Position in der mich entgegenkommende Fahrzeuge wahrnehmen würden ist keine Blendung vorhanden bei den Polizeischockern!

So dann gings weiter! Dann habe ich weils ja dunkel war wieder eine Polizeischocker wieder raus und wieder eine P2N rein und den direkt-Vergleich gemacht!
die Polizeischocker gibt eindeutig die bessere Optik her, und die P2N leuchtet im Gegensatz zu den Polizeischockern gelb!
Habe mich vor eine weisse Wand gestellt, das Licht an der Wand war bei der P2N gelb und bei der Polizeischocker war es bläulich so richtig Xenon Mäßig!
Aber mal nebenbei bemerkt, von echtem XENON-Look kann man bei den Polizeischockern auch nicht reden!

Dann habe ich mal beim fahren verglichen, die Leuchtausbeute war im Prinzip bei beiden die gleiche, bloß das Licht der P2N kommt halt besser auf die Strasse (weil halt der Kolben nicht so blau eingefärbt ist) und dadurch ist das Licht bei denen doch einen kleinen Tick besser!

Also als FAZIT kann ich euch sagen: Die Polizeischocker gefährden niemanden, weil sie definitiv nicht blenden! Sie haben eine ordentliche Lichtausbeute (vergleichbar mit den BlueVision) und sehen echt super aus (von der OPTIK her sicherlich die schönsten)!
Sie haben auch definitiv ein Prüfzeichen, sie haben 55 Watt und sind ganz offiziell erlaubt!
Zur Haltbarkeit kann ich nicht viel sagen, nur das ich sie mal 1 Jahr in nem Astra hatte, und da war nie was! Aber ich sag mal so man kann sie ruhig kaufen, so schlimm wie hier beschrieben sind sie auch nicht! Was richtig schlimm ist sind solche Blue-Laser Light etc. vom ATU!

Naja und zu den Power2Night brauch ich nicht viel zu sagen, die sind einfach genial und auch sicherlich die besten die man so bekommen kann!

Zum Schluß noch 2 Bilder die ich gemacht habe von den Polizeischockern!! Man beachte den Unterschied von der Lichtfarbe --> Standlicht --> Abblendlicht!
Und Ihr müsst noch beachten das es in real noch viel weiss/blauer ist! Die Cam verfälscht das ein wenig, aber sieht trotzdem gut aus, oder?

Polizeischocker 1

Polizeischocker 2

Dann meldet sich mal einer der angesprochenen zu Wort, wenn sie ein Prüfzeichen besitzen dann sind sie auch zugelassen und wurden auch ausreichend auf Blendung etc. getestet, Aufregung gabs eigentlich nur über die Dinger ohne Prüfzeichen und da stehe ich nach wie vor zu meiner Meinung. Haste dir aber ganz schön zu Herzen genommen das Ganze 😉

Übrigens die China-Dinger ohne Prüfzeichen sind genau die gleichen wie die eigentlichen Polizeischocker, hab die mal vergleichen...
Leuchten auch genauso... keine Ahnung was das soll was die da geschickt haben... ich schmeiss die Teile weg oder schenk sie nem Kumpel 🙂

...... *kopfschüttel* ..... so ein Aufriss wegen den dämlichen Birnen .... meinst du dein Test ist jetzt Ausschlag gebend? (auf jeden Fall ist das lächerlich ... Ausschlaggebend schon lange net) .... Was meinst du wie die richtigen Tests durchgeführt werden - auch mit Testpersonen, die das subjektiv beurteilen? ..... Es gibt für sowas auch optische Meßeinrichtungen mit denen man bestimmte Werte messen kann. Ebenso sind diese Werte genormt, und die geben dann an ob sie das Prüfzeichen bekommen oder nicht! ...... ts ts ts ts .........

Übrigens, wems egal ist das Birnen kein Prüfzeichen haben und wer einen MEGA-XENON-LOOK haben will den man erst vom original unterscheiden kann wenn man direkt in den Scheinwerfer reinschaut der soll die hier kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7973090491

Und so So sehen die aus !!!

Ich hab ja schon viele Birnen getestet (bestimmt schon 40-50 verschiedene Modelle) aber so extrem wie die haben noch keine geleuchtet!
Genau wie auf dem Bild, garantiert!

Aber die sind halt absolut nicht erlaubt!

....also ich wär langsam für ein *closed* !

Manch einer sollte sich mal überlegen ob er nicht lieber seine Mich trinken gehen sollte anstatt hier zu posten...

Ich denke, hier ist es alles gesagt!!

Daher ist jetzt hier Schluß, bevor es wieder ausartet.

Gruß

Totti-Amun

***closed***