AN ALLE DIE NEU HIER SIND !!!!!!!!!
Tut uns bitte ein Gefallen und lest euch mal ältere Beiträge durch da findet ihr alle Antworten auf eure Fragen.
Es kann nicht sein,dass hier alle 2-3 Tage immer wider die gleichen Fragen kommen!
37 Antworten
SNIPERHEINZ hat Ferien!
anscheinend schon - sonst würdest solche blöden threads nicht künstlich am leben erhalten oder eröffnen wenn dir fad ist!
ich habe nicht alles gelesen, aber es stimmt schon zum teil.
die fragen sind oftmals gleich.
nun sagen manche "auch du/ er... hast diese fragen schon mal gestellt".
richtig.
es müsste "standart-threads" geben, wo alles dazu gesagt wird.
tieferlegung, nur ein beispiel.
aber in die praxis umzusetzen ist das scheinbar nicht leicht.
es nervt manchmal, was manche zum x-ten mal fragen, aber es kommen auch täglich neue leute hinzu. hm....
lösungsvorschläge?
Ähnliche Themen
AN ALLE DIE ALT HIER SIND!!!!!!!!
Hey, Leute, verstehe ich nicht ganz, warum so intolerant? Der, der antworten will, soll antworten; der, den die Wiederholungen nerven, weil er ohnehin mit Wissen vollgestopft ist und sich von daher belästigt fühlt, soll scrollen.
Für mich ist es verständlich, dass man Antworten nicht erst durch langmächtiges Suchen, sondern eher prompt erhalten will. Und genau für diese Gelegenheiten gibt es das Forum und seine Teilnehmer.
Die Nase weniger hoch und dafür mehr behilflich - das wäre doch was, oder?
Meinst du nicht das es nicht auch behielflich ist die Leute darauf hinzuweisen mal alte Themen zu lesen?
Da müssen einige auch nicht so lange auf Antworten warten!
Jetzt pisst euch doch net so an war doch net bös gemeint.
Ich weiß nicht, ab wann sich Inkontinenz bei dir durchschlägt. Bei mir, so kann ich dir versichern, habe ich alles im Griff.
Det war's dann.
Ich selbst
gebe dem Rentenspender da mal Recht.
Speziell bei Tieferlegung und ähnlichen Standardthreads wird es irgendwann "langweillig". Es gibt einige hier, die da gerne helfen, aber mancher sollte sich mal überlegen, was er dann von diesen "Ständig und alleshelfern" erwartet:
Entweder, sie stöbern selbst in der Suche und geben dem Fragenden die passenden Links. Das kann der suchende aber selbst auch
Oder, sie schreiben ihre eigenen Artikel im Wordpad, Word oder sonstigen Programmen und speichern diese zusätzlich auf ihrem Rechner ab, um sie bei Bedarf einzustellen. Das geht aber nicht immer, weil diese dann nicht exakt auf dei frage zugeschnitten sind.
oder, sie schreiben es jedesmal neu und angepaßt.
Aber, mal ehrlich, wer hat soviele sTunden am Tag zeit, nur Artikel und Posts zu schreiben, mit denen er anderen hilft?
gute Admins oder Moderatoren würden Grundthemen wie "Tieferlegung" oder "Reifenfragen" oder Achsgeometrieprobleme" oder "Welche Rad-Reifenkombinationen" in einen Thread zusammenpacken. Wer dann noch offene Fragen hat, könnte diese dort stellen.
Ihr würdet staunen, wieviele solche "Grundthemen" täglich auf der ersten Seite wären. In Spitzenzeiten waren diese Grundthemen in verschiedenen Freds mehrfach auf einer Seite. Aber, da ich in einem anderen Forum selbst Moderator bin, weiß ich, wieviel Arbeit dahinter steckt, von daher wäre das eine Zumutung für die Leute, da sie das ja wohl nur ehrenamtlich machen.
Ich denke, einem Neuling wäre es schon zumutbar, mal einfach in 30 Minuten die Seiten einzeln durchzublättern, die Überschriften der Freds zu studieren. Oft findet man dann innerhalb der ersten 10 Seiten das passende. Und, selbst den ältesten Fred kann man ja dann mit einem Beitrag wieder auf die erste Seite schieben :-)
Last but not least:
So mancher hier eignet sich Wissen an, über das, was er hier liest. Es ist ja fein, wenn er mit dem belesenen Wissen dann anderen hilft.
Es ist aber nicht unbedingt hilfreich, wenn gut belesene Leute dann hier als FAchmänner dastehen, obwohl ihr Wissen nur aus Threads hier stammt. Für mich selbst macht es einen grossen Unterschied, ob jemand "Wissen" weitergibt, Buchstaben für Buchstaben, ohne vielleicht exakt zu wissen, worum es geht, oder ob jemand mit fachlichem Hintergrund etwas erläutert, der weiß, wovon er redet. Schließt zwar nicht aus, das auch ein "Fachmann" mal voll danebenliegt, aber das korrigieren dann wiederum andere und stellen es richtig.
Und so wie ich es bisher hier rausgelesen habe, gibt es hier vielleicht 8 oder 10 Leute, die wirklich was auf der Pfanne haben, die wissen, was beispielsweise Sturz, Spreizung, Selentbuchsen etc sind bzw. bedeuten.
Nein, ich ergreife für niemanden Partei. Ich wollte einfach nur mal paar Punkte hier aufführen, über die der eine oder andere vielleicht mal nachdenken sollte. so manches liese sich dann besser verstehen.
auch wollte ich niemandem zu nahe treten, sowas liegt mir fern.
bis denne
Leichti