Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. An Alle die meinen, SAAB 93 wäre = Vectra ......

An Alle die meinen, SAAB 93 wäre = Vectra ......

Themenstarteram 8. März 2005 um 22:57

bin einen Vectra 2.2 direct gefahren (von Hertz) und ich kann sagen, der wagen ist absolute 2. liga (wenn nicht 3. liga) gegenüber meinen saab cabrio 9-3 .....

- lenkung schwammig ohne ende, dass es fast gefährlich wird beim spurwechsel auf BAB mit 190 kmh ...

- kein durchzug, kein gar nichts ....

- lediglich ausfahren am ende ok .....

- und fahrwerk das allerletzte, wagen fühlt sich an wie auf offener see, so sehr wackelt und schiftet alles .....

 

also ehrlich, vectra ist mitnichten gleich saab ..... ganz und gar nicht .....

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. März 2005 um 23:20

Ist auch eine andere Preisklasse der Opel. Wenn doch die Plattform der beiden die gleiche ist, dann zeigt sich, dass Saab daraus richtig was machen konnte.

am 9. März 2005 um 0:14

hier gibts übrigens ein vergleichsvideo (15mb): http://langzeittest.de/intern/links/links.php?op=visit&lid=479

am 9. März 2005 um 12:39

Nicht zu vergessen, das hässliche Opel-Cockpit! Insbesondere im Vergleich zum SAAB.

Wen ich es richtig im Kopf habe hat der Vectra eine elektrisch unterstützte "Servo"lenkung. Saab hat sich bei der Entwicklung aus den von dir aufgeführten Gründen gegen diese Lenkung ausgesprochen.

Gruss

Oliver

...aber in den Vectra passt deutlich mehr rein. Wenn man viel Platz braucht, dann ist der Vectra (trotz der genannten negativen Eigenschaften) eine gute Wahl. Bei einem Test schnitt er im Vergleich zum Saab recht gut ab. Vielleicht hast du ein besonders übles Exemplar erwischt? Ich hatte einen übers Wochenende und war eigentlich ganz zufrieden. Natürlich ist er kein Saab ...

rotweintrinker

Zitat:

Original geschrieben von rotweintrinker

Natürlich ist er kein Saab ...

rotweintrinker

Gott, fangen jetzt auch schon die Saab-Fahrer an, über angebliche Nicht-Premium-Marken "von oben herab" zu lästern??

Leute, das können die BMW und VW-Foristen besser!

am 9. März 2005 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Gott, fangen jetzt auch schon die Saab-Fahrer an, über angebliche Nicht-Premium-Marken "von oben herab" zu lästern??

Leute, das können die BMW und VW-Foristen besser!

"...Das glaube ich nicht Tim."

Zitat:

Original geschrieben von 93tid

Wen ich es richtig im Kopf habe hat der Vectra eine elektrisch unterstützte "Servo"lenkung. Saab hat sich bei der Entwicklung aus den von dir aufgeführten Gründen gegen diese Lenkung ausgesprochen.

Gruss

Oliver

Moinmoin!

Diese elktrisch betriebene Servolenkung hat im Saab 9³-Sport Einzug gehalten...der 1.8 Sauger und der 1.9 Tid haben diese Lenkung verbaut.

War wohl im Paket mit drin: Motor+Getriebe+Lenkung...komplett aus dem GM-Regal übernommen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Gott, fangen jetzt auch schon die Saab-Fahrer an, über angebliche Nicht-Premium-Marken "von oben herab" zu lästern??

Leute, das können die BMW und VW-Foristen besser!

Hi Stippo,

wie kannst du mir unterstellen, dass ich über eine "Nicht-Premium-Marke" lästere? Hast du meinen Beitrag nicht lesen können? Ich habe versucht, die wenigen positiven Aspekte eines Vectras ins Spiel zu bringen. Wenn ich hätte lästern wollen, dann wäre das ganz anders ausgefallen...

 

rotweintrinker

am 16. März 2005 um 18:24

Nüzt doch alles nichts!

Wen interessiert denn noch saab???

Wenn GM sagt aus dann ist bald aus!!!

Saab ist eindeutig eine TOP Marke...............

ABER es gibt hier zu wenig käufer für saab!

Man merkt es doch an allen Ecken und Kanten aus saab wird langsam aber sicher Opel!!!!

Wo ist der 9.7x oder der 9.2???????????

Hier nach deutschland kommen die nicht!!!!!!!

Bei Saab Deutschland gehen langsam aber sicher die Lampen aus!!!!!!!!!!!LEIDER!

Es grüsst PremiumX

@PremiumX

Sorry, aber _zum Glück_ kommen 9-2 und 9-7 nicht nach Deutschland. :D

Bei Mietwagen würde ich immer aufpassen, die werden zum Teil stärker verschliessen als ein privat gefahrenes Auto vorallem weil manche denken sie können damit fahren wie es ihnen passt, nach dem Motto ''Ist ja nicht mein Auto''. Zum Saab kann ich leider nichts sagen weil ich ihn noch nie gefahren bin, aber ich finde das der Vectra sich schon sehr gut fahren lässt. Also ich kann Icarnis Eindrücke nicht nachvollziehen.

Gruß Oli

am 16. März 2005 um 18:34

9.2 Ok den brauchen wir nicht aber 9.7???? Top wagen denke ich!!!

Und ausserdem ne Riesen konkurenz für mecedes und BMW! Angriff ist eben die beste verteidigung!!!!!

Aber GM zieht den sch..... ein!!!!!

Vorallem sieht er mehr nach Saab aus, vorallem im Innern.

Gruß Oli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. An Alle die meinen, SAAB 93 wäre = Vectra ......