ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. an alle, die gerne eine Blinkerquittierung beim Öffnen und Schliessen wollen...

an alle, die gerne eine Blinkerquittierung beim Öffnen und Schliessen wollen...

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 6:40

Moinsen :)

Da ja hier fast jeder die Blinkerquittierung fürs Öffnen und Schliesen hat oder haben will, dacht ich mir, daß ich den kleinen Tip hier niemanden vorenthalten will.

Ausgangssituation:

- Auto wurde codiert, es blinkt beim Öffnen und Schliessen

Allerdings blinkts beim Schliessen dann meist zweimal. Einmal, wenn man das Auto mit der FB verschliesst und zum zweiten Mal, wenn dann der Beifahrer die Türe schließt oder der Kofferrraum geschlossen wird.

Das ärgerliche an der Sache ist, daß man meines Erachtens nicht erkennen kann, ob auch tatsächlich alles verrammelt ist :(

Grund ist eigentlich ganz banal und einstellbar!

Wenn man sich die Funktion programmieren lässt, sollte man darauf achten, daß die Herren im Blaukittel einige Optionen richtig setzen:

  • "Schärfen / Entschärfen" - Schloss und Fernbedienung
  • "Schärfen, optisch" - nicht aktiv ganz wichtig!
  • "Schärfen, optisch, Klappen geschlossen" - aktiv
  • "Entschärfen optisch" - aktiv

Wenn man diese Punkte so einstellen läßt, blinkt unser 3er beim Öffnen wie gewohnt.

Beim Schliessen allerdings erst, wenn tatsächlich alle Türen und der Kofferraum geschlossen wurden!

Vielleicht konnte ich hiermit einigen Usern hier helfen.

Und nun viel Spaß damit :D

Gruß, Jürgen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 6:40

Moinsen :)

Da ja hier fast jeder die Blinkerquittierung fürs Öffnen und Schliesen hat oder haben will, dacht ich mir, daß ich den kleinen Tip hier niemanden vorenthalten will.

Ausgangssituation:

- Auto wurde codiert, es blinkt beim Öffnen und Schliessen

Allerdings blinkts beim Schliessen dann meist zweimal. Einmal, wenn man das Auto mit der FB verschliesst und zum zweiten Mal, wenn dann der Beifahrer die Türe schließt oder der Kofferrraum geschlossen wird.

Das ärgerliche an der Sache ist, daß man meines Erachtens nicht erkennen kann, ob auch tatsächlich alles verrammelt ist :(

Grund ist eigentlich ganz banal und einstellbar!

Wenn man sich die Funktion programmieren lässt, sollte man darauf achten, daß die Herren im Blaukittel einige Optionen richtig setzen:

  • "Schärfen / Entschärfen" - Schloss und Fernbedienung
  • "Schärfen, optisch" - nicht aktiv ganz wichtig!
  • "Schärfen, optisch, Klappen geschlossen" - aktiv
  • "Entschärfen optisch" - aktiv

Wenn man diese Punkte so einstellen läßt, blinkt unser 3er beim Öffnen wie gewohnt.

Beim Schliessen allerdings erst, wenn tatsächlich alle Türen und der Kofferraum geschlossen wurden!

Vielleicht konnte ich hiermit einigen Usern hier helfen.

Und nun viel Spaß damit :D

Gruß, Jürgen

102 weitere Antworten
Ähnliche Themen
102 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mat76

Ich habe mal ne Frage zu der Liste.

Und kennt jemand einen Freundlichen in Berlin, der auch den Punkt mit dem Quittieren vom Threadstart ohne mürren beherrscht und macht?

Ahoi Mat

Ich hatte mir die Einzelheiten aus dem Thread ausgedruckt. Mein Händler war nicht im Bilde, dass dies möglich sei, und folgte eaxkt ohne Probleme, so dass es von Anfang an astrein funktionierte.

Zu Klemme "R". Hierbei handelt es sich um das geschaltete Plus, welches wie beim Radio in der Stellung 2 des Zündschlüssels mit Strom versorgt wird. [ keine Gewähr :D ]

Danke Pfauli,

ja, den Threadstart habe ich mir auch schon ausgedruckt. Na dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem Händler begeben, ausser jemand aus Berlin kann hier einen empfehlen...

Guten Tag alle zusammen

Wollte da so mit meinen Programm selbst anpassen. Aber wo finde ich dies, oder wie gaukle ich meinen E46 eine DWA vor. Vielleicht kann mir das jemand hier beschreiben. Im KMA finde ich die Einstellungen dafür nicht.

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Re: Kosten für die Einstellung?

Zitat:

Original geschrieben von SPYH

Hallo Leute!

Was bezahlt man denn für die Einstellung der Blinkerquittierung ungefähr beim :)?

Danke für die Antwort

Wenn er freundlich ist, gar nix. Ansonsten so 30€ - eigentlich eine Frechheit... :mad:

.... Ich würde auch gerne meinen 3er zum blinken bringen.

Hab dazu mal die BMW Niederlassung Saarbrücken angeschrieben ... jetzt haltet Euch fest:

Die schrieben mir zurück das es erstmal überprüft werden muß ob es überhaupt geht und wenn ja würde es so 30 Minuten dauern und so zwischen 100-150€ kosten !!!!! :eek::mad:

Diese Abzocke muß man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Ich konnte nicht an mir halten und schrieb denen 1. mal was Ihre eigene AW kostet, wie er dann bei 30 Minuten auf soviel Kohle kommt und 2. das ein "freundlicher" Händler das auch mal für lau macht bzw. für diese schnelle Arbeit echt nicht viel verlangt und ich mir eine andere Werkstatt suchen werde ....

Die wollten vor kurzem 120€ um den LMM zu programmieren ... habs dann woanders für 50€ gemacht bekommen! Richtige Abzocker !!

Kann diese Blinkeransteuerung nur BMW programmieren ??

Gruß Molle

Kann jeder, der ein Interface mit einem passenden Programm hat.

Ok ... vielen Dank für die Info. Dann werd ich die Tage mal rumtelefonieren.

Wo kommst Du her?

Zitat:

Original geschrieben von Molle1975

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Re: Kosten für die Einstellung?

Zitat:

Original geschrieben von SPYH

Hallo Leute!

Was bezahlt man denn für die Einstellung der Blinkerquittierung ungefähr beim :)?

Danke für die Antwort

Wenn er freundlich ist, gar nix. Ansonsten so 30€ - eigentlich eine Frechheit... :mad:

.... Ich würde auch gerne meinen 3er zum blinken bringen.

Hab dazu mal die BMW Niederlassung Saarbrücken angeschrieben ... jetzt haltet Euch fest:

Die schrieben mir zurück das es erstmal überprüft werden muß ob es überhaupt geht und wenn ja würde es so 30 Minuten dauern und so zwischen 100-150€ kosten !!!!! :eek::mad:

Diese Abzocke muß man sich echt mal auf der Zunge zergehen lassen ...

Ich konnte nicht an mir halten und schrieb denen 1. mal was Ihre eigene AW kostet, wie er dann bei 30 Minuten auf soviel Kohle kommt und 2. das ein "freundlicher" Händler das auch mal für lau macht bzw. für diese schnelle Arbeit echt nicht viel verlangt und ich mir eine andere Werkstatt suchen werde ....

Die wollten vor kurzem 120€ um den LMM zu programmieren ... habs dann woanders für 50€ gemacht bekommen! Richtige Abzocker !!

Kann diese Blinkeransteuerung nur BMW programmieren ??

Gruß Molle

hallo

in St.Jngbert kostet es 48 euro.

 

lg pure

Zitat:

Original geschrieben von bmw320i

Wo kommst Du her?

Ei ich komme aus dem Raum Saarbrücken.

Servus pure,

ei 48€ hört sich doch schon ganz anders an :) Wo wäre denn das ??

Bist Du aus Dingwart ;) ??

Hab grad mal per Email ein paar Werkstätten abgeklappert ob die sowas machen und was es kosten würde.

am 28. Dezember 2011 um 0:32

hab auch alles mit dem blinken und mit demm innenraumlicht was mir fehlt ist das es pip pip macht beim öffnen und schließen :D

hat es jemand gemacht ?

am 28. Dezember 2011 um 9:44

Meiner blinkt und piept beim abschließen. Allerdins momentan noch recht laut, bis ich rausfinde wo und wie ich es leiser stellen kann, denn der Vorbesitzer hat das Gerät welches das Geräusch erzeugt gut versteckt :D. Wenn ich aufschließe geht die Innenbeleuchtung an.

Zitat:

Original geschrieben von bastino

hab auch alles mit dem blinken und mit demm innenraumlicht was mir fehlt ist das es pip pip macht beim öffnen und schließen :D

hat es jemand gemacht ?

das piep ist in deutschland verboten.

Hallo

Habe bei meinem E46 auch die ZV mit Schlüssel und Blinker ansteuerung allerdings ist hier was anderst. Wenn ich das Auto abschließe blinkt er erst wenn jede Tür oder Kofferraum zu ist 1x mal !! Wenn ich ihn allerdings öffne blinkt er gar nicht er macht einfach auf ohne optisch darauf hinzuweisen was ist hier falsch und kann man das bei bmw ändern das er auch das öffnen anzeigt ?

gruß

drw

Zitat:

Original geschrieben von Der Rote Wolf

Hallo

 

Habe bei meinem E46 auch die ZV mit Schlüssel und Blinker ansteuerung allerdings ist hier was anderst. Wenn ich das Auto abschließe blinkt er erst wenn jede Tür oder Kofferraum zu ist 1x mal !! Wenn ich ihn allerdings öffne blinkt er gar nicht er macht einfach auf ohne optisch darauf hinzuweisen was ist hier falsch und kann man das bei bmw ändern das er auch das öffnen anzeigt ?

 

gruß

drw

Ja, kann man programmieren ===> Öfnnen (2x blinken) und schließen (1x blinken). Denn Kofferraum kann man mit einbinden.

 

DWA

aktiv

QUIT_OPT_SCHAERF

nicht_aktiv

QUIT_OPT_SCHAERF_KLAPPE

aktiv

QUIT_OPT_ENTSCH

aktiv

 

Das ganze kann man auch mit Akustik (also piep, Dauer kann man auch einstellen) programmieren, ist aber wie gesagt verboten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. an alle, die gerne eine Blinkerquittierung beim Öffnen und Schliessen wollen...