an alle c4-Experten! das MYSTERIUM!

Citroën C4 1 (L)

hallo liebe c-gemeinde
ich verzweifel an meinem auto bzw an meiner werkstatt und werde euch im folgenden mal meinen fall schildern und hoffe dass mir vielleicht irgendjemand hier helfen kann!

daten:
C4 coupé BJ 05/2005
ca 40t km
1.6 Benziner

der fall:

ich habe den C4 im Nov. 08 gekauft
- allerdings bei einem VW Autohaus
- vor der Übergabe wurde AU/HU neu gemacht, die Serviceanzeige jedoch nicht zurück gestellt
nach mehrfachen Versuchen (hat sich immerwieder nach 1-2 Tagen auf -1000km gestellt), ettlichen Software-Updates durch ein benachbartes C-Autohaus geht diese schließlich
- nachdem ich nach diesem strengen Winter die motorhaube öffnen wollte, ging diese nicht auf, sodass ich im VW-AH den Bowdenzug der Motorhaube wechseln lassen musste (war teilweise gerissen), dabei hat jedoch der VW-Mech. einen Stromstecker gezogen
--> die folge: die ges. Elektronik war dahin (esp,tempomat,zentralverriegelung,tankfüllung,reichweite,...) und musste von Citroen neu installiert oder bespielt werden

--> seit diesem Vorfall kommt in unregelmäßigen abständen nach dem Start folgende meldung:

"ESP defekt"

mein auto war jetz mehrfach mehrere tage bei Citroen
sie haben ein relé und irgendeinen brems-stecker gewechselt
und nebenbei eine rechnung über 400€ erstellt

UND DAS PROBLEM TRITT NACH WIE VOR AUF!
es ist der absolute hammer! sie scheinen den fehler einfach nicht finden zu können! jede diagnose ergab nicht einen fehler! und dennoch leuchtet dieses ESP-Lämpchen nach fast jedem Start!

ICH BITTE UM HILFE!!!!!
mir scheint da ein größeres problem der gesamten elektronik vorzuliegen! hat jemand eine idee oder ähnliche erfahrungen machen müssen?!
sorry für den langen text aber langsam hab ich keine ahnung mehr was ich machen soll?!

15 Antworten

laut den Citroen-Menschen ist ja nichteinmal ein Fehler hinterlegt...trotz der ständigen Fehlermeldung!

Deine Antwort