An alle C 200 CGI Fahrer....
Hey !!
Möchte gern wissen, wie viel Kilometer Ihr mit VOLLEM Tank fahrt ????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AW-991
Hey !!Möchte gern wissen, wie viel Kilometer Ihr mit VOLLEM Tank fahrt ????
1km. Danach ist der Tank nicht mehr VOLL !!!!
Intelligenztest bestanden. 😁
46 Antworten
Mit dem 66L Tank ca. 700km bis kurz vor Reserve. Davon ca. 70% Landstr. und 29% Autobahn und 1% Stadt, alles nur Flachland.
Zitat:
Original geschrieben von mb180
Aber irgendwann ist die Steigung vorbei und es geht bergab :-)Zitat:
okay :-)Bei uns hier sind halt VIEL Steigung ( Berge ) :-( dann steigt das ja auch relativ schnell.
Ja wenn du nochmal zurück musst ,gehts wieder berg hoch 😁😁
Wohnen schon weit oben und egal wohin ich muss , erst berg ab dann wieder hoch.
Also, ich bin bei meinem 200erCGI auch arg enttäuscht über den Verbrauch. Hatte gedacht, nach meinem W203 180er, der normalerweise so 10 Liter im Stadtverbrauch genommen hat, jetzt da drunter zu kommen, aber keine Chance. Egal, wie sparsam ich fahre, ich schaffe es in der Stadt so gut wie nie unter 11 Liter. Muss aber fairerweise dazu sagen, dass es so gut wie nur Kurzstrecken sind (ca. 8 KM) und ich von den Verbrauchern (zB Sitzheizung) jetzt auch nicht unbedingt sparsam bin. Dazu noch Winterschlappen - ich hoffe, dass es im Sommer bei weniger Verbrauchern, den Sommerreifen und wärmeren Temperaturen noch weniger wird.
Habe meinen jetzt seit November und bin bei ca. 5.500 Kilometern. Eine wesentliche Veränderung hat sich nach den 1.500 KM Einfahrphase bei mir nicht ergeben.
Mach dir keine Sorgen pressefuzzie, bei so wenig km, absolute Kurzstrecke im Winter und dazu noch Verbraucher an, sind 11l mehr als normal bzw. in Ordnung.
Da wird auch ein Diesel nicht viel weniger verbrauchen und ein 80 PS Golf auch nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von pressefuzzie
Egal, wie sparsam ich fahre, ich schaffe es in der Stadt so gut wie nie unter 11 Liter.
Und dann stellt sich noch die Frage: Realverbrauch nach Tankquittung oder nach Anzeige im KI? Auch da kann es noch Unterschiede geben.
Das hängt einzig und allein vom meinem Fahrstyle ab. Mein 200 CGI hat jetzt jetzt gut 40 tkm hinter sich gebracht und bei gemütlichen Autobahntempo (Tempomat bei 120 - 130) sind auf der Langstrecke gut 750 km möglich (66 l Tank). Bei flotter Fahrweise (es ist Freitag und ich möchte nach Hause) ist schon mal nach 500 km wieder Volltanken angesagt.
Man kann den CGI also mit ca 7l bewegen, aber auch locker 11+x erreichen. :-)
Bei mir ging der Vebrauch interessanterweise nach ca. 10 tkm Laufleistung spürbar zurück - ohne das ich mein Fahrprofil geändert hätte.
Ich fahre fast nur in der Stadt und als es so kalt war lag ich zwischen 11 -12 Liter !!!
Im Herbst war ich noch zwischen 9-10 Liter!!
Gruß
Tim
Zitat:
Original geschrieben von jridder
Das hängt einzig und allein vom meinem Fahrstyle ab. Mein 200 CGI hat jetzt jetzt gut 40 tkm hinter sich gebracht und bei gemütlichen Autobahntempo (Tempomat bei 120 - 130) sind auf der Langstrecke gut 750 km möglich (66 l Tank). Bei flotter Fahrweise (es ist Freitag und ich möchte nach Hause) ist schon mal nach 500 km wieder Volltanken angesagt.Man kann den CGI also mit ca 7l bewegen, aber auch locker 11+x erreichen. :-)
Bei mir ging der Vebrauch interessanterweise nach ca. 10 tkm Laufleistung spürbar zurück - ohne das ich mein Fahrprofil geändert hätte.
Das war bei mir genau so, nach etwa 10'000km merkte ich es deutlich...
Zitat:
Original geschrieben von Niederrhein
Und dann stellt sich noch die Frage: Realverbrauch nach Tankquittung oder nach Anzeige im KI? Auch da kann es noch Unterschiede geben.Zitat:
Original geschrieben von pressefuzzie
Egal, wie sparsam ich fahre, ich schaffe es in der Stadt so gut wie nie unter 11 Liter.
Das ist Realverbrauch; das KI nehme ich als Orientierung, aber ich habe mit diesem Auto auch mal mit dem Spritmonitor angefangen. Im Durchschnitt bin ich bei 11,78 Liter; das Beste, was ich je geschafft habe, war mit ca. 130, 140 auf der Autobahn bei ner 500KM-Strecke ein Verbrauch von 9,7. Das Heftigste waren 14,2 in der Stadt... Bin gespannt, wie es bei wärmeren Temperaturen wird.
Zitat:
Original geschrieben von scherzo
Mach dir keine Sorgen pressefuzzie, bei so wenig km, absolute Kurzstrecke im Winter und dazu noch Verbraucher an, sind 11l mehr als normal bzw. in Ordnung.
Da wird auch ein Diesel nicht viel weniger verbrauchen und ein 80 PS Golf auch nicht.
Das glaube ich eigentlich schon.
Mit meinem 100PS Vectra hab ich in 5 Jahren und fast 60000km nie mehr als 8,8 l verbraucht, und das waren Spitzenwerte. Meistens lag er so um 8l. Und großartige Schwankungen auch nicht gemerkt, egal ob viel Stadtanteil dabei war oder nicht.
Ich war anfangs überrascht, wie stark der Verbrauch bei der C-Klasse schwankt.
MfG
Bei 130-140km/h auf der Strecke sind 9,7 schon heftig. Das finde ich komisch. Bei den Geschwindigkeiten liege ich bei ca. 8 - 8,5l. Jetzt im Winter mit Regen.
Na, da hab' ich mit meinem 200 CDI schon mehr Glück, bei mir sind mit dem kleinen Tank locker 800km und mehr drin ..... 😛
-Diesel eben ....
Also, sagen wir so: Ich bin noch nie so zärtlich mit dem Gaspedal umgegangen wie mit dem jetzigen Auto - auch, wenn die 185 PS normalerweise mehr Spaß machen würden. 🙂 Aber ich bin ja schon sehr beruhigt über die anderen Meinungen zu dem Thema, nachdem ich bis jetzt häufig über abartig niedrigen Verbrauch gelesen habe und schon dachte, ich hätte das Mega-Montagsmodell erwischt.
Was solls - nur deswegen werde ich ihn nicht wieder verkaufen, also hilft nur abwarten und weiter das Gaspedal streicheln - die Pferdchen lasse ich nur ab und zu zum Spielen raus. 🙂
Hab im Sommer ca. 8,5 - 9.0 l/100KM verbraucht. Jetzt bei -10Grad warens ca. 9,5 - 10 l/100KM. Auf einer Strecke von etwa 20 KM, 40% Stadt/ 60% Landstrasse. BC-Werte sind fast identisch.
So unter -5Grad geht der Verbrauch logischerweise spürbar nach oben.
Aber etwa 600 - 650KM mit ner Tankfüllung waren immer drin!
Grüße
Torsten
Zitat:
Hey !!Möchte gern wissen, wie viel Kilometer Ihr mit VOLLEM Tank fahrt ????
1km. Danach ist der Tank nicht mehr VOLL !!!!
Intelligenztest bestanden. 😁