An alle C 200 CGI Fahrer....

Mercedes C-Klasse W204

Hey !!

Möchte gern wissen, wie viel Kilometer Ihr mit VOLLEM Tank fahrt ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AW-991

Hey !!

Möchte gern wissen, wie viel Kilometer Ihr mit VOLLEM Tank fahrt ????

1km. Danach ist der Tank nicht mehr VOLL !!!!

Intelligenztest bestanden. 😁

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rock87

Ich wollte eigentlich nicht nur weil ich geschrieben habe das ich nur super plus tanke eine Diskussion entfachen was besser oder schlechter ist oder ob es was bringt oder nicht 😉

Rock lass dich nicht einschüchtern. Es gibt immer Teilnehmer die meinen Ihr Fachwissen so anwenden zu müssen um andere wie Deppen darstehen zu lassen, obwohl es unnötig ist und nur Reibungsverluste verursacht. Ist schade aber kann man nicht ändern.

Zurück zum Thema. Ich hatte im letzten Jahr Probleme mir der ruppigen Gasannahme bei meinem Fahrzeug. War dann beim Motorspezialisten von DB der mir die Elektronik feinjustiert hatte. Der Wagen lief toll. Er war von der Charakteristik nicht wiederzuerkennen. Plötzlich im Oktober kamen die gleich Symptome wieder. Aus Zeitmangel und wegen akuter Unlust wieder mit dem Freundlichen zu diskutieren hab ich Super Plus getankt. Und alles war wieder i.O. Er verbraucht minimal weniger. Wenn ich es mir "Schönrechne" kommt der Mehrpreis mit dem Minderverbrauch gleich. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht??
Heute war ich bei der 60tsder-Inspektion. Es gab eine neue Software. Erster Eindruck ist, das die Gasannahme weicher ist. Mal sehen wie die Sache sich entwickelt!
Was noch interessieren könnte: Seit Pfingsten letzten Jahres bläst mein Wagen alle 4 Wochen einmal beim Kaltstart blauen Rauch aus. Bisher hatte ich beim Freundlichen auf Granit gebiessen. Heute kam er mit einer offiziellen Meldung um die Ecke. Seit 12-12 haben sie das Problem erkannt und als solches akzeptiert und arbeiten dran. Wie in anderen Beiträgen bereits vermutet fliessen ein paar Tropfen Öl über eine Endlüftung in den Turbio. Beim Kaltstart verbrennt der Motor das Öl und bläst blauen Rauch aus. Bin mal gespannt wann die Lösung präsentiert wird.
Schönen Gruß aus dem Siebengebirge

Hallo Forums Gemeinde
Ich wollte mal nach genau 51000KM auf der Uhr mal meine Verbräuche alle nach dem Tanken selbst nachgerechnet hier bekannt geben! Also mein 200 CGI verbraucht zwischen 7,5l bis maximal 9,23 l auf 100km!! Und ich bin echt überrascht über diese werte trotz der Mischbereifung!

Deine Antwort