AN ALLE ASTRA J OPC-BESTELLER

Opel Astra J

Hi

Habe gerade von meinem Händler eine schlechte Nachricht bekommen:-(!

Es herrscht AUSLIEFERUNGSSTOP für den Astra-OPC wegen Getriebeüberarbeitung!!!
Das Getriebe soll zu schwach ausgelegt sein für die Motorleistung!

Ich sollte meinen im September bekommen, damit wirds jetzt wohl nichts:-(!
Laut Händler wirds Dezember bis er kommt und bis ich ihn bekomme wirds dann (wird als Vorfürfahrzeug vom Händler zugelassen und da muss er ja auch dann nocheinmal 45 Tage stehen) Januanr/Februar!

Gruß
Hanibal

Beste Antwort im Thema

Hey, also wirklich tolles Auto! Bin die letzten Tage mal 'n paar Kilometer gefahren. Habe wirklich nichts auszusetzen, und wenn, dann wäre es meckern auf hohem Niveau.

Also 1. Sound der Serienauspuffanlage ist ein absoluter TRAUM! Darf auch nicht lauter sein, soll ja mein Alltagswagen sein!

2. Fahrwerk ist erste Sahne, ich finde den normalen Modus fast ausreichend. Der Rest ist für wirklich schnelle Fahrten und die Rennstrecke! Tiefer darf er auch nicht, ein wenig Alltagskomfort, sollte erhalten bleiben!

3. Motor, bis jetzt ein Sahnestück, drehe ihn noch nicht wirklich hoch, aufgrund einfahren und so. Aber auch null Kritikpunkte!

4. Spritverbrauch nach erster Messung waren bei ungefähr 40% Stadt, 60% Überlang 9,5 Liter, auf einen noch nicht voll eingefahrenen Motor. Absolut im Rahmen!

227 weitere Antworten
227 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hanibal120200

Hi

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sanosuke2012

Mach das. =)
Und nicht zu sanft. :>
Naja, mein Händler wird ja auch nichts dafür können und warum sollte ich ihn jetzt zur Sau machen?!

Gruß
Hanibal

Weil du unzufrieden bist?

Weil es dir zugesichert wurde?

Weil du entschädigt werden willst?

Aber musst du ja nicht machen. =)

MfG sano

Hi

Zitat:

Weil du unzufrieden bist?
Weil es dir zugesichert wurde?
Weil du entschädigt werden willst?
...
MfG sano

Ja, genau das habe ich ja vor und werde es machen, aber das kann man ja auch "mit sanfter Hand" machen:-)!

Gruß
Hanibal

Ja,solange er merkt, dass du das nicht so einfach hinnimmst.
Sonst sagt er sich: Ja ok, er ist etwas verärgert, kann man ja verstehen. Naja, noch ne Stunde bis zur Mittagspause. ^^
U know, what I mean!?

MfG sano

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Driimo

Ich hab einen gewöhnliche J, also nicht OPC im Mai bestellt, sollte im Juli kommen. Weiß bis heute nicht wann er denn nu kommt - wäre wirklich interessant woran das liegt bei der geringen Auslastung!

Warum bist du so geduldig? oO'

Ich bin halt mal so - aber nach dem Ende der Werksferien - was ja glaub ich nächsten Montag ist - werd ich mich mal wieder eine Runde aufregen gehen 😉

Ähnliche Themen

Wäre mehr als angebracht. *grins*

Ich denke die Werksferien sind seit 10.08 vorbei?

Der wird aber, so viel ich weiß, in Polen gebaut.

Habe meinen OPC am 17. April bestellt und bin z. Z. bei einem Liefertermin Ende Oktober. Immer neue Ausreden die man wirklich nicht mehr versteht. Nur leider nachdem ich letztes Wochenende mit dem Vorführer meines Händlers rumgefahren bin, muss ich sagen dieses Auto ist wirklich der absolute Hammer und das in allen belangen. Es gibt nichts auszusetzen. Im OPC modus Vollgas im dritten Gang kannst du vor grinsen kaum mehr aus der Scheibe schauen.

Kennt ihr einen Händler in NRW wo man dem opc Probe fahren kann ? Am liebsten Neuss +50 km Umgebung ? Für Antworten bin ich dankbar

Hi

Zitat:

Original geschrieben von speldorf

Habe meinen OPC am 17. April bestellt und bin z. Z. bei einem Liefertermin Ende Oktober. Immer neue Ausreden die man wirklich nicht mehr versteht. ....

Welche Ausreden wären den das und hat sich der Liefertermin (welchen Termin hattest zuerst) schon öfters verschoben?

Hast Du vor was zu dagegen zu unternehmen (wenn ja, was)?

Gruß
Hanibal

Zitat:

Original geschrieben von speldorf

Habe meinen OPC am 17. April bestellt und bin z. Z. bei einem Liefertermin Ende Oktober. Immer neue Ausreden die man wirklich nicht mehr versteht. Nur leider nachdem ich letztes Wochenende mit dem Vorführer meines Händlers rumgefahren bin, muss ich sagen dieses Auto ist wirklich der absolute Hammer und das in allen belangen. Es gibt nichts auszusetzen. Im OPC modus Vollgas im dritten Gang kannst du vor grinsen kaum mehr aus der Scheibe schauen.

Dann bekommst ja dein OPC pünktlich zum Winter und kannst ihn nicht mehr richtig testen also warten bis Frühjahr´13 moment achja der 21.12.2012 geht eh die Welt unter also nix mehr mit austesten....😁😁

Hi

Jetzt mal zu einem "kleinlichen Problem" (bzw. da gehts um Peanuts) und da geht es mir nicht um die paar Kröten sondern ums Prinzip!

Wenn ich das Auto dieses Jahr bestellt habe (also Neufahrzeug) und mir der Liefertermin auch dieses Jahr zugesagt wurde dann kann man ja das Auto dieses Jahr auch noch zulassen (Erstzulassung also dann 2012; ) und man würde für den OPC (~1998 cm3 Hubraum; CO2-Emission kombiniert 189 g/km) 198Euro Steuern bezahlen (Sockelwert für CO2- Freibetrag ab 2012 110 g/km).

Wenn man das Auto aber durch die "Lieferverzögerungen" erst 2013 bekommt (Erstzulassung dann 2013) müsste man ja dann anstelle der 198Euro Steuern 218Euro bezahlen (Sockelwert für CO2- Freibetrag ab 2013 100 g/km).
http://themen.autoscout24.de/auto/kfz-steuer/?extcidm=76266694180929|||kfz-steuer%20rechner|||P

Durch die Verzögerungen enteht mir ja dann ein "finanzieller Schaden"! Müsste dafür dann nicht wer Aufkommen?!

Wie gesagt geht es mir da ums Prinzip und nicht um die 20Euro mehr im Jahr (bitte nicht darauf rumreiten!!)!

Gruß
Hanibal

OPC mit allem Gedöns bestellen und dann ein Fass wegen der Steuer aufmachen 😕😕😕😕
Du kriegst dein Fahrzeug im September und nach Ablauf der Garantie gibt das Getriebe den Geist auf, dann wollt ich dich mal hören. Oder du kriegst ihn erst im neuen Jahr, aber mit modifiziertem Getriebe. Was ist dir lieber? Mannmannmann

Zitat:

Hi

Jetzt mal zu einem "kleinlichen Problem" (bzw. da gehts um Peanuts) und da geht es mir nicht um die paar Kröten sondern ums Prinzip!

Wenn ich das Auto dieses Jahr bestellt habe (also Neufahrzeug) und mir der Liefertermin auch dieses Jahr zugesagt wurde dann kann man ja das Auto dieses Jahr auch noch zulassen (Erstzulassung also dann 2012; ) und man würde für den OPC (~1998 cm3 Hubraum; CO2-Emission kombiniert 189 g/km) 198Euro Steuern bezahlen (Sockelwert für CO2- Freibetrag ab 2012 110 g/km).

Wenn man das Auto aber durch die "Lieferverzögerungen" erst 2013 bekommt (Erstzulassung dann 2013) müsste man ja dann anstelle der 198Euro Steuern 218Euro bezahlen (Sockelwert für CO2- Freibetrag ab 2013 100 g/km).
http://themen.autoscout24.de/auto/kfz-steuer/?extcidm=76266694180929|||kfz-steuer%20rechner|||P

Durch die Verzögerungen enteht mir ja dann ein "finanzieller Schaden"! Müsste dafür dann nicht wer Aufkommen?!

Wie gesagt geht es mir da ums Prinzip und nicht um die 20Euro mehr im Jahr (bitte nicht darauf rumreiten!!)!

Gruß
Hanibal

Noch ein Grund mehr Hanibal, es nicht einfach hinzunehmen.

Da hast Du nen weiteres gutes Argument, dem Händler zu sagen, dass das so nicht okay ist. =)

MfG sano

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Torte0815

OPC mit allem Gedöns bestellen und dann ein Fass wegen der Steuer aufmachen 😕😕😕😕
Du kriegst dein Fahrzeug im September und nach Ablauf der Garantie gibt das Getriebe den Geist auf, dann wollt ich dich mal hören. Oder du kriegst ihn erst im neuen Jahr, aber mit modifiziertem Getriebe. Was ist dir lieber? Mannmannmann

Zitat:

......Wie gesagt geht es mir da ums Prinzip und nicht um die 20Euro mehr im Jahr (bitte nicht darauf rumreiten!!)....

Naja, habe ich mir doch gedacht! Einer muss immer dabei sein :-(!!

@sanosuke2012
Am Dienstag habe ich ja einen Termin beim Händler und werde das alles mal ansprechen. Schauen wir dann mal was dabei rauskommt!

Halte euch natürlich auf dem laufendem!

Gruß
Hanibal

Deine Antwort