An alle 530d Fahrer: vmax ??

BMW 5er E39

Hallo

ich bitte die 530d Fahrer, ihre Tachowerte für vmax mal zu "offenbaren". Bitte mit Angabe ob Schalter oder Automat und Bereifung. Speziell würden michdie Werte für 530d Autmatik mit M Paket ( als 235 und 255er Bereifung) interessieren.

Danke

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Fahrer_e46

Musste erstmal diese bescheidenen Popups zulassen. Ist ein Schalter oder?? Muss ich mal drauf achten wenn ich auf der AB bin, dass auf dem Videio kam mir ziemlich schnell vor. Auch ist der Verbrauch bei unserem 530d höher. Vielleicht hat dieser Wagen kein M Paket.

Aber lustig, wie oft und lange er die Lichthupe gebraucht hat 😁

ne ist ein Automat (sieht man auch rechts im Kombi war auf S stellung)

bischen schneller ist er dank Speedbuster zum schluss gings sogar noch leicht bergauf ansonsten wäre ich noch schneller bei 240km/h gewesen...und mehr

Lichthupe war nur warnung für die LKW´s die rechts lang fuhren wollte nicht das mir einer bei 240km/h rüberzieht

rein theoretisch müsste da noch einiges mehr gehen , bei tachostand 240Km/h bin ich noch lange nicht im roten bereich ...

Was bringt denn so ein Speedbuster. Ich werde an dem 530d jetzt nichts rumbauen, weil er ja nur finanziert ist aber mein neuer 330Cd steht bereits in den Startlöchern, den ich kaufe

Der BMW Deines Vaters

Zitat:

Es geht darum, dass der noch 530d meines Vaters (194PS, M Paket, als 235 und 255er Bereifung) laut Tacho gerade die 230km/h schafft, danach quält er sich auf 235km/h. Dann die Abweichung abgezogen sind das gerademal 225 echte km/h, das wären 10km/h weniger als eingetragen , und das ist nicht in Ordnung, wie ich finde. Deshalb frage ich hier nach, was andere für Erfahrungen gemacht haben.

Danke für die Angaben

P.S. Wir sind heute einem neuen A6 3,0 Tdi Quattro hinterher gefahren.............der 530d liegt bis 210 gut im Futter, der Audi konnte den Abstand nicht vergrößern, ab 210 war er minimal schneller. Ich finde es ziemlich gut, für einen Wagen, der 30 PS weniger und den älteren Motor hat

Wie alt bist Du eigentlich? Sorry, wenn ich Dich damit jetzt angreife, aber gibt es nicht genügend Jugendliche, die sich mit so nen Autos um die Bäume wickeln? So eine schwachsinnige Diskussion zu eröffnen, wegen 5 km/h hin oder her! Auf welcher deutschen Autobahn kann man schon so schnell fahren, ohne nicht binnen kürzester Zeit wieder auf die Bremse treten zu müssen! Sorry, aber für dieses Thread habe ich kein Verständnis und plädiere für *CLOSE*

Und falls Du Dich noch weiter mit dem Thema Endgeschwindigkeit beschäfftigen willst, dann tue es doch hier: niewiederbmw.de

Viel Spaß

Stefan

Ähnliche Themen

Kein Problem. Ich bin 21. Durch meinen Unfall mit meinem 10 Monate alten 325Ci letzte Woche werde ich bis Oktober den 530d meines Vaters übernehmen, da er seinen 535d e60 bekommt. Und wenn bei Vmax 10-15km/h fehlen , sind es mir als dass ich es einfach so hinnehme, wenn ich überlege, was ich für das Auto bezahle. Es gibt eine Internetseite, kennt wohl jeder, wo einer über seinen 530d Touring schimpft, der seine Vmax auch um 15km/h (glaube ich) verfehlt. Ich wollte einfach nur wissen, ob es an dem M Paket mit den dicken Räder liegt, oder ob mit dem Motor etwas nicht stimmt.
Im Winter konnte ich zwar einen Passat V6 Tdi ( ich glaube 2,5 Ltier hat er und 180 PS) ausbeschleunigen, der mir aber ab 210 näher kam. Ich will nicht Rennen fahren oder sonst was, sondern nur ob das etwas nicht stimmt.

Zitat:

Kein Problem. Ich bin 21. Durch meinen Unfall mit meinem 10 Monate alten 325Ci letzte Woche werde ich bis Oktober den 530d meines Vaters übernehmen, da er seinen 535d e60 bekommt. Und wenn bei Vmax 10-15km/h fehlen , sind es mir als dass ich es einfach so hinnehme, wenn ich überlege, was ich für das Auto bezahle. Es gibt eine Internetseite, kennt wohl jeder, wo einer über seinen 530d Touring schimpft, der seine Vmax auch um 15km/h (glaube ich) verfehlt. Ich wollte einfach nur wissen, ob es an dem M Paket mit den dicken Räder liegt, oder ob mit dem Motor etwas nicht stimmt.
Im Winter konnte ich zwar einen Passat V6 Tdi ( ich glaube 2,5 Ltier hat er und 180 PS) ausbeschleunigen, der mir aber ab 210 näher kam. Ich will nicht Rennen fahren oder sonst was, sondern nur ob das etwas nicht stimmt.

Ich glaube, ich glaube, ich glaube. Was weißt Du denn überhaupt, mal ganz bescheiden gefragt? Du weißt scheinbar nur, daß Dein Auto, pardon Daddys Auto für Deine 21 Lenze nicht schnell genug fährt! *HerrschmeißHirnvomHimmel*

Gruß Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan_3

Ich glaube, ich glaube, ich glaube. Was weißt Du denn überhaupt, mal ganz bescheiden gefragt? Du weißt scheinbar nur, daß Dein Auto, pardon Daddys Auto für Deine 21 Lenze nicht schnell genug fährt! *HerrschmeißHirnvomHimmel*

Gruß Stefan

Du bist ja mal ein Lustiger.

Daddies Auto übernehme ich , auch finanzielle, weil ich mit meinem selbst gekauftem 325Ci einen Unfall hatte. Ich bin seit knapp 2 Jahren selbstständig, seit einem Jahr Student und bezahle meine Autos selbst. Also halte dich bitte mit dummen Kommentaren zurück. Was ich weiß ist, dass der 530d nicht die angegebenenLeistungen schafft. Und 15 km/h sind meiner Meinung nach indiskutabel. Wenn du Geld für Sachen ausgibst, die es nicht in dieser Höhe wert sind, dann ist das deine Sache. Wenn dich meine Probleme stören, dann ignoriere mich oder halt dich zurück.

Danke

Moin,

zunächst einmal darf ich Euch bitten sachlicher zu werden, da ich allerdings jetzt schon weiss, dass das nicht funktioniert, schliesse ich das Thema gleich, jedoch nicht ohne noch meine Meinung zum Thema abzugeben:

Grundsätzlich sind die in den Papieren angegebenen Höchstgeschwindigkeiten die Werte für Fahrzeuge mit Serienausstattung, einem halbleeren Tank und einem leichten Fahrer. Ermittelt wird das Ganze unter Idealbedingungen bei einer bestimmten Aussentemperatur etc. Jede Zusatzausstattung wiegt etwas und verringert somit die Werksangaben, das trifft insbesondere auch auf breitere Reifen zu.

Die einzige Ausstattung für die eigene Werte ermitteöt werden ist die Automatik, sonst nichts...

M.E. liegt der Grund für die Verfehlung der in den Papieren angegebenen Höchstgeschwindigkeit in der Zusatzausstattung (Wagen, so las ich in einem anderen Thread, hat wohl Vollausstattung), die ein erhebliches Mehrgewicht bedeutet (am Besten mal wiegen lassen) und an den breiten Reifen.

Und damit:
* * * c l o s e d * * *