Amundsen Media Dateien

Skoda Kamiq NW

Folgendes Problem.

Ich spiele Mediadateien von einem USB Stick ab. Dies funktioniert ohne Probleme wenn ich auf Media bleibe. Wenn ich jedoch zwischendurch mal auf Radio umschalte und dann wieder auf Media wechsle dann spielt er vielfach (nicht immer) nicht an der selben Stelle weiter sondern beginnt mit der ersten Datei auf dem Stick von vorne.

Kennt jemand das Problem und wie kann ich es abstellen?

18 Antworten

Ich sage mal so, es gibt Freundliche und Freundliche. Bei meiner Frau ihrem Skoda war auch 3 Monate vertrösten und totale Unwissenheit angesagt. Dann hatten wir Freitag kurz vor Feierabend einen Termin und es war nur noch der Autohauschef der Meister und ein Azubi da. Ich hatte im Vorfeld schon den Begriff Wandlung in den Ring geworfen da schon mehr wie 3 mal versucht wurde nachzubessern. Der Azubi hat sich der Sache angenommen und ich habe den Chef und den Meister mir vorgenommen. Mehr wie Bedauern kam aber von der Seite nichts und es wären auch keine Fälle bekannt und Skoda wüste auch nichts. Der Azubi brachte die zwei Schlüssel und den Zettel mit unseren Zugangsdaten ins Zimmer und sagte das es jetzt gehe. Es geht heute noch. Was gemacht wurde wissen wir nicht, nur mal so als Info.

Naja. Meine Leasing hat den Zenit schon überschritten. Hier noch das Wort Wandlung in den Mund zu nehmen ist glaube ich zu spät. Da es damals behoben wurde und es bisher auch nicht wieder auftauchte, war es auch in Vergessenheit geraten.
Ich mache mir da schon berechtigte Hoffnung, das es mit dem nächsten Update wieder erledigt hat.

Zwischenbericht: Die Software wurde einmal komplett entfernt und neu aufgespielt. Witzig dabei ist, dass beispielsweise, im Navi, in meinem Städtchen das Rathaus und das Theater als CAD Modell dargestellt wird. Was, meines Wissens vorher nicht der Fall war.
Leider hat es nicht zum Erfolg geführt. Mein Problem gibt es weiterhin. Jetzt erfolgt, bevor der Wagen nochmals in die Werkstatt kommt, eine individuelle und direkte Kommunikation der Werkstatt mit Skoda Entwicklung. Vermutlich muss in der Softwareroutine was umgestellt werden.

Ich möchte hier nun mein finales Ergebnis mitteilen.
Skoda hat keine adäquate Lösung und hat den Austausch der Hardwareeinheit angeboten. 100% Kostenübernahme für die Teile. Die Personalkosten hätte ich tragen müssen (ca. 200.-).
In Anbetracht der Tatsache, was man hier aber grundsätzlich an Problemen mit der Elektronik vorfindet ist, so denke ich, diese kleine Macke das geringste Übel und die Gefahr, mit einem Austausch vom Regen in die Traufe zu gelangen, schon sehr hoch.
Da der Wagen Mitte 2024 wieder an Skoda zurück geht und ansonsten alles reibungslos läuft, werde ich vermutlich dankend ablehnen.

Was meint ihr?