ams xc90 D5 contra Tourag R5 TDI
ams xc90 D5 contra Touareg R5 TDI
Also, ich bin ja kein Diesel - Fan, aber was zuviel ist, ist zuviel. Der XC90 wird von den Testern so zerrissen, das auch mir als Superplus- Fahrer,XC90 2.5 T, die Tränen kommen.
Attribute aus dem ams-Vergleichtest wie "Ich-bin-doch-nur-ein-Crossover-..." demoralisieren jeden Volvo-Diesel-Fahrer. Da wird der R5 TDI als "... Aggregat mit Power" bezeichnet, wo der XC90 den Wolfsburger in Verbrauch ( 11,3 zu 12 L/100km) und in der Beschleunigung 12,2 zu 13,6 sec schlägt.
Wie war das nochmal mit Pressefreiheit, es leben die Lobbyisten und zwar die von VW.
und jetzt jeder bitte nur ein Kreuz !
16 Antworten
Hi,
ich muss Leon bekräftigen. Die AMS vergleicht Äpfel mit Birnen. Der XC90 mit Automatik ist flotter und verbraucht weniger als der handgeschaltete VW.
auxch ärger ich mich immer wieder, warum ein 7-sitzer im Preis genommen wird. hätte man den 5-sitzer genommen wäern die Autos praktisch preisglich. Bei Ausstattungs-Vorteil VOLVO.
Allerdings sollte VOLVO wirklich über die Option einer Hinterachs-Sperre nachdenken (bei VW ist sie allerdings weiterhin auch nicht lieferbar). Wie dann die tollen Off-road-Werte herkommen?
So viel zu den Fakten.
Als VOLVO-Fahrer könnte man sagen: "mein gott, was für eine schlappe Nuss hat Vau Weh da gebaut"... nun ja, für die AMS ist der Touareg das Auto schlechthin......
Bei der Lektüre der AMS freue ich mich jedes Mal, wie mit der Sprache gespielt wird. Herrlich, welche Adjektive da für den VW gebraucht werden.
Jürgen
Hallo Murcs,
der Artikel (link) ist gut - und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es für Journalisten auch einen Extra-Rabatt (aus Erfahrung von einem Freund (jedenfalls BMW, aber andere Marken bestimmt auch)) - und wenn das keine "Bestechung" ist, was dann?
Teja