ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. AMS lobt Accord 7. Generation

AMS lobt Accord 7. Generation

Honda Accord 7
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 21:41

Kein Witz!

In Ausgabe 3 vom 13. Januar gibt es einen 6seitigen Artikel, der den Accord der 7. Generation ausführlich und mit markigen Sprüchen wie z.B. "Unterschätztes Mittelklassemodell mit sportlichem Antrieb und hoher Zuverlässigkeit" oder "... bemerkenswerte Langzeitqualitäten" als die Gebrauchtwagenempfehlung preist.

6 volle Seiten! Ich glaube so viel Berichterstattung und ehrlichen Lob über Honda hab ich in den letzten 15 Jahren in allen deutschen Magazinen zusammen nicht gelesen.

Was liest man da sonst oft an abenteuerlichen Argumenten warum VW & Co besser sein sollen.

Na ja, lieber spät als nie...

2025 kommt dann der nächste Tipp zum Accord der 8. Generation...

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ach die AMS, das haben die schon gemerkt? Ging wohl erst jetzt, nachdem es den Accord nicht mehr gibt. Vor Jahren gab es mal einen Dauertest, bei dem wurde der Accord wegen eines defekten Birnchens herabgestuft. :D - war allerdings nicht AMS. Die hochgelobten AMS-Favoriten sind sehr oft in der Praxis Rohrkrepierer, was da schon auf meiner Bühne stand ist abenteuerlich. Die einen fahren halt, die anderen gewinnen AMS-Tests. :D

re

Das ist ja echt lustig. Da kommen die ja verdammt früh drauf.

Wer deutsche Automagazine liest, der fährt auch deutsche Autos. Alles gesponsert von VW etc.

Ich informiere mich lieber über youtube, besonders die amerikanischen Tests sind da aussagekräftiger.

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 22:03

''Wer deutsche Automagazine liest, der fährt auch deutsche Autos''.

Nicht unbedingt. Ich les die AMS eigentlich regelmäßig (bekomme sie umsonst), fahr aber seit fast 12 Jahren Honda. Stimmt aber schon das die bei der AMS ne ziemliche VW &Co- Brille aufhaben.

Lustig fand ich auch das die vor 1-2 Jahren mal so von den PSA 3-Zylinder Puretech Motoren geschwärmt haben (gab glaube ich auch irgend einen Preis dafür). Das sind dieselben Motoren die wegen Zahnriemen (im Ölbad) mal wieder heftige Probleme machen. Da wird sich auch Opel, bzw. deren Kunden noch drüber freuen dürfen. Gleicher Murks wie die Ford Ecoboost...

Der Zahnriemen meines Honda-Mähers läuft auch im Ölbad.... Sollte der sich verabschieden, bleibt der Schaden in Grenzen, es handelt sich um einen Freiläufer. Diese Art von Nockenwellenantrieb sehe ich trotzdem kritisch, im Auto mehr als in einem Mäher. Immerhin hatte so ein Riemen in Öl bei einem Mazda 3 (Peugeot HDI-Motor) 130.000 durchgehalten, der Turbo mit seinem unterdimensionierten Lager dagegen nicht.

re

Hihi, vermutlich mussten die einen Gebrauchtwagentest aus der Zeit vorlegen und haben keine deutschen Autos gefunden, die so lange problemlos laufen :D

Es ist schon merkwürdig, hier im Forum ("Wissen") werden Beratungen gewünscht, meist geht es darin um zuverlässige Fahrzeuge, oft mit wenig finanziellem Einsatz. Vorschläge welche in Richtung Honda oder Toyota gehen werden quasi ignoriert, die Tendenz der Ratschläge geht fast immer zu Fahrzeugen, welche bekanntermaßen wesentlich "werkstattfreundlicher" sind.

Das ist schwer verständlich, denn die Faktenlage ist doch ersichtlich - spät aber doch sogar bei AMS. Bei den "Beratungen" kommen dann gleich die Warnungen - die Klassiker Nockenwellen, DSG, Nockenwellenketten, Ölverbrauch, Fahrwerksbauteile und dergleichen mehr - ab etwa 60 tkm mit. Weder mit Honda noch mit Toyota (eingeschränkt auch Mazda) gab es mit 200.000 und mehr Kilometern irgendwelche nennenswerten Probleme. Ganz anders verhielten sich dagegen die Fahrzeuge, für die dann oft die entsprechenden Empfehlungen gegeben werden.

re

Zitat:

@remanuel schrieb am 15. Februar 2022 um 18:43:33 Uhr:

Es ist schon merkwürdig, hier im Forum ("Wissen") werden Beratungen gewünscht, meist geht es darin um zuverlässige Fahrzeuge, oft mit wenig finanziellem Einsatz. Vorschläge welche in Richtung Honda oder Toyota gehen werden quasi ignoriert, die Tendenz der Ratschläge geht fast immer zu Fahrzeugen, welche bekanntermaßen wesentlich "werkstattfreundlicher" sind.

Gebraucht ist ein guter Honda halt auch relativ teuer und selten. Aus 2016 stehen 46 CRV zB 584 Tiguan gegenüber. Und dann glaube ich tatsächlich, dass viele Leute in etwa vom Honda glauben:

- der war billiger, der muss schlechter sein

- der gewinnt keinen Vergleichstest, der muss schlechter sein

Jedenfalls hat der 2015er CRV in Sachen Zuverlässigkeit bisher jeden Audi getopt - weil einfach nix dran war bisher außer neue Reifen.

Audi ist definitiv auch keine Herausforderung.

Honda hat auch relativ hohe Grundpreise, geht somit sicher nicht als Billigheimer durch, das schreckt erst einmal ab. Dafür ist die Aufpreisliste kurz, aber die in D angebotenen Modelle sind nicht wirklich üppig ausgestattet, vergleicht man mit den Versionen in anderen Regionen.

Manche Preisgestaltung ist utopisch, die Cub mit 3,2k€ angesetzt, die Hälfte wäre schon deftig für ein Modell, was in Asien für 500/600€ zu kriegen ist. ABS und Einspritzung können so teuer nicht sein. Auf der Straße hab' ich noch keine gesehen, dabei wäre dieser robuste Spritsparer attraktiv für so manchen.

re

Zitat:

@remanuel schrieb am 16. Februar 2022 um 16:20:00 Uhr:

1. Audi ist definitiv auch keine Herausforderung.

2. Honda hat auch relativ hohe Grundpreise, geht somit sicher nicht als Billigheimer durch, das schreckt erst einmal ab. Dafür ist die Aufpreisliste kurz,

3. aber die in D angebotenen Modelle sind nicht wirklich üppig ausgestattet, vergleicht man mit den Versionen in anderen Regionen.

4. Manche Preisgestaltung ist utopisch, die Cub mit 3,2k€ angesetzt, die Hälfte wäre schon deftig für ein Modell, was in Asien für 500/600€ zu kriegen ist. ABS und Einspritzung können so teuer nicht sein. Auf der Straße hab' ich noch keine gesehen, dabei wäre dieser robuste Spritsparer attraktiv für so manchen.

re

1. sollte es aber gemessen am Preis und dem Markenanspruch sein

2. das sehe ich etwas anders. Wenn ich konfiguriere und der Corsa schon mit weniger Ausstattung, normale. Benziner + Automatik teurer wird als ein Jazz Hybrid - dann sehe ich das nicht bestätigt. Man bekommt ja was für sein Geld.

3. auch das sehe der ich anders. Schlendere ich durch die MB-NL stehen da reihenweise gebrauchte A/B und sogar C Modelle mit weniger Ausstattung als mein Jazz.

4. in Asien ist es eben nicht DIESES Modell, da gibt es doch Unterschiede in der Qualität. Da sehe ich Deinen Anspruch als utopisch, diese Ausstattung + Homologation + Zoll + Einfuhr/Transport für ein paar Hunderter hin bekommen zu wollen. Zumal man sagen muss - Honda Motorrad läuft.

1 ich hatte 4, nie wieder.

2 meine Rede, der erste Blick fällt aber auf den "Grundpreis", gerne auch ohne Räder :D

3 ja, nackte gibt es durchaus.

4 da frage ich gerne nach, halte das für äußerst unwahrscheinlich, die allermeisten Komponenten dürften aus der selben Quelle stammen. Eine Extrawurst für D? Kaum.

Japanische Schmiedekunst fürs Leben:

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

In einigen weiteren Jahren können sie wenigstens meckern, dass beim Tourer Gen VIII der Kofferraum wegen der Limohinterachse kleiner ist und bei Regen nun die Heckscheibe einsaut. In diesen Punkten war der alte definitiv besser, auch der R20 ist nicht mehr so gasgierig wie der K20, dafür ein wenig sparsamer.

 

re

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. AMS lobt Accord 7. Generation