AMS + Audi

BMW 5er

Schon mal aufgefallen:

Audi scheint sich gar nicht mehr zu trauen, seine Multitronic in Test gegen die 8 Gang von BMW bewerten zu lassen.
Nach A6 nun auch der A5. In der AMS steht dann jeweils, dass ein Fahrzeug mit Automatik bei Audi nicht verfügbar war
( *prust* - gibt ja auch so wenige)

Aber noch besser die AMS: Berwertungsergebnis wurde beim 5er / A6 Test dann "neutralisiert", d.h. keine Pluspunkte für den BMW für die Automatik. Der A6 hat es dann (ÜBERASCHUNG !!!) ganz knapp geschafft zu gewinnen.

AMS ist wirklich einer der besten Autozeitungendie es gibt (ganz knapp hinter TV-Spielfilm, Frau im Spiegel ... )

p.s.: Wenigstens die Leser haben den 5er als Bester seiner Klasse gewählt ..

Beste Antwort im Thema

Schon mal aufgefallen:

Audi scheint sich gar nicht mehr zu trauen, seine Multitronic in Test gegen die 8 Gang von BMW bewerten zu lassen.
Nach A6 nun auch der A5. In der AMS steht dann jeweils, dass ein Fahrzeug mit Automatik bei Audi nicht verfügbar war
( *prust* - gibt ja auch so wenige)

Aber noch besser die AMS: Berwertungsergebnis wurde beim 5er / A6 Test dann "neutralisiert", d.h. keine Pluspunkte für den BMW für die Automatik. Der A6 hat es dann (ÜBERASCHUNG !!!) ganz knapp geschafft zu gewinnen.

AMS ist wirklich einer der besten Autozeitungendie es gibt (ganz knapp hinter TV-Spielfilm, Frau im Spiegel ... )

p.s.: Wenigstens die Leser haben den 5er als Bester seiner Klasse gewählt ..

37 weitere Antworten
37 Antworten

Audi hat es ja selbst gemerkt und kauft zumindest für den A6 mit 313 PS die 8-Stufen-Automatik zu.....

Zitat:

Original geschrieben von D O C

Audi hat es ja selbst gemerkt und kauft zumindest für den A6 mit 313 PS die 8-Stufen-Automatik zu.....

Die S-Tronic ist nur bis 550NM ausgelegt.

Darüber wird die Tiptonic eingesetzt, nicht nur im A6.

Zitat:

Original geschrieben von stanbog

Da bin ich auch froh, dass ich S Tronic bestellt habe.

na dann viel spaß damit und den reperaturen...hihi, nur spaß...es gibt bestimmt diese montagsgetriebe, die klappen einfach nicht. hoffentlich nixcht an einem montag bestellt!!

Liefert der F10/F11 nicht genügend Themen für eigene Emotionen, als dass man mit durchaus komischen Argumenten über Wettbewerbsprodukt lächerlich
machen möchte?

Gruß

Stefan
(nicht das man sich lächerlich macht)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Liefert der F10/F11 nicht genügend Themen für eigene Emotionen, als dass man mit durchaus komischen Argumenten über Wettbewerbsprodukt lächerlich
machen möchte?

Gruß

Stefan

Ach da tuen sich doch alle nichts😉

Was bekommen die BMW-Fahrer immer eine Abreibung im A5-Forum.
Da kommen dann Begriffe wie "Türken-Schleuder", "Prollo-Kiste" oder was man sonst nich alles mit unseren südländischen Mitbürgern vergleichen kann. Ich weiß nicht wie niveauvoll das sein soll.
Da verhält ist es sich weder im Audi-Forum noch im Mercedes-Forum bzw. im BMW-Forum besser.
Meiner Meinung nach findet die Diskussion hier noch auf einer eher objektiven Basis statt. Ist doch klar das auch mal "dumme Sprüche" kommen und das Audi hier nicht sehr gut wegkommt.
Dennoch ist der Standpunkt hier deutlich und es ist nicht erst seit kurzer Zeit bekannt, dass Audi und die AMS in einer besonderen Beziehung zu einander stehen.

Man muss hier nicht nur über BMW diskutieren, nur weil hier das BMW-Forum ist. Hier wird durchaus auch mal über den Tellerand geschaut, mal mehr und mal weniger positiv.

Die Mehrzahl macht sich hier nicht lächerlich über Audi, sonder diskutiert über Fakten.

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

machen möchte?

Gruß

Stefan

Liefert der Audi nicht genügend Themen für eigene Emotionen, so dass man im BMW-Forum mit lächerlichen Posts auf sich aufmerksam machen muss?

Ist doch schön wenn die Fahrzeuge in mehreren Foren diskutiert werden, so kann man sich ein Bild machen ohne das man zu sehr von Leuten mit rosa Brille geblendet wird.
Um mehr über die Schwächen deines Audis zu erfahren bist du im BMW-Forum sicher nicht schlecht aufgehoben... 😉

Gruß
Kelv

Wenn man bedenkt wie viele Autos von BMW und Audi auf den Straßen rumfahren ist das Forum hier sicherlich nicht ausschlaggebend für die Qualität oder Zuverlässigkeit eines Autos. Wenn ich an meine Autos zurückdenke waren es immer BMW Fahrzeuge die mir Probleme bereitet haben. Audi hat sich da noch keinen Fehler geleistet incl. A6 mit Multitronic. So macht jeder seine Erfahrungen.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis f11

na dann viel spaß damit und den reperaturen...hihi, nur spaß...es gibt bestimmt diese montagsgetriebe, die klappen einfach nicht. hoffentlich nixcht an einem montag bestellt!!

Kurzer Check - Samstag, alles in Butter 🙂 Dann warte ich beruhigt auf meine Pferde.

Deine Antwort