ampelstart

BMW 3er E36

hallo!
ich würde gerne wissen wie man einen ampelstart macht! ich habe vor kurzem bei motorvision sowas gesehen!aber nur kurz!!!!könnt ihr mich bitte aufklären!?

DAS LEBEN IS EIN RENNEN GEGEN DEN TOD
WER VERLIERT- STIRBT

SEIN EIN GUTER FAHRER DENN ES LOHNT SICH ZU LEBEN!!!

32 Antworten

lol, musste halt selber ausprobieren..

Perfekte drehzahl ermitteln und dann einkuppeln..

bist du überhaupt 18??

bei grün aufs gas und von der kupplung...
un keinen frühstart hinlegen... 😉

Hat der Walter doch erklärt. Bei z.B. 4500 u/min so schnell du kannst einkuppeln, Vollgas, direkt in den 2. Gang...

oh man 🙁

wie wa das mit dem niveauschalter beim wischwassertank ? 😁

ehm....wo wurde das denn gezeigt ? den beitrag würd ich trotzdem gern sehen 😁

mfg, thomas

p.s. durch nen burnout startest du natürlich langsamer als wenn de gerade so an durchdrehenden reifen vorbeikommst 😁

Zitat:

Original geschrieben von tranquility


p.s. durch nen burnout startest du natürlich langsamer als wenn de gerade so an durchdrehenden reifen vorbeikommst 😁

Hab mal gehört das man den größten Vortrieb bei 20% Schlupf erreicht.

das hab ich mich ehrlich gesagt auch mal gefragt.

das beste ist halt, wenn die reifen so grade eben NICHT durchdrehen. aber den punkt muss man erstmal finden. wenn ich die drehzahl hochschraube und dann ruckartig kommen lasse, rutsch ich schon häufiger mal weg.

@alle mit 328:
welche drehzahl ist das denn?

btw:
solche sachen sollte man natürlich nicht unbedingt an ner ampel mit viel publikum machen. kommt ein bisschen prollig rüber.

Kommt jetzt bissi spießig, aber............ über solche Ampelstarts freut sich die Kupplung nicht...

Zitat:

Original geschrieben von r-a-s-i_ffm


Kommt jetzt bissi spießig, aber............ über solche Ampelstarts freut sich die Kupplung nicht...

die reifen auch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von promexx


@alle mit 328:
welche drehzahl ist das denn?

selbst wenn du 10 328er nimmst mit gleicher bereifung etc. wärs bei jedem anders 😁

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins


die reifen auch nicht 😁

und der rest des antriebsstranges + motor auch nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von tranquility


und der rest des antriebsstranges + motor auch nicht 😁

und die umwelt freut sich auch nicht 😉

jaja ich weiss und die bewohner die neben der strasse wohnen freuen sich acuh nicht

Zitat:

Original geschrieben von dimi1987


jaja ich weiss und die bewohner die neben der strasse wohnen freuen sich acuh nicht

rrrichtiiiiiisch!!!

naja ok, spam-zeit vorbei nun 😉!

helft dem manne, wobei das thema etwas panne *reimemach* 😁😛😉

Perfekter Ampelstart:
1. Gang einlegen, leicht aufs Gas treten, bis die Drehzahl etwa 1500U/min erreicht hat und dann langsam die Kupplung kommen lassen 😁

1. die brutal theorie für jedes auto mit handschaltung ist so:

drehzahl mit max drehmoment wählen (per gas)

kupplung kommen lassen so schnell wie möglich ohne, dass die drehzahl fällt und dabei vollgas geben

wenn ganz ausgekuppelt ist weiter vollgas bis höchstdrehzahl dann nächster gang usw.

das geht allerdings nur, wenn die reifen mehr kraft übertragen können als die kupplung was bei warmen breitreifen auf trockenem asphalt durchaus öfter mal vorkommt

wenn man das öfter macht ist die kupplung allerdings im nullkomma nix weg 😁

2. die weniger brutale methode, die ich vorziehe:

erhöhte leerlauf drehzahl (benziner mit 2000 oder so)

kupplung möglichst schnell kommen lassen (fast flitschen) dabei anfangen gas zu geben

danach vollgas bis max drehzahl und schalten ...

das geht nicht ganz so aufs auto und immer noch einigermassen schnelle beschleunigung.

3. alle möglichen varianten dazwischen jeder wies ihm/ihr gefällt

bitte achte darauf, niemanden zu gefährden oder gar zu verletzen bei sowas (nachher bin ich noch schuld) sowas macht man da wo man sich bestens auskennt und wo sonst keiner ist die strasse schön geradeaus geht und auch sonst alles optimal ist ... ich denke ist klar oder?

ansonsten viel spass dabei!

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