Ampelrennen

VW Phaeton 3D

Sers 🙂

Ich wollte mal fragen ob hier jemand ab und zu paar beschleunigungsrennen hinter ampeln fährt ? als mein dad und ich den w12 mal fürn we hatten war es nämlich zufall das ein kumpel mit seinem dad neben uns an der ampel stand (BMW 530d) kurzer smaltalk...der phaeton wurde als übergroßer polo bezeichnet...und dann meinte der dad ein rennen zu fahren...naja wir konnten so 100-200m fahren auf 2 spuren und dann war ein reißverschluss...naja ampel grün, bmw fahrer voll drauf und phaeton laut mein dad 3/4 gas....immer direkt neben dem bmw gefahren und leicht zurückfallen 🙂 dann vollgas gegeben und locker versägt...ja das war meine ampel(*hust*)erfahrung !

habt ihr auch welche gemacht ?

lg

Beste Antwort im Thema

Moin,

klar habe ich auch eins gemacht: Das einzige Ampelrennen mit meinen Phaeton habe ich aber leider verloren!

Mein Gegner war ein junger, Gangsta-Rap hörender Pilot am Volant eines mattschwarz gerollten Fiat Uno 50 i. e. Super, Baujahr 1993, der mich unmissverständlich zum Rennen herausgefordert hatte. Genau das Fiat-Modell habe ich übrigens Anfang/Mitte der 90er Jahre als Student auch mal gefahren und nannte es damals aus gutem Grund "Zwerg Rase". Immerhin wurde diese Italo-Rakete von einem Fire-Motor angetrieben...

Nun, dieses Rennen habe ich allerdings nicht wegen zuwenig Motorleistung verloren, sondern weil die barbusige Blondine im Micro-String noch nicht damit fertig war, mein Auto mit ganz, ganz viel Schaum zu waschen, mit ihrem vermittels chirurgischer Brillanz optimierten Luxusleib der Güteklasse A lasziv räkelnd über die wohlgeformten Flächen meines Phaetons zu schlängeln, mir wissend zuzuzwinkern und..., ja, und dann wurde ich plötzlich durch das Gehupe hinter mir wach und der Uno war längst uneinholbar entkommen.

Seit diesem Erlebnis fahre ich 12-Zylinder; das nützt mir aber auch nichts 😁!

Grüße aus Hamburg

Björn

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vermutlich verfolgt er ihn nicht, sondern fährt nur hinterher...😉
Ja, so ist es! Die Drängeln, ich mache Platz, ich werde überholt, ich fahre hinterher, die fühlen sich provoziert, die fahren in die Radarfalle. Tatatataaaaaa! Und ich bin schuld? Genau! Wie gesagt: es sind immer die anderen die Dummen! Wenn jemand geblitzt wird, ist immer der andere schuld!

Vertrauen wir mal auf den hoffentlich immer präsenten "Autofahrer-Gott" , der sich diese Nickeligkeiten merkt und wollen wir mal hoffen, das eine zivile Streife mal in den Genuss kommt, deine Aktivitäten mitansehen zu können und dich für ne längere Zeit wegen "Gefährlichen Eingriffs im Stassenverkehr" für ein Quatälchen zum Fussgänger macht. 😉

Ich und viele Bekannte von mir machen das übrigens genau anders rum: Um dieser staatlich geförderten und sinnlosen Wegelagerei entgegen zu treten, wird mit besonderer Freude vor Blitzern und Laser-Kanonieren gewarnt, und wenn ich als Ortskundiger in den Bereich einer Blitzkiste komme, dann halte ich extra die ganze Karavane hinter mir auf , damit ja keiner geblitzt wird.

So unterschiedlich können Menschen sein....

dsu

Zitat:

"Gefährlichen Eingriffs im Stassenverkehr"

Das mußt Du mir echt erklären! Was mache ich, was gefährlich ist? Das meine ich ernst, ich weiß es nicht! Das Drängeln ist gefährlich und ist größtenteils sogar Nötigung. Das einzige was ich mache (bzw. was mir bewusst ist), ist daß ich beim hinterher fahren die Geschwindigkeitsbegrenzung auch kurz überschreite. Jaaaaaa, da fahr ich zugegeben auch mal 130 wo nur 100 erlaubt sind. Aber Du hast ja ein Herz für Raser und weist sie auf Blitzer hin. Und wenn ein Raser mal ein Kind überfährt, dann ist bestimmt das Kind schuld, oder andere Autofahrer die den Raser nicht freundlicherweise ausgebremst haben (in der Stadt rase ich NIE! Da halte ich mir sehr genau an die Geschwindigkeitsbegrenzungen!).

Denk mal ne Halbzeit drüber nach. Das schaffst du schon !!

Lass mich raten: Du warst Deinen Führerschein auch schon mal 1-3 Monate los wegen sowas?
Noch was: Ich fahre auch Motorrad... Das verleitet sehr zum rasen! Mach ich trotzdem nicht! Ich wurde bisher einmal geblitzt, bekam aber keinen Bescheid (warum ist mir ein Rätsel), das war mir schon eine Lehre und ich bin nie wieder so sinnlos gerast, ich habe nicht mal einen Punkt in Flensburg.

Weißte was, ist mir egal was Du oder andere mir vorwerfen wollen (erfolglos). Ich mache nichts falsches und nichts gefährliches und wenn Leute wie Du wegen mir geblitzt werden: Muhahahahahhahaaa! SELBST SCHULD!

Hört einfach auf mich oder andere auf der Autobahn zu bedrängen! Das ist gefährlich!

1.nein
2.nein
3. und auch da liegst du daneben...

Was bleibt jetzt übrig von deinem pubertären Geschwafel ?

Selbstverständlich wurdest Du noch nie geblitzt... 😉 Genau!
Und wie ich "gefährlich in den Straßenverkehr eingreife" muß Du natürlich nicht erklären... Ich bin dumm und Du bist schlau! *gähn*

Zitat:

Frag doch mal Johnny, ob er mit dir Ampelrennen fährt, ist deine Liga.

ich muss die enttäuschen 😉 ich fahre nur auf unserem Privatgelände...ich bin Körperlich nicht in der Lage einen Führerschein zu kriegen...(kein ausgeprägtes Gefühl im linken fuss, und häufige epileptische anfälle)

Und dann darfste Roller fahren? Stell ich mir auch nicht so vorteilhaft vor, wenn Du auf nem Roller nen Anfall bekommst oO

Zitat:

Original geschrieben von BirgerS

Und dann darfste Roller fahren? Stell ich mir auch nicht so vorteilhaft vor, wenn Du auf nem Roller nen Anfall bekommst oO

naja du musst dir vorstellen bervor man einen anfall bekommt merkt man das c1 1-2 min vorher...da kann ich absteiegn und nunja wenn man nur auf nem kleinen grundstück fahren kann macht das auch keinen spaß nach ner zeit ...ist also nicht so häufig das ich roller fahre🙂

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

Ich und viele Bekannte von mir machen das übrigens genau anders rum: Um dieser staatlich geförderten und sinnlosen Wegelagerei entgegen zu treten, wird mit besonderer Freude vor Blitzern und Laser-Kanonieren gewarnt, und wenn ich als Ortskundiger in den Bereich einer Blitzkiste komme, dann halte ich extra die ganze Karavane hinter mir auf , damit ja keiner geblitzt wird.

So unterschiedlich können Menschen sein....

dsu

So lobe ich mir das! Ich warne auch davor! Und wenn ich mal genügend Zeit habe, dann stelle ich mich einfach vor das mobile Gerät und gehe eine Runde spazieren.

Gruß

Und da soll man sich wundern das es komplett kaputte Phaetons gibt, wenn es solchen Leuten erlaubt ist dieses Fahrzeug zu fahren.
Nach seinem pupertären Ampelrennen kommt ihm dann in den Sinn das der Motor ja noch eiskalt war .. egal, da man sich den Unterhalt sowieso nicht leisten kann war er ja nur gemietet.
Der Quatsch sollte im Phaetonforum nicht erlaubt sein. Kann man das hier nicht mal schliessen?
Hier unterhalten sich Erwachsene!

Gruss

Zitat:

So lobe ich mir das! Ich warne auch davor! Und wenn ich mal genügend Zeit habe, dann stelle ich mich einfach vor das mobile Gerät und gehe eine Runde spazieren.

Gruß

Das würde ich an Deiner Stelle nicht tun, ist Rechtswidrig und landet vor Gericht. Geht von Behinderung einer Amtshandlung bis hin zum Straftatbestand der Nötigung.

So wie DSU und viele andere handle ich auch - warum? Ganz einfach, ich bin auch froh wenn ich gewarnt werde.

@ BirgerS: Ach was, vergiss es, da lohnt sich noch nicht mal die Mühe...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von saturn78

.......soetwas wie ein Ampelrennen, oder sonstige Kinderreien unternommen, Ansagen gemacht, vor deren Deutlichkeit und Klarheit Reichsrichter Freisler erbleicht wäre.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vermutlich wissen die meisten Leser nicht, wer diese Person war...😉
Hauptsache du weisst über "wen" du da sprichst .... und das könnt ich dir noch nichtmals glauben , weil Leute , die wissen von "wem" sie reden , würden solche Vergleiche nicht ziehen. Du bist also der Meinung, das "Deutlichkeit und Klarheit" des Reichsrichter Attribute waren ? Erläutere das mal, Armer Irrer....

kopfschüttel.....

Oh man....

Der Halbsatz mit den Auswürfen des Reichsrichters ist ebenso eine Metapher wie die Bezeichnung "innerer Reichsparteitag", oder "Nacht der langen Messer".

Die Auswürfe des Reichsrichters sind eine gängige Metapher für "Anschreien", "in den Boden brüllen", "verbal Niedermachen".

Die Verwendung dieser Metapher rückt den Autor, in keinster Weise, in den Dunstkreis des Nationalsozialismus.

Ebenso wenig, wie jemanden, der von einem "inneren Reichsparteitag" spricht...

Dennoch (um DSU´s Frage zu beantworten), ja, die Ausbrüche Freislers sind an Deutlichkeit, Klarheit, demonstrativer Vorverurteilung und Demütigung des Angelagten, kaum zu überbieten. Eine Steigerung wäre nur noch möglich gewesen, in dem er die Angeklagten gleich selbst erschießt.

Diese Feststellung kann jeder, der des lesens mächtig ist, sehr leicht treffen.
Diese Feststellung ist kein Ausdruck der Symphatie für die Person oder die schwärzesten Tage der deutschen Justiz.

Andere Diskutanten als "arme Irre" zu bezeichnen, obschon man selber den Kontext augenscheinlich nicht vollständig verstanden hat, rückt einen jedenfalls selber nicht weit weg, von der Voreingenommenheit eines Freisler...

Aber hauptsache kräftig aufgeregt....

Zitat:

@saturn78

Entschuldigen Sie,

aber ich finde "Reichsrichter Roland Freisler" hat im Forum Motortalk nicht mal als Vergleichsobjekt etwas verloren. Ich empfinde es als pietätlos.

Danke für Ihr Verständnis.

Sehr geehrter Herr "Dr.Seeler",

entschuldigen Sie, aber schon rudimentäre Kenntnisse unserer Sprache befähigen dazu, das Stilmittel der Metapher,sowie der Analogie, klar von dem des Vergleichs abzugrenzen.
Das lernt man in der Schule.
Aber selbst wenn einem der Deutschunterricht, der 9.Klassenstufe Realschule, fern geblieben sein sollte, sollte doch zumindest soviel Sprachgefühl vorhanden sein, um zu erkennen, dass selbst ein Vergleich keine Rückschlüsse auf irgendwelche Sympathien zulässt.
Mir jedenfalls erscheint gerade die demostrative Betroffenheits-Rehtorik (ala Claudia Roth), die ständig, reflexartig, moralinsauer triefend und völlig losgelöst vom Thema, von einzelnen, einer Eiterbeule gleich, "aufplatzt", sobald (und sei es nur im verstecktesten Nebensatz) das Thema Nationalsozialismus, Ausländer, süße Kleine Tiere, Atomkraft, Co2, Tote in Strassenverkehr....etc...etc...etc...; auch nur randläufig tangiert wird.....gerade nicht als besonders pietätvoll.
Umso schlimmer, dass einige User zunächst die Googel bemühen mussten, um in den Klagegesang mit einzustimmen.

Demächst wird noch jemand, sollte ich es wagen, von einem "Strahlenden Gesicht" zu schreiben, mir dies als Verhöhnung der Opfer von Tschenobyl und Fukuschima auslegen.

Desweiteren bitte ich von Vokabeln, oder Floskeln, die schlicht menschenverachtend oder undemokratisch sind, generell, Abstand zu nehmen. Schon die Floskel "der Kunde ist König" rückt diesen in den Bereich mittelalterlicher Wilkürherschaft.
Von solchen Begriffen sollten wir Abstand nehmen.
Ich bitte auch, den Begriff "Autobahn" nicht mehr zu verwenden, dieser ist nationalsozialistisch geprägt. "Pollitisch Correct" sollte es bitte "Bundesautobahn" heißen.
Ich werde auch demächst von der Marke Volkswagen abstand nehmen, sowohl die Marke, wie auch der Stammsitz, stammen aus der NS-Zeit.
Sehr geehrter Dr.Seeler, wie können sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren, einen Mercedes zu fahren? Es war des Führers bevorzugte Marke. Wieviel Blut von Zwangsarbeitern klebt an Ihrem Stern?

Bitte kaufen Sie sich einen politisch korrekten Citroen.

Danke für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen (und politisch korrekten) Grüßen
saturn 78

Autobahn!!! Er hat es gesagt!!!

Ich erinnere mich immer noch gern an die Kerner - Nummer mit der Hermanns. Das war großartig. Ein stets betroffener und von der Grausamkeit der Welt gezeichneter Moderator (wenn man ihn so nennen mag) und Ningelbarde, eine Horde geistig debiler (Schreinemakers, Senta Berger und Mario Barth) Gutmenschen und die Hermanns - für die ich im übrigen keine Sympathien hege.

Die sind seinerzeit auch gleichsam einer Eiterbeule (im übrigen ein metaphorisch sehr schöner Bezug zu Frau Roth) geplatzt, als das böse Wort fiel, auf dass sie allesamt warteten um ihre Betroffenheit herauszuschreien. An Jämmerlichkeit nicht zu übertreffen, aber ein zutreffendes Gesellschaftsbild dokumentierend.

Das war ganz großes Tennis.

PS: Um zu behaupten, saturn78 habe Personen (seinen Vater!) in die ideologische Nähe von Freisler gesetzt, bedarf es schon einer gehörigen Portion Grundbetroffenheit.

Vermutlich müssen erst noch 2 oder 3 Generationen geboren werden, bevor die Allgemeinheit hier wieder klar und unvoreingenommen denken kann...