Ampelrennen

VW Phaeton 3D

Sers 🙂

Ich wollte mal fragen ob hier jemand ab und zu paar beschleunigungsrennen hinter ampeln fährt ? als mein dad und ich den w12 mal fürn we hatten war es nämlich zufall das ein kumpel mit seinem dad neben uns an der ampel stand (BMW 530d) kurzer smaltalk...der phaeton wurde als übergroßer polo bezeichnet...und dann meinte der dad ein rennen zu fahren...naja wir konnten so 100-200m fahren auf 2 spuren und dann war ein reißverschluss...naja ampel grün, bmw fahrer voll drauf und phaeton laut mein dad 3/4 gas....immer direkt neben dem bmw gefahren und leicht zurückfallen 🙂 dann vollgas gegeben und locker versägt...ja das war meine ampel(*hust*)erfahrung !

habt ihr auch welche gemacht ?

lg

Beste Antwort im Thema

Moin,

klar habe ich auch eins gemacht: Das einzige Ampelrennen mit meinen Phaeton habe ich aber leider verloren!

Mein Gegner war ein junger, Gangsta-Rap hörender Pilot am Volant eines mattschwarz gerollten Fiat Uno 50 i. e. Super, Baujahr 1993, der mich unmissverständlich zum Rennen herausgefordert hatte. Genau das Fiat-Modell habe ich übrigens Anfang/Mitte der 90er Jahre als Student auch mal gefahren und nannte es damals aus gutem Grund "Zwerg Rase". Immerhin wurde diese Italo-Rakete von einem Fire-Motor angetrieben...

Nun, dieses Rennen habe ich allerdings nicht wegen zuwenig Motorleistung verloren, sondern weil die barbusige Blondine im Micro-String noch nicht damit fertig war, mein Auto mit ganz, ganz viel Schaum zu waschen, mit ihrem vermittels chirurgischer Brillanz optimierten Luxusleib der Güteklasse A lasziv räkelnd über die wohlgeformten Flächen meines Phaetons zu schlängeln, mir wissend zuzuzwinkern und..., ja, und dann wurde ich plötzlich durch das Gehupe hinter mir wach und der Uno war längst uneinholbar entkommen.

Seit diesem Erlebnis fahre ich 12-Zylinder; das nützt mir aber auch nichts 😁!

Grüße aus Hamburg

Björn

105 weitere Antworten
105 Antworten

Zitat:

- Ich von dem festen Blitzer, in ca. 400 Metern wusste.....er nicht....

Ja, so mach ich das auch immer XD Auf der A40 komme ich jeden Tag an zwei festen Blitzern vorbei... Ich fahre mit meinem Vectra immer so 110 auf der linken Spur (weil die rechts und in der Mitte grundsätzlich unter 100 km/h fahren -.-) und quasi jeden Tag kommt irgendwann von hinten ein 3er oder vergleichbares angeeilt... Ich mache natürlich Platz, lasse denjenigen vor und setze dann zur Verfolgung an ^^ Der 2.2 Diesel ist überraschend durchzugsstark XD Das entwickelt sich dann zu einem kleinen Rennen und kurz vorm Blitzer geh ich dann vom Gas und den anderen erwischt es dann mit 20-40 km/h zu viel ^^ Danach fahren die dann wie die anderen mit 90 km/h auf der mittleren Spur und ich ziehe wieder mit 110 links an dem vorbei 🙂

(auf dem ganzen Abschnitt sind 100 km/h erlaubt)

Pro Woche kriege ich etwa 4 Auto so XD

Pro Woche kriege ich so 4 Autos...

Ganz toll, ganz großes Tennis. Wenn du damit jemanden provozierst, und diese Person, der es vielleicht einfach nur auf die Nerven geht, dass du ihm im Kofferraum sitzt, dann seinen Führerschein verliert, gratuliere ich ganz herzlich. Ich weiß, die sind ja selbst schuld, die Dummen.

Und wenn derjenige dann ggf. seinen Job verliert, in dem er auf den Wagen angewiesen ist (bzw. dann war), dann bist du ganz weit vorn. Aber die sind ja selbst schuld, da kannst du ja nix für.

Man möge mich dafür kritisieren, aber ich würde es doch mit einem leichten Schmunzeln belohnen, wenn dich einer der Gehörnten aus der Karre zieht und....ja, das würde ich.

Frag doch mal Johnny, ob er mit dir Ampelrennen fährt, ist deine Liga.

Zitat:

Original geschrieben von sepp.leipzig

Und wenn derjenige dann ggf. seinen Job verliert, in dem er auf den Wagen angewiesen ist...

...dann sollte man davon ausgehen, daß er genug Eigenverantwortung besitzt, um sich

nicht

provozieren zu lassen...

Schau doch genauer hin: Ich bin der, der immer wieder provoziert wird! Die Leute kommen mit Vollgas angefahren und wenn ich nicht rechts ausweichen würde, würden die mir vielleicht in den Kofferraum fahren...
Wer mit 110 da fährt, wo nur 100 erlaubt sind, hat keine Probleme! Wem das immer noch zu langsam ist und sich noch so verleiten lässt, der ist echt selbst schuld!

Genau auf so einen Schwachsinn habe ich gewartet. Es geht mir nicht um denjenigen, der bewusst das Rennen von BirgerS aufnimmt - der hat halt Pech, doch sind das die wenigsten. Aber wenn neben dir alle mit 90 dahingurken, du nach einem stressigen Arbeitstag nur nach Hause willst, und einer hinter dir drängelt - dann geht man oft halt oft "automatisch" etwas aufs Gas, da man sich ansonsten erst in die langsamere Kolonne eingliedern müsste und den Drängler ja auch nicht im Kofferraum sitzen haben will. Natürlich ist man rein juristisch dafür verantwortlich, dass es Punkte und Fahrverbote gibt. Dass sich andere indes daran ergötzen ist arm und jämmerlich.

Und das gerade diese Leute in einem öffentlichen Forum von Ihrer Umwelt Tipps in Hinblick auf den Kauf eines Gebrauchtwagens erwarten, sich ihrerseits aber gegenüber eben dieser Umwelt - vollkommen grundlos und aus reiner Schadenfreude und Dummheit - wie Arschlöcher aufführen, ist die Frechheit schlechthin.

Man möge mir meine deftige Wortwahl verzeihen, aber ich habe einfach schon genug gestandene Männer gesehen, die nach dem Verlust des Führerscheines nicht mehr wussten, wie sie ihre Familie ernähren sollen. Wenn jemand wie der benannte Vectra Fahrer hieran beteiligt sind, dann ist das einfach übel.

Lass mich raten: Du bist mit Deinem Phaeton auch schonmal wegen sowas fett in eine Radarfalle gefahren? Tja :-P
Die Autobahn ist dreispurig und es sind 100 km/h erlaubt: Links fahren alle so um die 80 km/h wegen den LKWs, in der Mitte fahren die Leute zwischen 90 und 100 (eher 90) und links hat man, wenn man Glück hat, freie Fahrt. Da ich KEIN wahnsinner Raser bin, wähle ich meine Geschwindigkeit meistens um die 110 km/h, womit die meisten nachfolgenden Fahrer einverstanden sind.
Nur manchmal kommen so jugendliche Rennfahrer mit ihren getunten Karren, oder auch so Leute wie Du, mit gut motorisierten Nobelkarossen, und fangen an zu drängeln. Und dann wird anschließend geheult?
1. Nicht rasen!
2. Nicht drängeln!
3. Nicht auf Rennen einlassen!
So schwer? Heul nicht!!!

Gleichwohl die Vermutung freilich nahe liegen mag. Nein, wurde ich nicht. Ich bin punktemäßig gut im Rennen und insofern nahezu sorgenfrei. Es sind genau die von mir beschriebenen Erwägungen bzw. Erfahrungen, die mich zu meinem Kommentar bewogen haben.

Also ich finde die Dummheit anderer amüsant! Und wenn mich jemand mit 130+ km/h von der linken Spur verdrängt und ich ihn dann "verfolge", dann bin nicht der Provokateur! Ich drängle ja auch nicht, keine Lichthupe oder sonst was... Das machen die anderen.
Und wer beruflich auf den Führerschein angewiesen ist und eine Familie zu versorgen hat, der hat etwas vernünftiger zu sein. Wenn nicht: PECH! Ich kann über so dumme Leute nur lachen!

Achja:

Zitat:

Frag doch mal Johnny, ob er mit dir Ampelrennen fährt, ist deine Liga.

Wie kommst Du darauf? Ich rase nicht! Ich cruise nur gemütlich über die Straßen und lass Idioten in die Falle tappen... Ich gehöre eher auch zu den Typen, die so tun alsob, weil sie wissen daß ein Stück weiter ein Blitzer steht...

Zitat BirgerS:

"1. Nicht rasen!

2. Nicht drängeln!

3. Nicht auf Rennen einlassen!"

Richtig, aber es fehlt etwas Wichtiges:

4. Das Rechtsfahrgebot beachten! Dann kann der Schnellere problemlos überholen, ohne zu drängeln. Wobei es nicht am Langsameren ist, ihn zu erziehen (umgekehrt auch nicht). Und beide Fahrer fahren weitaus stressfreier.

Seltsam, dass beim Autofahren meistens nur die Anderen die Dummen sind...

Zitat:

4. Das Rechtsfahrgebot beachten! Dann kann der Schnellere problemlos überholen, ohne zu drängeln. Wobei es nicht am Langsameren ist, ihn zu erziehen (umgekehrt auch nicht). Und beide Fahrer fahren weitaus stressfreier.

Extra nochmal für Dich: 100 km/h sind erlaubt, rechts fahren die 80, in der Mitte bissl über 90, links wird 110 gefahren. Und wenn einer mit 130+ ankommt und drängelt, dann mache ich zügig Platz! Wie soll ich Deinen Hinweis auf das Rechtsfahrgebot jetzt verstehen?

Nachtrag: Wenn ich Platz mache, dann muß ich zwangsläufig von 110 auf 90 abbremsen, da ich mich sonst nicht auf der mittleren Spur einordnen kann. Dadurch muß der Drängler leider auch erstmal abbremsen, wenn er schon zu nah dran ist... Wem bringt das was?

Zitat:

Und wenn mich jemand mit 130+ km/h von der linken Spur verdrängt und ich ihn dann "verfolge", dann bin nicht der Provokateur!

Natürlich wurdest Du zuerst vom anderen provoziert. Und natürlich provozierst Du zurück.

Vermutlich verfolgt er ihn nicht, sondern fährt nur hinterher...😉

Zitat:

Und natürlich provozierst Du zurück.

Und selbst wenns so ist (ich drängle nicht, ich fahre nur hinterher!)... Austeilen können die, aber nicht einstecken? Noch ein Grund mehr diese Deppen in die Radarfallen zu locken!

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vermutlich verfolgt er ihn nicht, sondern fährt nur hinterher...😉

Ja, so ist es! Die Drängeln, ich mache Platz, ich werde überholt, ich fahre hinterher, die fühlen sich provoziert, die fahren in die Radarfalle. Tatatataaaaaa! Und ich bin schuld? Genau! Wie gesagt: es sind immer die anderen die Dummen! Wenn jemand geblitzt wird, ist immer der andere schuld!