Ampel-Anzeige im MBUX
Hallo Zusammen,
Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen mit dem einblendeden der Ampeln im MBUX sind.
Sowie ich das verstehe funktioniert dieser Assiestent nur wenn man an erste Stelle der Kreuzung steht, was soweit ja auch Sinn macht.
Bei mir schaltet sich die Ansicht an nur max. 50% der Kreuzung überhaupt ein. Meistens passiert gar nichts.
Gefühlt auch meistens an Ampeln die ich sowieso sehr gut selbst sehe. Eine wirklich Hilfe ist das für mich so irgendwie nicht.
Klappt das bei euch besser?
Danke und Grüße
Jan
49 Antworten
Zitat:
@Lembke100 schrieb am 17. Januar 2023 um 21:56:04 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
gibt es weitere Leute hier, die das mit der Software RL_NTG7_E329.501_22411AC3 bestätigen können, dass die Ampelansicht wieder läuft?
Hallo guten Abend
Es geht nun wieder und Waschanlagen Programm ist jetzt auch unter Einstellung Fahrzeug
Was ist das Waschanlagenprogramm? Hab ich nicht
Das Ampelansicht funktioniert bei meinem T-Modell seit Auslieferung nicht. War nun deshalb in der Werkstatt. Dort wurde mir gesagt, dass die Ampelansicht aktuell nur noch bei Fahrzeugen mit der Ausstattung U19 MBUX Augmented Reality für Navigation geben würde und dies so von Mercedes gewollt sei.
Für mich klingt das überhaupt nicht logisch. Die C-Klasse bei meiner Probefahrt damals hatte weder AR noch Fahrassistenz-Paket, trotzdem gab es die Ampelansicht. Warum sollte Mercedes die Funktion jetzt absichtlich wieder rausnehmen?
Kann das jemand bestätigen oder die Aussage widerlegen?
Du benötigst immer den Code U19 für die AR Funktion. Das ist seit Einführung des 206er so und hat sich auch nicht geändert. Es gab aber eine zeitlang keine verfügbaren Kameras wegen des Chipmangels, daher wurde auch oft keine AR Cam verbaut. Sieht man wenn man auf die Windschutzscheibe schaut und unten nur eine schwarze Blende anstelle der AR Kamera verbaut ist.
Das heißt, ursprünglich sollte die AR-Kamera bei jedem Modell immer mit verbaut werden?
Und das Bild für die Ampelansicht gibt es nur von der AR-Kamera, nicht was auch sonst noch an Kameratechnik und Optik am Rückspiegel verbaut ist?