Ampel-Anzeige im MBUX
Hallo Zusammen,
Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen mit dem einblendeden der Ampeln im MBUX sind.
Sowie ich das verstehe funktioniert dieser Assiestent nur wenn man an erste Stelle der Kreuzung steht, was soweit ja auch Sinn macht.
Bei mir schaltet sich die Ansicht an nur max. 50% der Kreuzung überhaupt ein. Meistens passiert gar nichts.
Gefühlt auch meistens an Ampeln die ich sowieso sehr gut selbst sehe. Eine wirklich Hilfe ist das für mich so irgendwie nicht.
Klappt das bei euch besser?
Danke und Grüße
Jan
49 Antworten
Zitat:
@qphalanx schrieb am 17. November 2022 um 12:25:16 Uhr:
Hm bei mir funktioniert sie ziemlich zuverlässig, Software "angeblich" auf aktuellstem Stand. Aber ich hab auch ein Freitagsauto, der läuft einfach. 🙂
Ich will jetzt nicht sagen dass das was du sagst nicht stimmt aber soweit ich verstanden habe ist das ein bekanntes Problem und das sollte für jeden zutreffen, der mind. Zero Layer (versionsstand kenne ich nicht) aufgespeist hat.
Würde mich sehr wundern wenn es bei dir korrekt funktioniert.
Was ist deine Definition von "ziemlich zuverlässig"?
Starten die Ampelansicht an jeder Ampel an der du in erster Reihe stehst?
Dann teile uns doch bitte deinen SW-Stand mit, damit wir mal vergleichen können, ob du einen anderen hast, oder es einfach nur ein Montagsauto ist 😉
Klar: Habe die RL_NTG7_E250.503_21451AC3
"Angeblich" laut Mercedes die aktuellste. Zero Layer hatte ich ab Werk.
Ich denk mir das ja nicht aus. Wenn ich an der Ampel vorne stehe, geht in 95% der Fälle die Ampel Ansicht an. Sogar derart oft, dass ich sie manchmal weg klicke, weil ich grade was anderes ablesen möchte.
Du hast die "alte" E250 Firmware mit Zero Layer? Lustig. Als ich die 250er hatte, gab es kein Zero Layer.
Die 250er scheint problemlos mit der Ampel-Ansicht.
RL_NTG7_E316.505_22092AC3 habe ich (und die meisten anderen), damit funktioniert es fast nie.
Ähnliche Themen
Nachtrag zur Vollständigkeit: ebenso auf Version RL_NTG7_E316.505_22092AC3.
Und wie gesagt: Ab und an gehts, aber lange nicht so gut wie vor dem Zero-Layer-Update.
Zitat:
@qphalanx schrieb am 18. November 2022 um 09:33:18 Uhr:
Klar: Habe die RL_NTG7_E250.503_21451AC3"Angeblich" laut Mercedes die aktuellste. Zero Layer hatte ich ab Werk.
Ich denk mir das ja nicht aus. Wenn ich an der Ampel vorne stehe, geht in 95% der Fälle die Ampel Ansicht an. Sogar derart oft, dass ich sie manchmal weg klicke, weil ich grade was anderes ablesen möchte.
Bei mir genauso - gleiche Version, inklusive völlig problemloser Ampel-Ansicht. Heute explizit darauf geachtet: an 9 verschiedenen Ampeln an erster Stelle gestanden, jedes Mal perfekte Ampel-Anzeige.
Unglaublich was an Diskussionen und Zeitaufwand eine Ampelerkennung auslösen kann
Und dies trotz Klimakrise, Energiekrise, Zeitenwende, Inflation mit verheerenden Auswirkungen auf die schwächsten und die Ärmsten
Ich bin echt beeindruckt
Jaaa ist off topic
Zitat:
@snowflake schrieb am 18. November 2022 um 22:23:31 Uhr:
Unglaublich was an Diskussionen und Zeitaufwand eine Ampelerkennung auslösen kann
Und dies trotz Klimakrise, Energiekrise, Zeitenwende, Inflation mit verheerenden Auswirkungen auf die schwächsten und die ÄrmstenIch bin echt beeindruckt
Jaaa ist off topic
Häh
Ich verstehe den Einwand von @snowflake auch nicht.
Wenn eine Funktion verbaut ist, kann man auch verlangen, dass sie zuverlässig funktioniert.
Nur darum geht es hier.
Zitat:
@snowflake schrieb am 18. November 2022 um 22:23:31 Uhr:
Und dies trotz Klimakrise, Energiekrise, Zeitenwende, Inflation mit verheerenden Auswirkungen auf die schwächsten und die ÄrmstenIch bin echt beeindruckt
Jaaa ist off topic
Was für ein Quark. Das kannst du unter jeden beliebigen Thread hier schreiben. Lass die Leute doch sprechen worüber sie mögen.
Ich hatte Softwareversion RL_NTG7_E316.505_22092AC3 und die gleichen Probleme.
Hatte letzte Woche wegen eines Problems mit der Reifendruckanzeige ein Update auf die Version RL_NTG7_E329.501_22411AC3. Das Problem mit der Reifendruckanzeige ist noch nicht gelöst, aber die Ampel-Anzeige funktioniert jetzt ohne Probleme.
Hallo zusammen,
gibt es weitere Leute hier, die das mit der Software RL_NTG7_E329.501_22411AC3 bestätigen können, dass die Ampelansicht wieder läuft?
Zitat:
Hallo zusammen,
gibt es weitere Leute hier, die das mit der Software RL_NTG7_E329.501_22411AC3 bestätigen können, dass die Ampelansicht wieder läuft?
Hallo guten Abend
Es geht nun wieder und Waschanlagen Programm ist jetzt auch unter Einstellung Fahrzeug
Zitat:
@Lembke100 schrieb am 17. Januar 2023 um 21:56:04 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,
Hallo guten Abend
Es geht nun wieder und Waschanlagen Programm ist jetzt auch unter Einstellung Fahrzeug
Bei mir auch so, gestern das Update erhalten (von E.250 auf E.329) und es hat an jeder Ampel funktioniert.