ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Ampel-Anzeige im MBUX

Ampel-Anzeige im MBUX

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 14. August 2022 um 8:58

Hallo Zusammen,

Ich wollte mal hören wie eure Erfahrungen mit dem einblendeden der Ampeln im MBUX sind.

Sowie ich das verstehe funktioniert dieser Assiestent nur wenn man an erste Stelle der Kreuzung steht, was soweit ja auch Sinn macht.

Bei mir schaltet sich die Ansicht an nur max. 50% der Kreuzung überhaupt ein. Meistens passiert gar nichts.

Gefühlt auch meistens an Ampeln die ich sowieso sehr gut selbst sehe. Eine wirklich Hilfe ist das für mich so irgendwie nicht.

Klappt das bei euch besser?

Danke und Grüße

Jan

Ähnliche Themen
49 Antworten

Also bei mir funktioniert es bisher wirklich sehr zuverlässig! Gab nur ein zwei Situation wo das nicht direkt erkannt wurde.

War schon in unserer A-Klasse davor ein großer Fan des Systems und fand (!) es auch in der C-Klasse jetzt sehr angenehm. Seit dem Zero-Layer-Update allerdings funktioniert das System bei mir nur noch während ich irgendwo hin navigiere, nicht mehr im "normalen" Betrieb. Hat das Problem sonst noch wer?

Ist das Bestandteil bei dieser Live Bilder Einblendung? Oder auch beim kleineren MBUX?

Zitat:

@Speckguertler schrieb am 14. August 2022 um 22:53:40 Uhr:

War schon in unserer A-Klasse davor ein großer Fan des Systems und fand (!) es auch in der C-Klasse jetzt sehr angenehm. Seit dem Zero-Layer-Update allerdings funktioniert das System bei mir nur noch während ich irgendwo hin navigiere, nicht mehr im "normalen" Betrieb. Hat das Problem sonst noch wer?

Bei mir genau so seit dem Update 350 ist das gar nicht mehr zuverlässig.

Zitat:

@MarcOPolo95 schrieb am 14. August 2022 um 15:53:30 Uhr:

Also bei mir funktioniert es bisher wirklich sehr zuverlässig! Gab nur ein zwei Situation wo das nicht direkt erkannt wurde.

Welchen SW Stand hast du?

Seit meinem Update auf die Zero Geschichte klappt es VIEL schlechter.

Zitat:

@smuutje schrieb am 16. August 2022 um 00:29:58 Uhr:

Zitat:

@MarcOPolo95 schrieb am 14. August 2022 um 15:53:30 Uhr:

Also bei mir funktioniert es bisher wirklich sehr zuverlässig! Gab nur ein zwei Situation wo das nicht direkt erkannt wurde.

Welchen SW Stand hast du?

Seit meinem Update auf die Zero Geschichte klappt es VIEL schlechter.

Hätte dazu zwei Fragen….

Braucht man dafür das reality mbux?

Wo sieht man den SW Stand?

 

Danke und Grüße Sven

Themenstarteram 16. August 2022 um 3:32

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 16. August 2022 um 00:33:10 Uhr:

Zitat:

@smuutje schrieb am 16. August 2022 um 00:29:58 Uhr:

 

Welchen SW Stand hast du?

Seit meinem Update auf die Zero Geschichte klappt es VIEL schlechter.

Hätte dazu zwei Fragen….

Braucht man dafür das reality mbux?

Wo sieht man den SW Stand?

Danke und Grüße Sven

du brauchst das High End Infotainment Paket mit AR

Zitat:

@Jan_tb schrieb am 16. August 2022 um 05:32:46 Uhr:

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 16. August 2022 um 00:33:10 Uhr:

 

Hätte dazu zwei Fragen….

Braucht man dafür das reality mbux?

Wo sieht man den SW Stand?

Danke und Grüße Sven

du brauchst das High End Infotainment Paket mit AR

Ahh okay, habe ich nicht, hatte aber mal ein Ersatzwagen damit. Jetzt weiß ich worum es geht, danke.

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 16. August 2022 um 00:33:10 Uhr:

du brauchst das High End Infotainment Paket mit AR

Bist du dir ganz sicher? Meine Probewagen hatte meiner Meinung nach kein High End Infotainment und doch die Ampelansicht... Aber ich mag mich irren.

 

Die SW Version findest du in den Einstellungen.

Zitat:

@smuutje schrieb am 18. August 2022 um 00:48:56 Uhr:

Zitat:

@Sven.81 schrieb am 16. August 2022 um 00:33:10 Uhr:

du brauchst das High End Infotainment Paket mit AR

Bist du dir ganz sicher? Meine Probewagen hatte meiner Meinung nach kein High End Infotainment und doch die Ampelansicht... Aber ich mag mich irren.

 

Die SW Version findest du in den Einstellungen.

Ich habe bei meinem nur eine Warnung wenn man zu schnell auf eine rote Ampel zu fährt. Ist dann symbolisch dargestellt wie die Warnung Fußgängerüberweg/Rettungsgasse usw.

Aber eigentlich müsste das auch über die Schildererkennung (Kamera) laufen und nicht die AR Kamera.

Zitat:

@smuutje schrieb am 16. August 2022 um 00:29:58 Uhr:

Zitat:

@MarcOPolo95 schrieb am 14. August 2022 um 15:53:30 Uhr:

Also bei mir funktioniert es bisher wirklich sehr zuverlässig! Gab nur ein zwei Situation wo das nicht direkt erkannt wurde.

Welchen SW Stand hast du?

Seit meinem Update auf die Zero Geschichte klappt es VIEL schlechter.

Müsste das mit 250 am Ende sein

Ich kram diesen alten Thread noch einmal raus. Letzte Woche wurde bei unserem T-Modell offensichtlich OTA ein Update eingespielt - zumindest schickte er mich noch einmal durch den MBUX-Einrichtungsprozess, obwohl ohnehin alle Daten schon richtig und gespeichert waren.

Aber siehe da: Jetzt funktioniert die Ampel-Ansicht wieder wie sie soll. Juhu. ;)

Also bei mir gibt's leider kein Update und die Ampel-Ansicht zeigt sich nach wie vor nur sehr selten... schade

Mal eine Frage, wofür braucht man das? Ok, ich fahre einen 205 und ja, die Sicht auf die Ampeln ist nicht immer optimal, aber es ging 4 Jahre ganz gut mit ein wenig verrenken nach rechts. Dauert ja auch keine Ewigkeit.

Ich weiß, schön wenn man es hat, aber wirklich sinnvoll, ich weiß nicht?

Gruß Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen