ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. AMG - Supersprint Mittelrohr

AMG - Supersprint Mittelrohr

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. März 2015 um 1:15

Hallo,

ich habe mich soeben angemeldet und bin neu hier im Forum.

Ich habe zu dem Thema Cla Amg und geändertem Sound schon einiges recherchiert aber leider nichts gefunden.

Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Amg's aus dem Jahr 03/14 mit 25.000km

Ich habe die Variante mit der Performance Anlage, möchte jedoch noch mehr rausholen.

Auf der Supersprint Seite wird beschrieben, wenn man die Grundzüge der Performance Anlage nicht beeinflussen will, sollte man nur das Mittelrohr nehmen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass nach dem Kat im Vorschalldämpfer eine Zündung eingebaut ist und im Endschalldämpfer sitzt mMn die Klappe - dies würde ich gerne alles behalten, nur einen noch lauteren Sound haben.

Jetzt meine Frage hat schon jemand den sound seines Amg modifiziert?

Danke

LG Kevin

Beste Antwort im Thema

Ich denke man sollte endlich mal unterscheiden zwischen "Sound" und Klang.

Sound hat auch ein defekter Endtopf...man könnte es auch als Krach bezeichnen

Allein schon der Gedanke das umzusetzen müsste die Garantie mit sofortiger Wirkung beenden.

Klang ist was ganz anderes .. Porsche luftgekühlt, Ferrari und auch die dicken AMG.

Es ist erschreckend wie hier immer wieder versucht wird illegales geschraube auf den Tagesplan zu setzen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Ohne MSD und auch ESD vollkommen illegal da wirst Du sofort aus dem Verkehr gezogen. Brabus bietet einen Knopf für deren eigene Klappeanlage an. Software ist wieder legal, aber kein Entfernen von ESD und MSD..

Themenstarteram 24. November 2015 um 12:06

das ist mir bewusst. Danke für die Info.

 

Aber Brabus bietet das wahrscheinlich nicht für die originale Auspuffklappe an oder?

Nicht das ich wüsste. Frag doch mal direkt bei denen nach.

Themenstarteram 24. November 2015 um 15:59

okay mach ich - wenn sonst jemand noch vorschläge zur soundoptimierung hat bin ich gerne offen, außer Stecker im ESD ziehen.

 

Die Kats bleiben auf alle Fälle.

Vorderrorhr ist sowieso bei der Performance AGA ohne Schalldämpfer.

Mittelrohr ist jetzt auch bereits ohne Schalldämpfer aufgrund Supersprint.

Insofern muss ich wohl dem Endschalldämpfer das Leben nehmen :)

 

Sound wird laut Mechaniker brutal - ich bin gespannt.

 

LG

am 24. November 2015 um 16:26

Zitat:

@KM1304 schrieb am 24. November 2015 um 16:59:37 Uhr:

okay mach ich - wenn sonst jemand noch vorschläge zur soundoptimierung hat bin ich gerne offen, außer Stecker im ESD ziehen.

Die Kats bleiben auf alle Fälle.

Vorderrorhr ist sowieso bei der Performance AGA ohne Schalldämpfer.

Mittelrohr ist jetzt auch bereits ohne Schalldämpfer aufgrund Supersprint.

Insofern muss ich wohl dem Endschalldämpfer das Leben nehmen :)

Sound wird laut Mechaniker brutal - ich bin gespannt.

LG

Wenn du fertig bist kannst mal den Sound aufnehmen wäre mal interessant zu hören wie er dann klingt!

Gruss:D:D

Themenstarteram 24. November 2015 um 16:28

mach ich gerne, aber am Video kommt es nie so rüber wie in echt :)

am 24. November 2015 um 16:34

Zitat:

@KM1304 schrieb am 24. November 2015 um 17:28:04 Uhr:

mach ich gerne, aber am Video kommt es nie so rüber wie in echt :)

egal hauptsache video und sound.....:D:D

Themenstarteram 30. November 2015 um 21:58

Hallo Leute, heute habe ich ein Gespräch mit meinem Mechaniker gehabt. Er ist der Meinung wenn ich den ESD komplett raus schmeisse hat auch die Klappe keine Funktion mehr, insofern immer auf laut - was bei langen Autobahnfahrten oder Polizeikontrollen nicht wirklich vorteilhaft ist.

 

Nun gibt es nur eine einzige Alternative = Downpipe - Kats raus.

 

Mal abgesehen von den rechtlichen Konsequenzen, was bringt es wirklich?

1) Sound wird spürbar lauter?

2) Angeblich Fehlermeldung die nur mit einer anderen Software gelöscht werden kann, andere Software = erlöschen der Garantie

 

Bin über Hilfe dankbar

 

Ps erspart mir rechtliche Belehrungen und Aufklärung über Umweltverschmutzung :)

 

Danke

LG

Ich denke man sollte endlich mal unterscheiden zwischen "Sound" und Klang.

Sound hat auch ein defekter Endtopf...man könnte es auch als Krach bezeichnen

Allein schon der Gedanke das umzusetzen müsste die Garantie mit sofortiger Wirkung beenden.

Klang ist was ganz anderes .. Porsche luftgekühlt, Ferrari und auch die dicken AMG.

Es ist erschreckend wie hier immer wieder versucht wird illegales geschraube auf den Tagesplan zu setzen.

am 1. Dezember 2015 um 8:54

Welche Fehlermeldung Soll den da erscheinen??? Wenn die lamdasonde an die gleiche Stelle montiert wird!

 

Ich würde mal sagen das das Klangbild mit dem Downpipe lauter sein wird! Aber es sollte sich alles doch lieber in den gesetzlichen Vorgaben abspielen!!! Meinst du nicht??

 

Hast du dir mal Gedanken gemacht bezüglich komplettanlage??

Ist also im "Vorschalldämpfer" eine Zündung drin die diesen Knall beim Schalten verursacht ?

habe einen 200er und Vorschalldämpfer ist nurnoch ein Rohr und Esd ist bearbeitet, klingt schon ganz gut nur knallt er leider nicht weis jemand wie ich das hinkriege ohne Software?

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 15:37

Ivica, das Problem ist, dass ich mich mit dem Mittelrohr schon im illegalen Bereich bewege und es aber für meine Interpretation immer noch nicht laut genug ist, das bedeutet im legalen Bereich werde ich niemals das gewünschte Ergebnis erzielen, auch nicht mit einer Komplettanlage.

Vor allem in Österreich ist es von der Gesetzeslage wesentlich strenger, deshalb meine Überlegung ESD killen oder Downpipe ohne Kats

Themenstarteram 1. Dezember 2015 um 16:31

xitus, ja im Vorschalldämpfer ist eine spezielle Zündung die das Knallen verursacht. Habe ich mal auf der Amg Homepage gelesen.

 

Wie Du die herstellst kann ich Dir leider nicht sagen

 

LG

Hallo zusammen,

Zitat:

@KM1304 schrieb am 30. November 2015 um 22:58:37 Uhr:

Ps erspart mir rechtliche Belehrungen und Aufklärung über Umweltverschmutzung :)

und damit ist das Thema auch gleich am Ende. Nach den NUB sind Diskussionen über illegale Dinge nicht in Ordnung und da die Änderung der AGA für die Betriebserlaubnis relevant ist, kommt jetzt das Schloss dran.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ähnliche Themen