ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. AMG - Supersprint Mittelrohr

AMG - Supersprint Mittelrohr

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. März 2015 um 1:15

Hallo,

ich habe mich soeben angemeldet und bin neu hier im Forum.

Ich habe zu dem Thema Cla Amg und geändertem Sound schon einiges recherchiert aber leider nichts gefunden.

Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Amg's aus dem Jahr 03/14 mit 25.000km

Ich habe die Variante mit der Performance Anlage, möchte jedoch noch mehr rausholen.

Auf der Supersprint Seite wird beschrieben, wenn man die Grundzüge der Performance Anlage nicht beeinflussen will, sollte man nur das Mittelrohr nehmen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass nach dem Kat im Vorschalldämpfer eine Zündung eingebaut ist und im Endschalldämpfer sitzt mMn die Klappe - dies würde ich gerne alles behalten, nur einen noch lauteren Sound haben.

Jetzt meine Frage hat schon jemand den sound seines Amg modifiziert?

Danke

LG Kevin

Beste Antwort im Thema

Ich denke man sollte endlich mal unterscheiden zwischen "Sound" und Klang.

Sound hat auch ein defekter Endtopf...man könnte es auch als Krach bezeichnen

Allein schon der Gedanke das umzusetzen müsste die Garantie mit sofortiger Wirkung beenden.

Klang ist was ganz anderes .. Porsche luftgekühlt, Ferrari und auch die dicken AMG.

Es ist erschreckend wie hier immer wieder versucht wird illegales geschraube auf den Tagesplan zu setzen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 12. November 2015 um 13:24

Zitat:

@mbclauser schrieb am 12. November 2015 um 14:23:18 Uhr:

Der Stecker muss auch in dem Moment abgezogen werden, wo die Klappen geöffnet sind ;)

Alles klar! Ich bin grad beim Daimler frag da mal meine Jungs ob man mit der stardiagnosis was machen kann!

Ja, lasse es mal checken, ob es programmiert werden kann.

Aber sonst einfach den Stecker dann abziehen, wenn die Klappen geöffnet sind, dann bleiben die immer offen, nur vor dem TüV-Termin dann wieder vorher anstecken ;)

Zitat:

@mbclauser schrieb am 12. November 2015 um 14:53:42 Uhr:

Ja, lasse es mal checken, ob es programmiert werden kann.

Aber sonst einfach den Stecker dann abziehen, wenn die Klappen geöffnet sind, dann bleiben die immer offen, nur vor dem TüV-Termin dann wieder vorher anstecken ;)

D.h. im Sport+ Modus einfach den Stecker ziehen?

am 12. November 2015 um 14:44

Also ich hab meine Jungs gefragt! Leider dürfen die sowas nicht machen da bei jedem Eingriff in ein SG der Name hinterlegt wird und wenn sowas ans Licht kommt sind die Ihren Job los!!! Man kann einiges ändert aber zum Beispiel das Fzg Vmax oder grad an der Performance AGA dürfen die nichts machen!!! Leider!!!

Einfach den Wagen starten und im P Modus, wo kein Gang eingelegt ist, den Motor weiterlaufen lassen und die Klappenelektronikstecker abziehen. Erst dann bleibt es offen.

am 12. November 2015 um 18:06

Zitat:

@mbclauser schrieb am 12. November 2015 um 18:25:39 Uhr:

Einfach den Wagen starten und im P Modus, wo kein Gang eingelegt ist, den Motor weiterlaufen lassen und die Klappenelektronikstecker abziehen. Erst dann bleibt es offen.

Bleiben die dann immer offen oder??

Ja, da dann kein Steuersignal mehr ankommt.

am 12. November 2015 um 18:32

Wunderbar! Und wie ist es nun???

Es war immer lauter auch im C-Modus, habe es nur ausprobiert und derweil wieder angesteckt, um die dynamische Steuerung der Klappen in Abhängigkeit der Last usw. wiede rin Kraft zu setzen.

Probiere es mal slebst aus, ist ja relativ schnell gemacht. Ob Dir dieser Zustand dauerhaft zusagt, musst Du entscheiden.

am 13. November 2015 um 9:55

Ja werde heute abend mit dem Auto fahren und sehen! Klappe ist jetzt aufjedenfall offen!!!

Danke nochmal!

Ja, gern geschehen, dazu ist doch ein Forum da ;)

am 14. November 2015 um 9:15

Also ich bin gestern mit öffnender Klappe gefahren und muss sagen das sich es sehr schön anhört!

Themenstarteram 20. November 2015 um 13:10

aber die klappe ist im s modus immer offen oder nur ab einer gewissen touren anzahl?

 

weil wenn immer dann muss ich ja den stecker nicht ziehen, dann fahr ich einfach im s modus wenn ich offene klappen will?

am 20. November 2015 um 13:12

Die klappen werden normal per Lastabfrage gesteuert! Bei Vollgas sind sie offen wenn du nur wenig Gas gibst ist sie auch nur bisschen geöffnet!

Themenstarteram 20. November 2015 um 19:17

okay. danke für die info. es gibt ja im internet fernbedienungen für die klappe. evtl ist das ne option. weil wenn ich meinen esd und msd raus schmeisse will ich nicht ständig mit offenen klappen fahren, das checken die bei einer kontrolle 100%ig haha. lg

Ähnliche Themen