ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. AMG - Supersprint Mittelrohr

AMG - Supersprint Mittelrohr

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. März 2015 um 2:15

Hallo,

ich habe mich soeben angemeldet und bin neu hier im Forum.

Ich habe zu dem Thema Cla Amg und geändertem Sound schon einiges recherchiert aber leider nichts gefunden.

Seit 2 Wochen bin ich Besitzer eines Amg's aus dem Jahr 03/14 mit 25.000km

Ich habe die Variante mit der Performance Anlage, möchte jedoch noch mehr rausholen.

Auf der Supersprint Seite wird beschrieben, wenn man die Grundzüge der Performance Anlage nicht beeinflussen will, sollte man nur das Mittelrohr nehmen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass nach dem Kat im Vorschalldämpfer eine Zündung eingebaut ist und im Endschalldämpfer sitzt mMn die Klappe - dies würde ich gerne alles behalten, nur einen noch lauteren Sound haben.

Jetzt meine Frage hat schon jemand den sound seines Amg modifiziert?

Danke

LG Kevin

Beste Antwort im Thema

Ich denke man sollte endlich mal unterscheiden zwischen "Sound" und Klang.

Sound hat auch ein defekter Endtopf...man könnte es auch als Krach bezeichnen

Allein schon der Gedanke das umzusetzen müsste die Garantie mit sofortiger Wirkung beenden.

Klang ist was ganz anderes .. Porsche luftgekühlt, Ferrari und auch die dicken AMG.

Es ist erschreckend wie hier immer wieder versucht wird illegales geschraube auf den Tagesplan zu setzen.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 8. März 2015 um 8:45

Erstmal Glückwunsch zu deinem Geschoss Das Teil ist porno *_*. BacktoTopic

Ist die Performance Anlage nicht laut genug? Ich bin schon Probe gefahren in den USA und hatte die Performance Anlage, göttlich sag ich nur. Was meinst du mit behalten? Die Performance ist ja nichts anderes als eine Verbesserung oder seh ich das falsch?

MfG

Chris

Themenstarteram 8. März 2015 um 11:24

Zitat:

@Moore_CLA schrieb am 8. März 2015 um 08:45:32 Uhr:

Erstmal Glückwunsch zu deinem Geschoss Das Teil ist porno *_*. BacktoTopic

Ist die Performance Anlage nicht laut genug? Ich bin schon Probe gefahren in den USA und hatte die Performance Anlage, göttlich sag ich nur. Was meinst du mit behalten? Die Performance ist ja nichts anderes als eine Verbesserung oder seh ich das falsch?

MfG

Chris

Das Teil ist absolut Porno und dafür, dass er ständig getreten wird ist ein Stadtverbrauch von 12-14Liter auch akzeptabel :)

Grundsätzlich ist die Performance Anlage schon ziemlich laut - eher in den oberen Drehzahlen, dass er untenrum etwas leiser ist hängt wahrscheinlich auch mit den fehlenden Hubraum zusammen, aber ich hätte gerne den Sound den er im Kaltstart hat - da stellt es mir alle Haare auf.

Was ich meinte mit "behalten" ist, dass die Performance Anlage ihr Grundgerüst im Vorschalldämpfer hat (die besagte Zündung) und im Endschalldämpfer die Klappe sitzt (das vermute ich zumindest).

Diese beiden Komponenten will ich behalten - deswegen kommt mMn nur der Tausch des Mittelrohrs in Frage.

Ich würde gerne wissen ob dies schon jemand vollzogen hat und wie sich der Unterschied anhört.

Die 250Euro für das Mittelrohr bei Supersprint sind jetzt kein Haus, aber ich wollte vorab Wissen wie der Effekt sich dann darstellt.

Danke für Eure Antworten

- Fotos kommen natürlich noch

Liebe Grüße aus Wien

am 8. März 2015 um 16:56

würde mich auch interessieren... wenn mehr Sound aus <4000u/min rausholen kann wäre schön.

am 8. März 2015 um 17:51

Ihr müsst mal F-Town Streetmachienes Kontakttieren

Er hilft Euch weiter

Mein CLA 45 wir die nächsten Wochen dort gemacht

am 8. März 2015 um 17:53

F-Town hat an meinem CLK 320 einen sehr fetten Sound hinbekommen.

Wirklich sehr geil

Themenstarteram 14. März 2015 um 15:21

Danke für eure Infos - ich werde das Supersprint Rohr bestellen, da ich nicht wirklich Zeit habe mich weiter damit zu beschäftigen.

Danke auch an Cla fan für die Infos

Ich werde euch berichten, wissen wir schon wo die Klappe sitzt? im Esd?

Danke

Ja, am rechten Endrohr vom ESD.

.Teste es mal und berichte, was es gebracht hat.

Themenstarteram 15. März 2015 um 13:45

Danke für die Info - mir ist es wichtig, dass die Klappe erhalten bleibt - ich habe das Mittelrohr bestellt und werde berichten.

Vielen Dank

Kevin

Themenstarteram 4. Juli 2015 um 21:27

Hallo Leute,

 

hat etwas länger gedauert, aber nun ist es verbaut :-)

 

Keine große Hexerei ca 1 - 1,5std Arbeitsaufwand

 

was bringt es?

 

Es bringt Soundmäßig einen Unterschied, das knistern ist stärker geworden auch ist er von 2-3.000 touren lauter geworden und der knall ist stärker.

Der Kaltstart ist richtig abartig :)

ABER erwartet euch keine Wunder, also es ist keine massive Steigerung des Sounds, war aber für mich klar.

Da müsste man die Kats auch raus schmeissen

 

Für denjenigen dem die Performance Anlage zu wenig ist, ist das sicher eine kostengünstige Option.

 

Ich spiele noch mit den Gedanken, den ESD leer zu räumen - die Kats bleiben 100%ig drinnen da Firmenauto.

 

Vielleicht schaff ich mal ein Soundvideo

 

LG

Kevin

Hallo @KM1304

Zitat:

Vielleicht schaff ich mal ein Soundvideo

Die Anfertigung der Soundvideos vor der Modifikation und nach der Modifikation, bei gleicher Fahrzeugumgebung, wäre für einen Vergleich am besten.

Gruß

wer_pa

am 7. August 2015 um 16:04

Meine Anlage ab Kat mir Klappe 90mm von F-Town ist endlich fertig

Wirklich sehr geil!!

Sound richitig dreckig aber nicht zu prolig

Soundfile kann über Whats....geschickt werden

am 7. August 2015 um 16:05

Bin immer noch auf der Suche nach AMG Logo für Audio 20

am 7. August 2015 um 16:06

F-Town RULES!!!!

Meine Geilsten Freunde aus dem Bunker Eutingen

Lade doch mal ein Video hoch, CLA45FAN. Einfach dazu die youtube app aufs handy und ab gehts ;) das letzte mal wie ich jemanden meine nummer gegeben habe wegen whats app, ging er mir 3 wochen auf sack, nichts fuer ungut aber ich glaube es gibt viele die es interessieren wuerde ;)

Ähnliche Themen