1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Stoßstange nachrüsten

AMG Stoßstange nachrüsten

Mercedes E-Klasse W211

Hallo, wollte fragen wer Erfahrungen hat, mit dem Nachrüsten auf AMG Stoßstange vorne?

Wollte mir ne E63 Stange kaufen nachbau. Welchen Händler könnt ihr mir empfehlen?

Und muss man da viel anpassen? Hab gelesen das man Löcher bohren muss stimmt das?

Fahre einen W211 E500 BJ 2003

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Jungs ich weiß nicht wieso hier so viel diskutiert wird.

Ich habe schon einmal hier eine aufstellung gemacht und auch schon gesagt das die Made in Taiwan Stoßstange 1zu1 eine Kopie ist.

Ich hatte sogar nach einem Steinschlagunfall die Original Grille von den NBScheinwerfer und mittleren Grill gekauft und die passen 1zu1 rein!

Das einzige was nicht gut ist der mittlere Grill! Den kauft ihr bitte direkt bei Mercedes und schmeißt den Nachbau in den Müll! Das habe ich aber auch schon beschrieben.

Außerdem steht neber meinem W211 oft ein Originaler E63, es ist wirklich 1zu1 Kopie. Und die Spaltmaße sind PERFEKT, wer das nicht glaubt liefere ich halt einfach hier mel Original Bilder die ich vor dem Lackieren gemacht habe zum testen.

Macht was ihr wollt, ich habe nur Taiwan Stoßstange auf meinem Mercedes drauf und sachäme mich dafür nicht weil ich 1zu1 die Kopie in meiner Hand halte. Und ich bin kein unseriöser jeder der mich kennt, sehr penibel.

Ihr braucht nur ein richtigen Lackierer der euch das ordentlich Grundiert damit nichts abblättert, was sehr schwieirig ist heutzurtage.

Achja die Nebelscheinwerfer sind Perfekt! Nur muss man die einfach kurz aufmachen und 1x neu mit Abdichtmasse wie Original abdichten, fertig. Ihr habt eine Perfekte Stoßstange, was wollt ihr noch mehr?

Habe hier auch schon Teilenummern geschrieben die ihr braucht um es Perfekt zu machen.

Wisst ihr was mir aufn Sack geht? Du hast ein Benz kauf Original, nein mache ich nicht, ich weiß wo Preis Leistung gut ist, ich bin doch nicht Doof! Sorry aber warum? Ich kauf auch fürs Fahrwerk Meyle oder Lemförderer. Meine Autos sind in einem Neuzustand!

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Finde den thread nicht suche schon die ganze zeit

Die Liste mit den Teilen ist für den W212 oder?

Doch ich lese seit 3 Tagen die ganzen Threads aber schlauer werd ich nicht steht überall das gleiche.

Die infos die ich jetzt habe sind:

Facelift Grill: keine Teilenummer bekannt
Grill Haubenöffner: A211 887 0327
Pralldämpfer: A211 885 16 37, A211 885 13 37, A211 885 15 37
Mittelträger: A211 880 07 03

Mehr Infos hab ich nicht. Brauche ich noch was?

Wäre über Infos echt dankbar.

Das der Mopf Grill keine Teilenummer hat halte ich für ein Gerücht. Der letzte der den Umbau machte und dem ich half der kaufte gut 30+ Teile wie ich schon schrieb. Das beinhaltet dann auch jede Schraube und jedes Stück Füllmaterial das in die Stossstange kommt wenn man es ordentlich machen will.

Ja ich will es auch ordentlich machen nur niemand hilft mir da gescheit weiter. Ich habe ja kein mopf. Das mit der teilenummer meinte ich das ich sie nicht habe 🙂

Wäre cool wenn jemand hier die ganzen teilenummern posten würde was ich brauche. Oder brauch ich noch am fahrzeug irgendwelche halter oder sonstiges?

Hast du ja bereits alles @MichaelV12 hat dir ein PDF angehängt. Du musst dir nur zu den Zahlen in der Zeichnung die Teilenummern zuordnen und bestellen....

Für den Mopf Grill gibt es unterschiedliche Versionen, je nach Ausstattung.

Du hast doch geschrieben, dass Dir die original Stoßstange zu teuer ist. Willst Du dann jetzt die orginalen Dämpfer und Halterungen in das China Plastikteil einbauen oder was hast Du vor ?

Die Teleliste welche ich Dir als PDF schon gegeben habe ist für den W211 E63.

Jetzt hast Du doch alles oder was willst Du noch ?

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 27. Feb. 2018 um 13:33:10 Uhr:

Du hast doch geschrieben, dass Dir die original Stoßstange zu teuer ist. Willst Du dann jetzt die orginalen Dämpfer und Halterungen in das China Plastikteil einbauen oder was hast Du vor ?

Würde mich auch interessieren.

Aber ich kann dir bereits verraten, daß Originalteile nicht zur ChinaStoßstange passen.

Danke euch ich wollte die Teile in die Nachbau Stange reinmachen. Noch ne Frage sind die E63 Amg teile innen gleich mit der Facelift Stoßstange?

Wenn du unbedingt eine 63er Stoßstange haben möchtest, dann verkaufe deinen 500er und kauf dir einen echten 63er. Da hast du bestimmt mehr Freude mit.

Ja wenn du mir das Geld gibst warum nicht

Habe gerade durch Zufall bei GRIP Folge 424 bei Minute 7:08 gesehen, dass Sidney Industries bei DM Autoteile bestellt: https://youtu.be/oPndgNfG9YY

Zitat:

@Speedfighter42 schrieb am 27. Februar 2018 um 15:13:31 Uhr:

Ja wenn du mir das Geld gibst warum nicht

Wollen aber nicht können. Da waren wir schon mal. Soll es denn also nur bei der vorderen Stoßstange bleiben oder kommt der Rest vom E63 auch noch? Weil sonst hat der Christian nämlich recht, verkaufe deinen Hobel und kaufe das Gesamtpaket. Dann ist alles dabei. Und das ist mein ernst. Das ist zum Schluss billiger, sauberer und der Spaß kommt auch gleich mitgeliefert.

Zitat:

@Speedfighter42 schrieb am 27. Feb. 2018 um 14:13:42 Uhr:

Danke euch ich wollte die Teile in die Nachbau Stange reinmachen. Noch ne Frage sind die E63 Amg teile innen gleich mit der Facelift Stoßstange?

E63 hat es nur als Mopf gegeben.
E55 nur als vorMopf

Nein von der "normalen" Stoßstange sind nicht alle Teile gleich. Hast du dir überhaupt das PDF von @MichaelV12 angrschaut? Dort ist genau gelistet welche Teilenummer zu was passt.
Nur die Option ChinaStoßstange gibt es dort nicht 😁

Taiwan nicht china 😉 hab damit gemeint ob ich dann billiger rauskomme da es nicht amg teile sind. Dachte ich kann dann facelift avantgarde stoßstangen innenleben kaufen 🙂

Deine Antwort