ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 MOPF Unfall, Umbau auf AMG Sportpaket

E 500 MOPF Unfall, Umbau auf AMG Sportpaket

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 18. Mai 2015 um 10:41

Hallo. Habe einen W211 E500 VorMopf mit AMG Paket. ( identisch e55 amg ).

Leider hatte ich nun einen Fronttreffer. Stoßstange ist hin.:-(

Da jetzt sowieso eine neue Stange her muss, möchte ich direkt auf Mopf umbauen.

Ich weiss, es gibt die SUFU, aber finde dort leider keine Antwort.

Ich möchte nicht die E63 Stoßstange haben, also nicht die mit den Kiemen, sondern Sportpaket AMG ( ab MOPF )

Sieht wie gesagt fast identisch aus, nur ohne Kiemen und andere Nebler.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass wenn ich Mercedes anrufe, die mir sagen, dass sie ca. 20 verschiedene Stoßstangen für den Mopf haben.

Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Dachte die Mopf Stangen sind von den Aufnahmen her identisch?!?! Klar Pralldämpfer usw brauche ich natürlich neue.

Hat jemand von euch eine Mopf ANG Styling Stoßstange und hat da Infos dazu oder eine Fahrgestellnummer?

Ich bräuchte mit Schweinwerferreinigungsanlage OHNE PDC.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@TLiebhaber2 schrieb am 18. August 2020 um 01:09:08 Uhr:

 

Könnt ihr mir bitte sagen, was der Unterschied eines w211 mopf 320 cdi automatik amg Sportpaket gegenüber der normalen Version ist? Ich gehe von Tieferlegung aus, habe ausserdem auf den Bildern verchromte oder alu pusspedale gesehen.

Änderung bei Sport-Paket AMG gegenüber Serienausstattung (innen):

  • Sportliche Sitzanlage mit hellen Doppelziernähten vorne und hinten. Fahrer- und Beifahrersitz mit ausgeprägter Seitenführung der Sitzlehne in Ledernachbildung ARTICO schwarz in Verbindung mit allen Design- und Ausstattungslinien. Gegen Aufpreis natürlich auch in Leder.
  • AMG Ergonomie-Sportlenkrad in Leder (Fahrzeuge mit automatischem Getriebe), Multifunktions-Sportlenkrad im 4-Speichen-Design in Leder geprägt (Fahrzeuge mit mechanischem Getriebe), Schaltpaddles am Lenkrad und manueller Schaltmodus (M) in Verbindung mit automatischem Getriebe.
  • Schalt-/Wählhebel in Chrom/Leder.
  • Sportpedalanlage und Fußstütze aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen.
  • Einlegeteppiche aus Velours mit AMG Schriftzug.

Änderung gegenüber Serienausstattung bei Sport-Paket AMG (außen):

  • 18" AMG Leichtmetallräder fach, 5-Speichen-Design. Fahrzeuge ohne 418" AMG Leichtmetallräder fach, 5-Speichen-Design. Fahrzeuge ohne 4MATIC mit Mischbereifung: VA: 8,5Jx18 ET 38, Reifengröße 245/ 40R18
  • HA: 9Jx18 ET 39, Reifengröße 2 65/ 35R18.

    Fahrzeuge mit 4MATIC: 8,5Jx18 ET 38, Reifengröße 24 5/4 0R18 rundum.

    • Fahrwerk sportlich abgestimmt.
    • Tiefergelegtes Fahrwerk (Fahrzeuge ohne 4MATIC).
    • Bremssättel mit Mercedes-Benz Schriftzug (Fahrzeuge ohne 4MATIC), größere Bremsanlage, vorne mit gelochten Bremsscheiben. Eigenständige Bremsanlage bei Fahrzeugen mit 4MATIC.
    • Automatikgetriebe 7G-TRONIC Sport mit verkürzten Schalt- und Reaktionszeiten im M-Programm für E 350, E350 CGI und E500; für E230 und E280 nur in Verbindung mit automatischem Getriebe 7G-TRONIC, (nicht für Fahrzeuge mit 4MATIC).
    • Abgasanlage mit sportlichem Motorsound (E 230 bis E500 MATIC).
    • Styling AMG bestehend aus: Front- und Heckschürze.
    • Zweiflutige Abgasanlage mit verchromten AMG Endrohren.

    Zitat:

    Ist der Verbrauch mehr beim sportpaket ?

    Nein.

     

    Zitat:

    Und sind die Ersatzteile, wie bremsscheibe, Sonderanfertigungen und damit teurer ?

    Ja.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

http://www.e211.de/Original_Zubehor/AMG_Styling/amg_styling.html

 

Themenstarteram 18. Mai 2015 um 12:48

Danke für die Antwort!!

Und die müsste dann passen? Versteh nicht warum der vom Freundlichen sagt dass es sehr viele verschiedene Modelle gibt.

Naja muss sie wohl neu kaufen. Fast ein Ding der Unmöglichkeit eine gebraucht zu bekommen

Könnt ihr mir bitte sagen, was der Unterschied eines w211 mopf 320 cdi automatik amg Sportpaket gegenüber der normalen Version ist? Ich gehe von Tieferlegung aus, habe ausserdem auf den Bildern verchromte oder alu pusspedale gesehen.

Ist der Verbrauch mehr beim sportpaket ? Und sind die Ersatzteile, wie bremsscheibe, Sonderanfertigungen und damit teurer ?

Danke für die Antworten!

Zitat:

@TLiebhaber2 schrieb am 18. August 2020 um 01:09:08 Uhr:

 

Könnt ihr mir bitte sagen, was der Unterschied eines w211 mopf 320 cdi automatik amg Sportpaket gegenüber der normalen Version ist? Ich gehe von Tieferlegung aus, habe ausserdem auf den Bildern verchromte oder alu pusspedale gesehen.

Änderung bei Sport-Paket AMG gegenüber Serienausstattung (innen):

  • Sportliche Sitzanlage mit hellen Doppelziernähten vorne und hinten. Fahrer- und Beifahrersitz mit ausgeprägter Seitenführung der Sitzlehne in Ledernachbildung ARTICO schwarz in Verbindung mit allen Design- und Ausstattungslinien. Gegen Aufpreis natürlich auch in Leder.
  • AMG Ergonomie-Sportlenkrad in Leder (Fahrzeuge mit automatischem Getriebe), Multifunktions-Sportlenkrad im 4-Speichen-Design in Leder geprägt (Fahrzeuge mit mechanischem Getriebe), Schaltpaddles am Lenkrad und manueller Schaltmodus (M) in Verbindung mit automatischem Getriebe.
  • Schalt-/Wählhebel in Chrom/Leder.
  • Sportpedalanlage und Fußstütze aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen.
  • Einlegeteppiche aus Velours mit AMG Schriftzug.

Änderung gegenüber Serienausstattung bei Sport-Paket AMG (außen):

  • 18" AMG Leichtmetallräder fach, 5-Speichen-Design. Fahrzeuge ohne 418" AMG Leichtmetallräder fach, 5-Speichen-Design. Fahrzeuge ohne 4MATIC mit Mischbereifung: VA: 8,5Jx18 ET 38, Reifengröße 245/ 40R18
  • HA: 9Jx18 ET 39, Reifengröße 2 65/ 35R18.

    Fahrzeuge mit 4MATIC: 8,5Jx18 ET 38, Reifengröße 24 5/4 0R18 rundum.

    • Fahrwerk sportlich abgestimmt.
    • Tiefergelegtes Fahrwerk (Fahrzeuge ohne 4MATIC).
    • Bremssättel mit Mercedes-Benz Schriftzug (Fahrzeuge ohne 4MATIC), größere Bremsanlage, vorne mit gelochten Bremsscheiben. Eigenständige Bremsanlage bei Fahrzeugen mit 4MATIC.
    • Automatikgetriebe 7G-TRONIC Sport mit verkürzten Schalt- und Reaktionszeiten im M-Programm für E 350, E350 CGI und E500; für E230 und E280 nur in Verbindung mit automatischem Getriebe 7G-TRONIC, (nicht für Fahrzeuge mit 4MATIC).
    • Abgasanlage mit sportlichem Motorsound (E 230 bis E500 MATIC).
    • Styling AMG bestehend aus: Front- und Heckschürze.
    • Zweiflutige Abgasanlage mit verchromten AMG Endrohren.

    Zitat:

    Ist der Verbrauch mehr beim sportpaket ?

    Nein.

     

    Zitat:

    Und sind die Ersatzteile, wie bremsscheibe, Sonderanfertigungen und damit teurer ?

    Ja.

In obigem Post sind leider ein paar überflüssige Leerzeichen und Absätze reingerutscht - kann ich aber nicht ändern, da die Editier-Funktion mal wieder rumzickt...

Ok danke !

Habe dieses Angebot gesehen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1462062672-216-5125?...

Sieht man auf den Bildern ob es Mopf ist ? Der Mopf ging ja ab Juni 2006 vom Band. Habe mir sagen lassen, dass aber nicht jedes Auto mit Zulassung nach dem 6.2006 ein mopf ist, da ein Auto beim händler schon länger stehen kann und später erst später zugelassen wurde ( z.b baujahr Januar 2006, Zulassung Oktober 2006, damit kein mopf.

Danke

Das ist ein VorMOPF.

Sieht man schon an den Spiegeln das es ein Vor-MOPF ist.

Ist definitiv eine Vor-MOPF

- Der Kühlergrill ist deutlich kleiner und nicht keilförmig.

- Die Aussenspiegel haben keine sichtbare Halterung

- Die dritte Bremsleuchte ist deutlich kleiner.

- Die Scheinwerfer haben keine Streifen im oberen Bereich.

- Die Nebelscheinwerfer sind nicht rund.

Zitat:

@dirk-s schrieb am 18. August 2020 um 14:27:57 Uhr:

 

- Der Deckel der Mittelkonsole ist zweiteilig

Das ist ein uneindeutiges Merkmal. Es sind über einige Monate noch MOPF-Fahrzeuge mit geteiltem „Schmetterlings“-Deckel gebaut worden, hatte selbst einen frühen MOPF mit zweiteiligem Deckel.

Interessant... mein MOPF aus 02/2017 hat auch den Schmetterlingsdeckel.

War das vielleicht eher Ausstattungsabhängig ? Meiner hat Avantgarde.

Man hat noch die alten Bestände aufgebraucht und verbaut.

Es scheint aber tatsächlich so zu sein, daß die noch vorhandenen Schmetterlings-Deckel bevorzugt in Elegance und Avantgarde mit gehobenen Ausstattungen verbaut wurden, während z.B. Classic ohne Telefonvorbereitung oder Komfort-Telefonie schon ziemlich zu Anfang die einfachen Klappen bekommen haben.

Zitat:

@dirk-s schrieb am 18. August 2020 um 14:27:57 Uhr:

Ist definitiv eine Vor-MOPF

- Der Kühlergrill ist deutlich kleiner und nicht keilförmig.

- Die Aussenspiegel haben keine sichtbare Halterung

- Die dritte Bremsleuchte ist deutlich kleiner.

- Die Scheinwerfer haben keine Streifen im oberen Bereich.

- Die Nebelscheinwerfer sind nicht rund.

Die dritte Bremsleuchte ist absolut identisch von den abmaßen zwischen Mopf und Vormopf. Ich habe in meinen beiden Vormopf nämlich die Mopf leichten verbaut nachdem LEDs kaputt gingen.

Lediglich die Anzahl der LEDs wurde verringert (von Ich glaube 15 auf 9), dafür aber wurden hellere LEDs verbaut was schöner aussieht und sicherlich der Sicherheit dient.

Leider Nein, zumindest beim T-Modell ist die Bremsleuchte beim MOPF über die gesamte Breite im Dachspoiler und beim vor MOPF nur in der Mitte zu ca. einem Drittel. Bei der Limousine kann es durchaus anders sein, auf dem Foto ist aber ein silberner S211 vor MOPF :-)

Vor MOPF.jpg
MOPF.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E 500 MOPF Unfall, Umbau auf AMG Sportpaket