ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Stoßfänger vorn NACHBAU

AMG Stoßfänger vorn NACHBAU

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 13:07

Ich hatte mir ja letztes Jahr schon die Stoßstange für hinten im Nachbau gekauft und musste feststellen das die Passgenauigkeit echt gut ist. Habe meinen Umbau auch verfolgt mit der Cam und das bei Motor Talk ins Forum gestellt.

Nun habe ich mir die Stoßstange vorn gekauft und muss sagen das ich doch wieder zufrieden bin mit der Passgenauigkeit und habe es auch diesmal wieder begleitet mit Fotos von meiner ersten Stange und der jetzigen mit einer Spaltmaßlehre. Ich selbst bin Karosserie- und Fahrzeugbaumeister bei Mercedes und muss sagen: Einstellen musste ich nicht wirklich was.

Was man aber ehrlich zugeben muss ist das ein Kenner den Unterschied sieht, WEIL das Gitter in der Mitte ist beim Nachbau aus Kunststoff und bei der echten Stange vom E63 aus einem Gitter gerfertigt ist.

Es wird auch wie beim letzten mal wieder Leute geben die es nicht befürworten etc. ich wollte aber trotz alledem wieder diesen Post ins Leben rufen, da ich sehr viele positive Mails beim letzten mal erhalten habe.

Mein Fazit: Gute Qualität für wenig Geld!

Ich versuche die Tage die Bilder vom Umbau Online zustellen, habe bisher nur die von meinem iPhone.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Februar 2012 um 13:07

Ich hatte mir ja letztes Jahr schon die Stoßstange für hinten im Nachbau gekauft und musste feststellen das die Passgenauigkeit echt gut ist. Habe meinen Umbau auch verfolgt mit der Cam und das bei Motor Talk ins Forum gestellt.

Nun habe ich mir die Stoßstange vorn gekauft und muss sagen das ich doch wieder zufrieden bin mit der Passgenauigkeit und habe es auch diesmal wieder begleitet mit Fotos von meiner ersten Stange und der jetzigen mit einer Spaltmaßlehre. Ich selbst bin Karosserie- und Fahrzeugbaumeister bei Mercedes und muss sagen: Einstellen musste ich nicht wirklich was.

Was man aber ehrlich zugeben muss ist das ein Kenner den Unterschied sieht, WEIL das Gitter in der Mitte ist beim Nachbau aus Kunststoff und bei der echten Stange vom E63 aus einem Gitter gerfertigt ist.

Es wird auch wie beim letzten mal wieder Leute geben die es nicht befürworten etc. ich wollte aber trotz alledem wieder diesen Post ins Leben rufen, da ich sehr viele positive Mails beim letzten mal erhalten habe.

Mein Fazit: Gute Qualität für wenig Geld!

Ich versuche die Tage die Bilder vom Umbau Online zustellen, habe bisher nur die von meinem iPhone.

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Moin,

sieht doch ganz gut aus :) ist auf Bild 2 ein Stück von der Chromleiste abgebrochen oder sind deine Haare abgebildet :D

Wie ging die Eintragung? Problemlos?

Sieht eigentlich ganz gut aus. Freue mich auf die Umbaufotos...

 

Gruss Stephan

Du bist also Meister bei Daimler? Und willst sagen das ist gut? Was ist den mit den SWA klappen und die Luft Schweinerei zur Haube ?

Vertragspartner oder Ndl.? Ich meine bin selber Karosseriebauer in der Ndl.Köln und AMG ist auch nicht immer das beste aber die Stange ist nicht gerade der Hit

Sorry Scheinwerfer zur Haube!

Sehr interessant.!

Ein Meister von/bei MB fährt mit einem Plagiat zur Arbeit.

Hattest Du schon ein Gespäch mit dem Chef?

Nicht, dass das dann als geschäftsschädigend ausgelegt wird.

H.

Themenstarteram 7. Februar 2012 um 17:57

wie gesagt es gibt immer Leute die es befürworten und manche die es nicht mögen...

von daher juckt es mich nicht...

ich habe wieder zahlreiche mails bekommen mit danksagungen das ich sowas poste von daher ist der Post für mich persöhnlich ein erfolg.

ja meine Haare spiegel sich in der Chromleiste :)

und man gut das man auf zwei Bildern alles so gut beurteilen kann...

JEDES Spaltmaß wurde mit einer Spaltmaßlehre überprüft von vorher/nachher

Wie auch geschrieben OHNE was einzustellen ist es dieses Ergebniss und es ist HAARGENAU das gleiche Maß von vorher (werkstoßfänger) und nachher (AMG Nachbau)

Zitat:

Original geschrieben von dNsss

wie gesagt es gibt immer Leute die es befürworten und manche die es nicht mögen...

von daher juckt es mich nicht...

ich habe wieder zahlreiche mails bekommen mit danksagungen das ich sowas poste von daher ist der Post für mich persöhnlich ein erfolg.

ja meine Haare spiegel sich in der Chromleiste :)

und man gut das man auf zwei Bildern alles so gut beurteilen kann...

JEDES Spaltmaß wurde mit einer Spaltmaßlehre überprüft von vorher/nachher

Wie auch geschrieben OHNE was einzustellen ist es dieses Ergebniss und es ist HAARGENAU das gleiche Maß von vorher (werkstoßfänger) und nachher (AMG Nachbau)

gut das DU über den Laberköppen stehst :-) es gibt immer Schlauberger die diese Art der Individualisierung nicht nachvollziehen können... in den meisten Fällen liegts wohl auch daran das man nur an eigenen Autos schrauben darf und nicht an geleasten :-)

ZU dem Umbau kann ich nur sagen HUT AB! sieht sehr geil aus und genau das habe ich nach dem Winter auch vor... Bin nur noch am Überlegen ob ORIGINAL Mopf AMG + Mopf Grill oder Nachbau AMG passend zum VorMopf

Was beim Nachbau lockt ist der Preis und das gleich alles dabei ist (Gitter und AMG Nebellampen) + 100% passgenau.

Mal schauen

Deine Mutmaßungen und Schlussfolgerungen sind ja ganz interessant - aber ich kann oben in keinem der Beiträge ein Wort der Kritik an dem Umbau finden. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Deine Mutmaßungen und Schlussfolgerungen sind ja ganz interessant - aber ich kann oben in keinem der Beiträge ein Wort der Kritik an dem Umbau finden. :confused:

tja... einfach mal genauer lesen ;-) auch Ironische Fragen oder Andeutungen können Kritik darstellen...

und es war auch nicht ausschliesslich auf DIESEN Thread bezogen...

Und weil manche nicht Deiner Meinung sind sind es "Laberköppe"?

Dann wäre es sinnvoller nicht nach der Meinung anderer zu fragen ...

am 7. Februar 2012 um 20:55

Gefällt mir sehr gut !

Ich würde gerne wissen, wo die Nachbauten zu welchem Kurs zu erhalten sind.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Und weil manche nicht Deiner Meinung sind sind es "Laberköppe"?

Dann wäre es sinnvoller nicht nach der Meinung anderer zu fragen ...

Ich erwarte nicht das alle meiner Meinung sind und im Kehrschluss bin ich auch nicht automatisch der gleichen Meinung derer die am meisten Anhänger oder Befürworter haben ;-)

Wenn ich schreibe ich will Xenon nachrüsten oder einen Mopfstossfänger an eine VorMopf bauen und dann Antworten bekomme wie "Was fürn Scheiss... Bastelbude! Kauf Dir doch einfach gleich nen Mopf" etc.

Sowas sind für mich Laberköppe!

Wenn ich ein Problem habe dann poste ich das und bin auch sehr gut darin auszufiltern wer ein Laberkopp ist und nur seinen Senf dazugeben will und wer (wie ich es unter einem Forum verstehe) einfach seine Erfahrungen oder Lösungsvorschläge dazu postet.

So einfach ist Tennis

Zitat:

Original geschrieben von lausi

 

Gefällt mir sehr gut !

Ich würde gerne wissen, wo die Nachbauten zu welchem Kurs zu erhalten sind.

Gruß Jürgen

Hi

ich hab mal n bissi bei eBay geschaut (hier wird es wohl als "die Bucht" bezeichnet) und hab augenscheinlich echt gute Modelle für 295,00 €bis 399,00 € gefunden, wo teilweise echt schon alles dabei ist wie Nebellampen in AMG Optik und der erforderlichen Streckgitter

Sowohl Mopf , wie auch VorMopf Modelle

z.B.

 

Mercedes W211 E-Klasse AMG Look Stoßstange vorne PDC Nebelscheinwerfer 02-04/06

oder

Mercedes W211 E-Klasse AMG Look Stoßstange vorne PDC Nebelscheinwerfer 08/06-09

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Stoßfänger vorn NACHBAU