ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Startbildschirm Comand NTG1 mit Xentry DM

AMG Startbildschirm Comand NTG1 mit Xentry DM

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 10:06

Kann jemand kurz ne Hilfe geben wo ich das AMG Startbild beim Comand NTG1 30/6 aktiviere. Xentry Developer Mode ist vorhanden und ich möchte es mit Xentry SD aktivieren. Habe irgendwie schon alle Menüpunkte durch, doch finde es nicht. Danke.

Beste Antwort im Thema

https://youtu.be/erM3HDzC6Rg

Das Video ist aus 2009, man kann es wohl auch an der Qualität der alten Canon Digitalkamera erkennen, aber es zeigt was man sehen muss.

Ich lass es mal ein paar Tage auf YouTube bevor ich es wieder unternehme.

Viel Spaß.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das geht ohne Hilfsmittel über diverse Tastenkombinationen. Die findet man im Netz. Habe sie leider nicht mehr griffbereit.

Zitat:

@VinceBert schrieb am 17. Mai 2019 um 10:06:21 Uhr:

Kann jemand kurz ne Hilfe geben wo ich das AMG Startbild beim Comand NTG1 30/6 aktiviere. Xentry Developer Mode ist vorhanden und ich möchte es mit Xentry SD aktivieren. Habe irgendwie schon alle Menüpunkte durch, doch finde es nicht. Danke.

Suchfunktion nutzen hilft. Habe ich sofort auf anhieb gefunden:

 

https://www.motor-talk.de/.../...n-und-ihre-funktion-t2688617.html?...

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 10:32

Die Tastenkombination funktioniert doch schon lange nicht mehr so steht es jedenfalls überall online wenn man die letzte verfügbare Softwareversion auf dem NTG1 Comand hat. Softwarestand 30/6

Zitat:

@VinceBert schrieb am 17. Mai 2019 um 10:32:04 Uhr:

Die Tastenkombination funktioniert doch schon lange nicht mehr so steht es jedenfalls überall online wenn man die letzte verfügbare Softwareversion auf dem NTG1 Comand hat. Softwarestand 30/6

Vielen Dank wieder was gelernt.

Stimmt nicht... habe das Procedere am Stamstag genau so durchlaufen bei meinem NTG1 aus 2/2007 und Softwarestand 30/6 um vom AMG-Logo auf das normale Mercedes-Logo zu wechseln. Ich fand das affig mit AMG-Logo begrüßt zu werden wo ich doch gar keinen AMG fahre.

Einziger unterschied zur verlinkten Beschreibung. Das Fahrzeug musst nach dem Procedere erst mal schlafen gehen bevor das andere Logo angezeigt wurde.

Ich dachte erst es funktioniert nicht weil nach Tür auf/zu und Schlüssel wieder auf Zündung noch das AMG-Logo da war.

Als ich dann am nächsten Tag das Fahrzeug wieder benutzt wurde ich vom Stern begrüßt.

Was ich natürlich nicht probiert habe ist wieder zurück zu wechseln... könnte ich mal testen wenn ich heute Abend noch daran denken.

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 13:02

Welches Procedere genau hast du angewendet (Tastenkombination mit Schlüsselstellung und Türen auf zu usw).

Also ich habe die aktuelle Version und das Logo. Aber Ich bin nicht allwissend. Vielleicht weiß ja mein Comand gar nicht dass das nicht mehr geht.

Zitat:

@VinceBert schrieb am 17. Mai 2019 um 13:02:33 Uhr:

Welches Procedere genau hast du angewendet (Tastenkombination mit Schlüsselstellung und Türen auf zu usw).

Yes.

Zitat:

@sterndichein schrieb am 17. Mai 2019 um 13:25:38 Uhr:

Also ich habe die aktuelle Version und das Logo. Aber Ich bin nicht allwissend. Vielleicht weiß ja mein Comand gar nicht dass das nicht mehr geht.

Keiner hat gesagt dass es gar nicht mehr geht.. es wurde bisher nur gesagt dass von Standard-Logo zu AMG via COMAND-Tastatur nicht mehr geht es aber mit XENTRY/SD gehen soll.

Bei mir ging es von AMG zu Standard-Logo via Tastatur problemlos.

Da fällt mir gerade noch ein: in meiner Anleitung stand dass man erst die 5 für 5 Sekunden gedrückt halten soll und dann erst die anderen Tasten zusätzlich. So habe ich es auch gemacht.

Es wird schon gar nicht über Xentry (211 ist ein DAS Auto) sondern Tastenkombination am COMAND gemacht. Es ist Wurscht ob Türen offen oder zu sind, ob Schlüssel drin oder nicht. COMAND an, Tastenkombination drücken, dann das Modell ändern, mit OK bestätigen, COMAND ausmachen, paar Minuten warten bis es schlafen geht, wieder anmachen und freuen.

Das mit dem DAS ist natürlich, aber die meisten benutzen vermutlich Xentry zum starten welches dann ja nach auslesen der VIN und weiter "schalten" DAS startet :)

Ob das Logo sich über DAS ändern lässt weiss ich nicht da ich es ja direkt über die Tasten gemacht habe. Deine Beschreibung wie vorzugehen ist deckt sich mit meiner Erfahrung.

Man kann, wie ich schon sagte, das Logo nicht über DAS ändern. Es geht NUR über das Menü direkt am COMAND. Und wie das geht würde ja bereits verlinkt. Deshalb wird aber ein 200 CDI trotzdem nicht zum AMG, auch nicht mit AMG Fußmatten :D

Themenstarteram 17. Mai 2019 um 21:07

Also die Tastenkombination siehe Bild bringt nichts. Da geht überhaupt kein Menü oder sonst irgendwas auf.

Asset.JPG

Doch wenn man es richtig macht schon. Die 4. Position ist falsch. Man drückt alle drei gleichzeitig. Die 9. ebenfalls. Die Türe macht man auf um auszusteigen und um das Auto zu verschleißen sodass der Bus schlafen gehen kann. Wenn man dies befolgt klappt es 100%. Ich habe darüber sogar schon Videos gemacht. Müsste ich mal gucken auf welchem Server sich das Video befindet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG Startbildschirm Comand NTG1 mit Xentry DM