Comand NTG1 ohne Navirechner benutzen?
Guten Tag,
da mein APS50 den Geist aufgegeben hat, bin ich auf die Idee gekommen direkt ein Comand der 1. Generation einzubauen, da dies ja ohne große Umbauten möglich ist und den Innenraum mMn optisch ein wenig aufwertet.
Da das APS50 den Navirechner aber integriert hat, bräuchte ich einen Navirechner für den Kofferraum, damit alles funktioniert. Da ich das Autonavi jedoch sowieso nicht nutze, stelle ich mir folgende Frage:
Wird die „neue“ Headunit auch ohne den Navirechner funktionieren? Abgesehen von der Navigation natürlich.. :)
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Viele Grüße
3 Antworten
Natürlich funktioniert es auch ohne die Navibox. Viele Autos mit NTG1 wurden ohne Navi bestellt. Mein E320 kam auch ohne die Navibox damals. Ich rüstete es einfach nach. Das war aber in 2005 schon als sich das alles noch lohnte. Mein E55 kam mit Navibox. Ich baute aber von NTG1 auf NTG2.5 um in 2017. Darum rate ich dir wenn du schon umbauen willst dann bau auf NTG2.5 um. Ein Samstag und alles ist erledigt.
In den USA gab es die Option Comand OHNE Navigation.
In Europa gab es die Option mWn nicht.
Ergo: GEHT!
In US Spec 211er und anderen Baureihen waren die Kabel für den Navirechner immer bereits ab Werk verlegt. Das ist der Unterschied. Auch in Deutschland bzw RdW gab es das COMAND ohne Navi. Darum hat unter anderem der Holländer auf der ganzen Welt damals vor 20 Jahren zu völlig überteuerten Preisen diese nachgerüstet.