ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG-Startbildschirm Comand NTG1 mit Xentry DM

AMG-Startbildschirm Comand NTG1 mit Xentry DM

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 8:06

Kann jemand kurz ne Hilfe geben wo ich das AMG Startbild beim Comand NTG1 30/6 aktiviere. Xentry Developer Mode ist vorhanden und ich möchte es mit Xentry SD aktivieren. Habe irgendwie schon alle Menüpunkte durch, doch finde es nicht. Danke.

Beste Antwort im Thema

https://youtu.be/erM3HDzC6Rg

Das Video ist aus 2009, man kann es wohl auch an der Qualität der alten Canon Digitalkamera erkennen, aber es zeigt was man sehen muss.

Ich lass es mal ein paar Tage auf YouTube bevor ich es wieder unternehme.

Viel Spaß.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 18. Mai 2019 um 7:18

Und mit AUX Taste ist die gemeint die unter Audio in Menü Radio/CD Wechsler/AUX erscheint oder?

Themenstarteram 18. Mai 2019 um 8:19

Egal wie ich es mache es passiert rein gar nichts. Das Video wäre mal interessant um zu sehen was ich falsch mache.

Link kommt später, muss es mal neu hochladen.

https://youtu.be/erM3HDzC6Rg

Das Video ist aus 2009, man kann es wohl auch an der Qualität der alten Canon Digitalkamera erkennen, aber es zeigt was man sehen muss.

Ich lass es mal ein paar Tage auf YouTube bevor ich es wieder unternehme.

Viel Spaß.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 10:05

Super! Jetzt hat es auch bei mir geklappt. Erst 5 dann 3 dann 7 und alle halten. Top Forum. Danke

Gucken wir mal wie viele es sich ansehen und wie viele es wieder als selbstverständlich betrachten und kein Danke hinterlassen :)

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. Mai 2019 um 17:54:06 Uhr:

Gucken wir mal wie viele es sich ansehen und wie viele es wieder als selbstverständlich betrachten und kein Danke hinterlassen :)

Wundert mich auch immer wieder.

Ich vermute, dass vielen (vielleicht oft auch den Neuen unter uns) diese Funktion gar nicht bekannt ist.

Um sich beim Ersteller des Beitrags zu bedanken, sollte man den "DANKE' Button unten rechts am Ende des Beitrags bestaetigen. Dann wird der Daumen auch Gruen und MT bedankt sich.

Für was?

Ich glaube es freut den Menschen einfach, welcher dir geholfen hat.

Hier schreiben und helfen ja alle in ihrer Freizeit und ohne Bezahlung.

Naja in der heutigen Zeit wo jeder den Daumen hoch von Facebook kennt und der Button auf MT täuschend gleich aussieht,...

Facebook ist nicht meine Welt. Da kenn ich mich nicht aus.

Aber wenn es dort genauso ist, dann verwundert mich das natuerlich noch viel mehr.

Sei's drum.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 18:07

Zitat:

@Mackhack schrieb am 19. Mai 2019 um 17:54:06 Uhr:

Gucken wir mal wie viele es sich ansehen und wie viele es wieder als selbstverständlich betrachten und kein Danke hinterlassen :)

Vielen lieben Dank von mir auf alle Fälle

Also ich hab das auch vor ca. 2 Jahren über die Tastenkombination gemacht. Hatte die "Anleitung" aus einem Youtube Video, weiß aber nicht mehr genau welches, einfach mal suchen. Ich weiß aber noch, dass es ganz ganz ganz wichtig ist, dass du die EU-Variante auswählst, sonst ist dein Radio hin.

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:04:42 Uhr:

Also ich hab das auch vor ca. 2 Jahren über die Tastenkombination gemacht. Hatte die "Anleitung" aus einem Youtube Video, weiß aber nicht mehr genau welches, einfach mal suchen. Ich weiß aber noch, dass es ganz ganz ganz wichtig ist, dass du die EU-Variante auswählst, sonst ist dein Radio hin.

Gelesen alles ? Er hat es doch schon hinbekommen mit Hilfe von @Mackhack.

 

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:04:42 Uhr:

Also ich hab das auch vor ca. 2 Jahren über die Tastenkombination gemacht. Hatte die "Anleitung" aus einem Youtube Video, weiß aber nicht mehr genau welches, einfach mal suchen. Ich weiß aber noch, dass es ganz ganz ganz wichtig ist, dass du die EU-Variante auswählst, sonst ist dein Radio hin.

Du bringst hier leider zwei völlig verschiedene Dinge durcheinander. Nur wenn du das Tastaturlayout auf Maybach stellst stimmen die Tasten nicht mehr und dann wird es schwierig wieder in dieses Menü zu gelangen. Ich rate jedem mit etwas Hirn im Oberstübchen davon ab es auszuprobieren um zu sehen was passiert. Von der Variantkodierung her kannst du es gerne auf USA stellen, dann fehlt nur der Videosupport, kein RDS mehr und es kommt das Softmenü für das Westher Band das es nur in USA gibt.

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:51:52 Uhr:

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:04:42 Uhr:

Also ich hab das auch vor ca. 2 Jahren über die Tastenkombination gemacht. Hatte die "Anleitung" aus einem Youtube Video, weiß aber nicht mehr genau welches, einfach mal suchen. Ich weiß aber noch, dass es ganz ganz ganz wichtig ist, dass du die EU-Variante auswählst, sonst ist dein Radio hin.

Gelesen alles ? Er hat es doch schon hinbekommen mit Hilfe von @Mackhack.

Als ich es abgeschickt habe, hab ich gesehen, dass es noch eine zweite Seite gibt. Mein Fehler :D

Zitat:

@Mackhack schrieb am 20. Mai 2019 um 22:05:40 Uhr:

Zitat:

@Edvonschleck96 schrieb am 20. Mai 2019 um 21:04:42 Uhr:

Also ich hab das auch vor ca. 2 Jahren über die Tastenkombination gemacht. Hatte die "Anleitung" aus einem Youtube Video, weiß aber nicht mehr genau welches, einfach mal suchen. Ich weiß aber noch, dass es ganz ganz ganz wichtig ist, dass du die EU-Variante auswählst, sonst ist dein Radio hin.

Du bringst hier leider zwei völlig falsche du ge durcheinander. Nur wenn du das Tastaturlayout auf Maybach stellst stimmen die Tasten Nichtverbreitung und dann wird es schwierig wieder in dieses Menü zu gelangen. Von der Variantkodierung her kannst du es gerne auf USA stellen, dann fehlt nur der Videosupport, kein RDS mehr und es kommt das Softmenü für das Westher Band das es nur in USA gibt.

Ok, dann hatte ich es damals falsch verstanden oder es wurde falsch erklärt. Soweit ich mich erinnern kann wurde im Video gesagt, dass man auf keinen Fall das "US-Logo" auswählen darf, wenn man ein EU-Gerät hat, da sonst die falsche Software auf die Hardware kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG-Startbildschirm Comand NTG1 mit Xentry DM