ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG-Startbildschirm Comand NTG1 mit Xentry DM

AMG-Startbildschirm Comand NTG1 mit Xentry DM

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 8:06

Kann jemand kurz ne Hilfe geben wo ich das AMG Startbild beim Comand NTG1 30/6 aktiviere. Xentry Developer Mode ist vorhanden und ich möchte es mit Xentry SD aktivieren. Habe irgendwie schon alle Menüpunkte durch, doch finde es nicht. Danke.

Beste Antwort im Thema

https://youtu.be/erM3HDzC6Rg

Das Video ist aus 2009, man kann es wohl auch an der Qualität der alten Canon Digitalkamera erkennen, aber es zeigt was man sehen muss.

Ich lass es mal ein paar Tage auf YouTube bevor ich es wieder unternehme.

Viel Spaß.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Quatsch. Aber so ist es halt wenn Unwissende Unwissen an Unwissende im Internet vermitteln.

Na da bin ich mal gespant, ob ich das vom Vorbesitzer eingestellte AMG Logo wieder auf normal ändern kann. Fahrzeug ist von 05/2004, müsste also funktionieren. Vorhin etliche Male probiert dies zu ändern und gedacht, schaust Du mal bei MT vorbei. Ist ja quasi wie früher bei Videospielen um irgendwelche Level, Funktionen etc. freizuschalten.

Ich bin jahrelang 124er gefahren, da sind die ersten Wochen im 211er schon herausfordernd.

Ich gebe Bescheid.

Hallo!

Ich habe vorhin versucht in das Menü zu kommen und es hat geklappt. Nur ums nochmal richtig zu stellen, man gelangt dorthin OHNE die Taste 5 für fünf Sekunden gedrückt zu halten. Also Kurzfassung: AUX > SERV > Tasten 5, 3 & 7 gedrückt > Menü erscheint!

Unten habe ich mal zwei Bilder von meinem Comand angehangen und wie ihr seht, habe ich zehn verschiedene Auswahlmöglichkeiten. Leider gibt es keine Bildervorschau, sodass ich einfach "W211_ECE" (ich möchte den normalen Mercedes-Benz Startbildschirm) gewählt habe. Nach bestätigen der OK Taste und anschließend auf "zurück" ändert sich leider gar nichts. Soll heißen, wenn ich in das "Geheimmenü" zurückkehre, ist wieder das AMG Logo ausgewählt.

Ich warte jetzt einfach mal ab, angeblich soll es ja ein wenig dauern bis die Änderungen im System angekomen sind.

Mich hat es anfangs gewundert, dass die Hälfte der Auswahlmöglichkeiten sich auf den amerikanischen Markt beziehen obwohl meiner kein US-Import ist. Wie schaut es bei euch aus?

MfG

Exakt

Das selbe Menü bei mir speichert so nach 1 min

Ist normal mit dem US und ECE da die selbe Software auf US und ECE Geräten läuft und man eben die Funktionalität nur durch die Software ändert anstatt 2 verschiedene, teurere Hardwarestände entwickeln muss.

Es hat funktioniert!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. AMG-Startbildschirm Comand NTG1 mit Xentry DM