ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG Startanimation freischalten im Mercedes W176 mit Audio 20 NTG5 Star 1

AMG Startanimation freischalten im Mercedes W176 mit Audio 20 NTG5 Star 1

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 29. März 2018 um 10:50

Ich hatte zwar diesen Link schon mal im CLA Forum unter den Beitrag zum Engeneering Mode gepostet, jedoch dachte Ich, dass die W176 auch nochmal darauf aufmerksam gemacht werden sollten:

https://youtu.be/VrpKZz4BksI

Hier eine kleine Anleitung zum Freischalten des AMG Startlogos im Audio 20 NTG5 Star 1.

Das Fahrzeug in dem Ich es vorgeführt habe, ist ein Mercedes A250 Sport 4Matic Bj.16

Es werden keine zusätzlichen Hilfsmittel benötigt.

Die Umstellung geschieht auf eigene Verantwortung.

""Besonderen Dank an dieser Stelle an kot007 für seine gute Vorarbeit. Ohne Ihn wäre es nicht möglich gewesen!""

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. März 2018 um 10:50

Ich hatte zwar diesen Link schon mal im CLA Forum unter den Beitrag zum Engeneering Mode gepostet, jedoch dachte Ich, dass die W176 auch nochmal darauf aufmerksam gemacht werden sollten:

https://youtu.be/VrpKZz4BksI

Hier eine kleine Anleitung zum Freischalten des AMG Startlogos im Audio 20 NTG5 Star 1.

Das Fahrzeug in dem Ich es vorgeführt habe, ist ein Mercedes A250 Sport 4Matic Bj.16

Es werden keine zusätzlichen Hilfsmittel benötigt.

Die Umstellung geschieht auf eigene Verantwortung.

""Besonderen Dank an dieser Stelle an kot007 für seine gute Vorarbeit. Ohne Ihn wäre es nicht möglich gewesen!""

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Danke für den Tipp für den Mopf!

Geht beim VorMopf da gar nichts?

Was sagt uns dieses Video?

https://www.youtube.com/watch?v=WboAyoLU67Y

Themenstarteram 29. März 2018 um 21:26

Dein Video zeigt jemanden der vom Audio 20 auf Comand umgebaut hat oder nicht?!

Ist was völlig anderes. Leider.

Kann man das Comand vom VorMopf (2013/2014) NTG 4.5 so einfach auf NTG 5... updaten?

Oder wie bekomme ich das AMG beim einschalten im Display her? Geht das oder nicht? Eigentlich muss es schon gehen weil bei mir Bj:2013 es so hochfährt...siehe Bild.

PS: Sorry, kenne mich da gar nicht aus und habe auch das AMG Menü nicht drauf...

Amg-1-comand

Zitat:

@Nodschi schrieb am 29. März 2018 um 21:26:50 Uhr:

Dein Video zeigt jemanden der vom Audio 20 auf Comand umgebaut hat oder nicht?!

Ist was völlig anderes. Leider.

Der Herr im Video hat von NTG 4.5 auf NTG 5 umgerüstet.

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 29. März 2018 um 22:21:20 Uhr:

Zitat:

@Nodschi schrieb am 29. März 2018 um 21:26:50 Uhr:

Dein Video zeigt jemanden der vom Audio 20 auf Comand umgebaut hat oder nicht?!

Ist was völlig anderes. Leider.

Der Herr im Video hat von NTG 4.5 auf NTG 5 umgerüstet.

@ shadow,

hast du evt. Ahnung ob das so einfach geht?

Du brauchst Comand, Monitor, Drehregler, Rückfahrkamera, HK Verstärker, SAM, DAB Tuner, Mopf Lenkrad, andere Kamera hinter der Windschutzscheibe, Regensensor, Kom Modul, USB Anschlüsse in der Mittelkonsole und geschätzte 10 Kabelsätze.

Ganz ehrlich? Wenn du nicht weisst wie es geht lass es sein. Wird ein endlos Projekt bis wirklich alles wie ab Werk funktioniert.

Wahnsinn, danke dir für die Info, das ist mir dann doch ein wenig zuviel des Guten. :)

Themenstarteram 30. März 2018 um 8:38

Hast du an deinem kein Engineering Mode?

Zitat:

@Nodschi schrieb am 30. März 2018 um 08:38:35 Uhr:

Hast du an deinem kein Engineering Mode?

Doch, habe den Engineering Mode beim Comand, finde da aber nichts besonderes. Warum fragst du?

Themenstarteram 30. März 2018 um 10:32

Weil es mich interessiert.

Muss da ja auch möglich sein.

Zitat:

@Nodschi schrieb am 30. März 2018 um 10:32:23 Uhr:

Weil es mich interessiert.

Muss da ja auch möglich sein.

Weißt, da sind so viele Menüs mit Untermenüs vorhanden, da will ich nicht unbedingt was verstellen.

Vor allem weil ich auch keine Ahnung davon habe.

Finde nicht mal das Menü für die Musik-Frequenzen ändern usw. :(

PS: Über das "Audio20 Engineering Menü" wurde ja hier im Forum schon viel geschrieben, jedoch zum "Comand Engineering-Menü" finde ich eigentlich hier gar nichts!

Es geht nicht beim 4.5. Zumindest nicht per eng mode und auch nicht per Codierung

 

 

Zitat:

@W176er schrieb am 30. März 2018 um 10:46:58 Uhr:

Zitat:

@Nodschi schrieb am 30. März 2018 um 10:32:23 Uhr:

Weil es mich interessiert.

Muss da ja auch möglich sein.

Weißt, da sind so viele Menüs mit Untermenüs vorhanden, da will ich nicht unbedingt was verstellen.

Vor allem weil ich auch keine Ahnung davon habe.

Finde nicht mal das Menü für die Musik-Frequenzen ändern usw. :(

PS: Über das "Audio20 Engineering Menü" wurde ja hier im Forum schon viel geschrieben, jedoch zum "Comand Engineering-Menü" finde ich eigentlich hier gar nichts!

@Nodschi Danke, hat bei mir super geklappt. Alles wie im Video gemacht und nun ist das AMG Logo da!

Fahre einen A250 Sport (bj. 2017)

 

Kleine Frage in die Runde, wenn man das Logo ändern kann. Müsste man doch theoretisch auch das Fahrzeug im „Fahrzeugeinstellungen“ Menü in ein AMG wechseln können?

 

Grüße,

Und schönen Carfreitag zusammen :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. AMG Startanimation freischalten im Mercedes W176 mit Audio 20 NTG5 Star 1