ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG soll es sein.. Aber ..?! C43 63

AMG soll es sein.. Aber ..?! C43 63

Mercedes
Themenstarteram 3. August 2016 um 21:23

Servus miteinander

der Groschen ist gefallen.. der Audi kommt weg - Amg soll es sein

aber .. ich weis nicht wirklich welcher..hoffe ihr könnt etwas beraten.

anscheinend gibt es ja neue sonderleasing Modelle für tmodelle im Business Bereich.

heist c63 und c43 würden sich "nur" noch durch 100 Euro leasing trennen.

die Frage die ich mir stelle ist hier muss ein c63 sein, klar macht Spaß aber Heckantrieb fahren als Allrad Kind kommt mir etwas gefährlich vor.. besser dosierbar ist sicherlich der 43..

hat jemand Erfahrungen wie Mercedes die Versicherung abrechnet? wo liegen hier die Mehrkosten?

auf 2 Jahre Haltedauer muss man ja auch nur 2 Kundendienste rechnen. Mehrkosten ?

versteht mich nicht falsch es geht nicht ums leisten können - mehr ums wollen & ob der Spaß das rechtfertigt.

Vorteil 43

- Allrad

- dosierbarer

- weniger Verbrauch

- zivilere Optik und Sound für Kunden

Vorteil 63

- bessere Optik

- Spaßfaktor Heckantrieb? sofern ich damit warm werd

- v8

Hilfe! Herz gegen Kopf

Beste Antwort im Thema

Was den Fun-Faktor und die Performance betrifft, kann man sich die Diskussionen eigentlich sparen. Ein potenter Hecktriebler wird sich immer besser als ein Allrad anfühlen, V8 und deutliche Mehrleistung erledigen den Rest. Wintertauglich sind beide Fahrzeuge, nur unter seltenen Extrembedingungen ist man tatsächlich auf einen Allrad angewiesen. Aber dann würde es auch ein Dacia Duster 4x4 als Not-Winterhure tun.:p Man gewöhnt sich eben schnell an die Vorteile des Allrad und möchte diesen auch zukünftig nicht mehr missen. So geht es mir auch. Über die Zeit "verweichlicht", wird dann bei Regen oder Schnee schnell über fehlende Traktion gejammert, wenn man wieder in einem von einer Achse angetriebenen Fahrzeug unterwegs ist. Aber letztendlich wird der C63 gegenüber einem C43 immer das emotionalere und sportlichere Fahrzeug sein...sogar mit deutlichem Abstand. Dass die modernen Front- und Hecktriebler in etwas rauheren Wintern automatisch zu Liegenbleibern mutieren ist ein Ammenmärchen.

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten

Hi,

Eigentlich hast du ja die Vorteile bereits gesagt. Der C43 ist auf jeden Fall die unauffälliger Variante und - nicht falsch verstehe - eher eine normale c-klasse mit 3L Motor, die sich absolut entspannt fahren lässt. Macht aber wenns darauf ankommt auch jede Menge spaß und bringt ausreichend Leistung mit.

Ein C63 ist einfach immer ein AMG (lauter, etwas härter, auffälliger...) , wobei er auch alltagstauglich ist. Es gibt durchaus Leute, wenn auch wenige, die aufgrund ihres fahrprofils (viel Stadtverkehr), dann den C43 oder andere bevorzugen würden.

Hier hat zum Beispiel @Calivar etwas dazugeschrieben: http://www.motor-talk.de/.../...n-c63-blind-bestellt-t5113389.html?...

Die 100€ mehr ist der C63 auf jeden Fall wert, wenn du halbwegs autobegeistert bist. ich vermute mal, dass die Entscheidung nach einer probefahrt mit einem C63 relativ schnell klar ist :)

Kann nur den c63s beurteilen, hatte vorher wie du einen bitdi-Quattro und war eher skeptisch wegen Heck Antrieb, aber der c63s liegt so super auf der Straße, dass ich genauso in die Kurven Brettern tu wie ein Quattro! Das elektronische sperrdifferenzial leistet echt gute Arbeit! Nur im Winter wird der heckantrieb seine Nachteile mit sich bringen. Aufjedenfall solltest du Probe fahren und selbst urteilen.

Bei 100€ nicht drüber nachdenken. Bin jetzt zwei Jahre CLA 45 mit Allrad gefahren und bin froh über das Coupé 63 mit Heck. Sound Wahnsinn. Ein 4 oder 6 Zylinder ist einfach kein Vergleich. Du bereust es sonst. Übrigens: Klappe zu und auf C, dann kannst du locker beim Kunden vorfahren.

Wenn die Konditionen in 2 Jahren passen stehe ich wohl vor der selben Wahl. An die Emotionen und die Optik eines C63 kommt wohl kein anderer C ran. Und der C43 ist mehr eine normale C Klasse als ein wirklicher AMG, allerdings ist der C43 schon ein super gelungenes Auto. Die Features des Motor- und Getriebesetups sind schon toll und gehen wirklich in Richtung Spaßfaktor. Bei 100 EUR Unterschied würde ich aber wirklich nicht drüber nachdenken... Klar, als Audifahrer wirst du dich zunächst darüber wundern, wie oft die Räder durchdrehen... aber die Emotionen + Sound + Optik werden das wohl kompensieren... und ihr könnt mich ja erschlagen: aber ich bilde mir ein, dass ein Hecktriebler einfach die sportlicheren Fahreigenschaften übermittelt als Allrad... Zumal ja echt einige dem Irrglauben unterliegen, dass ein Quattro immer die volle Leistung auf die Straße bringt und selbst bei Regen die maximale Beschleunigung. Das ist natürlich Quatsch

Mein C450 gebe ich im Januar vorzeitig ab, und tausche Ihn gegen einen C63. Hoffe nur das dieser bis Januar fertig ist=)

Darf man fragen warum? Unzufrieden? Montagsauto?

am 4. August 2016 um 15:50

na ja, wie immer Ansichts Sache, ich kann und konnte beide immer wieder fahren, der C43 ist eben etwas weniger AMG, aber macht auch Spass, wenn dieser aber passen soll, dann Stellung-Sport und Sportauspuff, dann hat er schon was zu bieten.

Der C63 ist eben echt AMG und man sollte etwas verantwortungsbewuster unterwegs sein, denn wenn er auch noch offen ist....Jungs das macht süchtig.

Wobei die Suchtgefahr bei einem GT noch größer ist....

Für den alltäglichen Familieneinsatz reicht der C43 gut, für den Einsatz als Spielzeug ja dann....C63 würde ich sagen.

Die Frage stellt stellt sich doch gar nicht.

Willst du einen AMG? Dann kannst du nur einen C63 nehmen.

Wenn du einen C43 nehmen willst müsstest du fragen. "Die stärkste nicht AMG C-Klasse?"

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 4. August 2016 um 16:50:39 Uhr:

Darf man fragen warum? Unzufrieden? Montagsauto?

Nein, das Auto ist super. Aber es könnte mittlerweile einfach ein bissl mehr Leistung/Sound sein.

Und man kann mit dem C63 so wunderbar auf C und Klappe auf Cruisen, da kommt der C450/C43 einfach nicht mit.

Ich bezahle gerade mal 50€ mehr im Leasing, hätte Ihn von Anfang an nehmen sollen.

Danke...

Ich hab mir gerade mal ein Leasingangebot für den C63 geholt. Das ist echt der Wahnsinn was für Konditionen angeboten werde .

Hi Bugatti,

hast du dich neu verliebt?

Der C63 ist schon ein wunderschönes Coupe

LG

Also, ich würde nicht freiwillig auf 4Matic verzichten wollen. Gerade bei Fahrzeugen mit deutlich über 300 PS will man doch auch mal die Leistung unbeschwert auskosten wollen und nicht immer auf den Untergrund Rücksicht nehmen müssen.

Wenn man sich doch in den V8 des 63 verliebt, dann gibt es zum Glück noch Alternativen zur C-Klasse. Als Beispiel sei nur der CLS 63 4Matic erwähnt.

Zitat:

@LJ-75 schrieb am 4. August 2016 um 21:34:54 Uhr:

Hi Bugatti,

hast du dich neu verliebt?

Der C63 ist schon ein wunderschönes Coupe

LG

Ach naja. Anfangs gehasst , jetzt liebe ich den schon. Aber ich mag auch meinen W204 noch.. so in 2 Jahren, wenn der gemopften w205 kommt, will ich aber schon einen

Das beste ist du fährst beide probe, am besten über das Wochenende. Mit 1h Probefahrt ist es nicht getan.

Der C43 ist ein klasse Auto, Leistung haben beide mehr als genug.

Ich finde den C63 einfach spannender. Sound und Leistung ist kein vergleich zum C43.

Und der C63 kommt auch ohne Allrad vom Fleck=)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. AMG soll es sein.. Aber ..?! C43 63