ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG SL 65 Eure Meinung/Erfahrung !

AMG SL 65 Eure Meinung/Erfahrung !

Themenstarteram 9. März 2007 um 16:51

Bin den Wagen heute Nacht jobbedingt gefahren und man muß mir das Grinsen jetzt noch aus Gesicht schlagen, grad wegen Motor, dem Drehmoment und überhaupt. Schade das ich ihn mir nicht leisten kann. Aber als alter VW Golf 2 GTI Fan muss ich sagen, das dieses Auto a) besser als Sex ist, b) geht wie die Sau, und mehr c) zeigt das deutsche Autos sagen wo es langgeht.

Ich liebe dieses Auto :D

Was sagt ihr zu dem Wagen, wer hat Erfahrung damit ?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von noch Alpina!

Na da würde ich gerne mal wissen, von welcher kompetenten Person Du dort diese Auskunft erhalten hast!

:D

Mir glaubt ja keiner... ;)

 

PS: Na, schon eingelebt in der neuen Bude? ;)

Die AMG- Fahrzeuge werden in den jeweiligen DC- Werken gebaut, die Motoren kommen aus Affalterbach und werden in die Werke geschickt.

Kann man übrigens hier nachlesen:

http://www.amg-owners-club.de/132.0.html

Kleinserien, so wie z. B. der CLK DTM AMG werden kpl. in Affalterbach gebaut.

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Kleinserien, so wie z. B. der CLK DTM AMG werden kpl. in Affalterbach gebaut.

Nein, eigentlich nicht.

Wie ich weiter oben schon schrieb, wird der CLK DTM AMG in Affalterbach als CLK 200 angeliefert und dann komplett zerpflückt und umgebaut.

...aber das weißt Du ja sicherlich - Du kannst ja einfach mal auf Deine Fahrgestellnummer schauen, die ist nämlich von einem CLK 200... ;)

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Nein, eigentlich nicht.

Wie ich weiter oben schon schrieb, wird der CLK DTM AMG in Affalterbach als CLK 200 angeliefert und dann komplett zerpflückt und umgebaut.

...aber das weißt Du ja sicherlich - Du kannst ja einfach mal auf Deine Fahrgestellnummer schauen, die ist nämlich von einem CLK 200... ;)

Das ist nur teilweise richtig, bei diesem Auto wird nur eine lackierte Teil- Rohkarosserie angeliefert, alles weitere wird in Affalterbach komplettiert, Hauben, Vorder- Hinter- und Seitenanbauten sind z. B. nicht aus Blech sondern aus Karbon. Das mit der Fahrgestellnummer stimmt allerdings. Als langjähriger DC- Mitarbeiter habe ich die Gelegenheit bekommen und mein Auto direkt in Affalterbach übernehmen dürfen und zusehen können, wie weißbehandschuhte Monteure so ein Auto montieren. Alles Handarbeit.

Themenstarteram 28. März 2007 um 9:46

Zitat:

Original geschrieben von huherzog

Das ist nur teilweise richtig, bei diesem Auto wird nur eine lackierte Teil- Rohkarosserie angeliefert, alles weitere wird in Affalterbach komplettiert, Hauben, Vorder- Hinter- und Seitenanbauten sind z. B. nicht aus Blech sondern aus Karbon. Das mit der Fahrgestellnummer stimmt allerdings. Als langjähriger DC- Mitarbeiter habe ich die Gelegenheit bekommen und mein Auto direkt in Affalterbach übernehmen dürfen und zusehen können, wie weißbehandschuhte Monteure so ein Auto montieren. Alles Handarbeit.

Genau !

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Also, hab nachgefragt, Karossen kommen aus Sinsheim-Montage ist in Affalterbach (Hochzeit) !

Nein, beim SL65 sicher nicht! Wer erzählt dir so ein Unfug? Sicher kein Mitarbeiter von AMG.

Themenstarteram 30. März 2007 um 8:16

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Nein, beim SL65 sicher nicht! Wer erzählt dir so ein Unfug? Sicher kein Mitarbeiter von AMG.

Das mag sein, kenne nicht jeden AMG aus dem FF und habe mit einem Mercedes- (DC) Mitarbeiter gesprochen nicht AMG, deswegen vll. die Falschinfo !

Zitat:

Original geschrieben von SHA-TW69

Das mag sein, kenne nicht jeden AMG aus dem FF und habe mit einem Mercedes- (DC) Mitarbeiter gesprochen nicht AMG, deswegen vll. die Falschinfo !

Ah ja, Du hast mit einem von den Jungs gesprochen die in einen AMG-Motor irgendeine 5W30 Suppe reinkippen und sagen "das paßt schon - das machen wir immer so". :rolleyes:

Sehr aussagekräftig... :D

Themenstarteram 30. März 2007 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Ah ja, Du hast mit einem von den Jungs gesprochen die in einen AMG-Motor irgendeine 5W30 Suppe reinkippen und sagen "das paßt schon - das machen wir immer so". :rolleyes:

Sehr aussagekräftig... :D

Nein, der arbeitet in der Motorenentwicklung in "S"-Town ! Nicht in einem AH ode so ! Aber jeder Mensch kann sich mal irren :)

am 1. Juli 2007 um 22:10

So, nun ist er da und ich muss sagen: Haut mich nicht vom Hocker! Jetzt stehen noch beide nebeinander (der 55er und 65er) und optisch sind da kaum Unterschiede! Andere Felgen und die Rückleuchten sind glaub ich beim 65er in LED-Technik und das Interieur ist etwas anders, aber sonst.... Gut, dass Doppelrohr sieht noch besser aus. Sind jetzt auch pro Seite zwei, allerdings oval und so "aneinandergeschweißt" und nicht getrennt voneinander! Am Weekend fordere ich meine Probefahrt (auf dem Beifahrersitz :( ) und dann schauen wir mal, ob´s leistungstechnisch so ein derber Unterschied ist....

...wenn du den Unterschied beim Fahren nicht merkst, empfehle ich eine ärztliche Untersuchung... :D

am 1. Juli 2007 um 23:44

Wozu braucht man soviel PS ?

Zitat:

Original geschrieben von steeer

Wozu braucht man soviel PS ?

Wozu braucht man einen SL ? ;)

am 2. Juli 2007 um 10:56

Zitat:

Original geschrieben von boborola

Wozu braucht man einen SL ? ;)

Hehe, Fragen über Fragen :-) Ich denke schon, dass der Unterschied bei den Leistungen zu finden ist, schließlich sind 1000Nm und knappe 600PS schon krass, auch wenn man vorher 500PS hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AMG SL 65 Eure Meinung/Erfahrung !