1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Amg Menü codieren

Amg Menü codieren

Mercedes C-Klasse W205

Kann ich mir das Amg Menü reincodieren und vor dem nächsten Service wieder raus oder sehen es dann die Leute von Mercedes das da maö jemand dran war?

Mfg

52 Antworten

Zitat:

@Brotherpower schrieb am 4. Juli 2021 um 20:32:07 Uhr:

AMG Menu ist meiner Meinung nach mit das wichtigste Tool überhaupt, Motor- und Getriebeöl Temperaturanzeige ist doch goldwert!

Die sieht man aber doch auch in dem Menü Motordaten, oder?

Aber nicht getriebeöltemp.

was kann man an der Getriebeöltemperatur erkennen/ableiten?

Zitat:

@KFY1907 schrieb am 3. Juli 2021 um 13:10:48 Uhr:

Ich kann dir die Codierung anbieten uns vorm Service kann ich es wieder auscodieren, kann ich dir sehr gerne in Nürnberg anbieten 🙂

Scheinst ja n Profi zu sein, darf ich kurz ne Frage einwerfen ? Hab in meinem 450 auch AMG Menue nachcodieren lassen. Die Boost-Anzeige und das Gyrometer funktionieren allerdings nicht. Lt.Codierer sollte das mit nem Update von Motor und Getriebe-Steuergerät gehen, machts aber nach dem Update beim Freundlichen trotzdem nicht. Angeblich würde im 450 eine gesonderte AMG Schnittstelle fehlen. Ist das korrekt so oder gibts ne andere Möglichkeit, das diese beiden Posten funktionieren ?
VG

Zitat:

@maxexc380 schrieb am 6. Juli 2021 um 14:57:31 Uhr:

Zitat:

@KFY1907 schrieb am 3. Juli 2021 um 13:10:48 Uhr:

Ich kann dir die Codierung anbieten uns vorm Service kann ich es wieder auscodieren, kann ich dir sehr gerne in Nürnberg anbieten 🙂

Scheinst ja n Profi zu sein, darf ich kurz ne Frage einwerfen ? Hab in meinem 450 auch AMG Menue nachcodieren lassen. Die Boost-Anzeige und das Gyrometer funktionieren allerdings nicht. Lt.Codierer sollte das mit nem Update von Motor und Getriebe-Steuergerät gehen, machts aber nach dem Update beim Freundlichen trotzdem nicht. Angeblich würde im 450 eine gesonderte AMG Schnittstelle fehlen. Ist das korrekt so oder gibts ne andere Möglichkeit, das diese beiden Posten funktionieren ?
VG

Profi nicht aber gebe mir Mühe.
Kumpel hat einen C400, nach dem Update des MSG, Getriebes und glaub noch ein Steuergerät, ging es bei ihm. MSG und Getriebe Update empfehle ich nicht, viele hatten Probleme damit, dein codierer kann die Gyro und Boost Anzeige auscodieren.

Ohne Boost.jpg

Zitat:

@KFY1907 schrieb am 6. Juli 2021 um 15:06:29 Uhr:

Zitat:

@maxexc380 schrieb am 6. Juli 2021 um 14:57:31 Uhr:

VG

Profi nicht aber gebe mir Mühe.
Kumpel hat einen C400, nach dem Update des MSG, Getriebes und glaub noch ein Steuergerät, ging es bei ihm. MSG und Getriebe Update empfehle ich nicht, viele hatten Probleme damit, dein codierer kann die Gyro und Boost Anzeige auscodieren.

Die Updates hat mein Auto überlebt. Dann lebe ich eben damit - ist auch nicht so wild. Ich dachte nur , das es eventuell doch nen Weg gibt, denn im Comand ist ja quasi auch ne Gyrometer-Ansicht vorhanden , die funktioniert.

Hi, suche erfahrenen/guten/zuverlässigen Codierer in Raum 4....Ruhrpott/Niederrhein, egal

Zitat:

@piperka schrieb am 19. Februar 2024 um 21:15:06 Uhr:

Hi, suche erfahrenen/guten/zuverlässigen Codierer in Raum 4....Ruhrpott/Niederrhein, egal

Kann dir in Dortmund weiterhelfen.

Nabend,

Vielleicht kann man ja mal ein Codiertreff machen.

Hätte auch interesse

An alle es gibt mittlerweile eine App mit einem Obd Stecker und heißt Mbito schaut euch gerne es mal auf Youtube an macht eine stabilen Eindruck

MBito verfolge ich schon eine eine Weile, leider wird das auch kein günstiger Spaß.

Weshalb denn ist es nicht nur 55€?

Ich habe Mbito bestellt ……… werde in 1-4 Wochen Lieferzeit Bericht erstatten.

Zitat:

@W205Fahrer schrieb am 3. März 2024 um 02:33:11 Uhr:

Weshalb denn ist es nicht nur 55€?

Weil Du damit nur den Dongle kaufst und ein paar 'lustige' Features (Startlogo ändern) aber für die etwas interessanteren Feature Extra-Freischaltungskosten hast z.B. AA/Carplay - freischalten = 40 € usw.

Vorteil sind die geringen Startkosten und das Versprechen weitere Möglichkeiten zu entwickeln und auszurollen, mal sehen ob das wirklich so ist.

GreetS Rob

Deine Antwort