AMG - Line Heckschürze auf Urban montieren ....bräuchte Hilfe

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,
ich wußte nicht recht wo ich es rein schreiben sollte, im Zweifelsfall verschiebt den Beitrag bitte.
Mein Sohnemann hat einen Urban und hat sich nun die Heckschürze des AMG-Line geleistet.
Da sind aber ein paar Montageteile dabei, bei denen ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie die verbaut werden. Es handelt sich wohl um ich nenne sie mal "Innenteile" die rechts und linksseitig in die Schürze zum Radhaus montiert werden müssen.
Falls jemand von euch eine Einbauanleitung hat, wäre das echt genial wenn er mir die zukommen lassen könnte. Mail schicke ich natürlich gerne, da soetwas sicher nicht hier rein gepostet gehört.

Vielen Dank im Voraus und allen ein schönes Wochenende!!!!

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Okay, dann hats aus der VirtualBox nicht geklappt...

Hier nochmal, hab noch die Explosionszeichnung angehangen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@frank-vie schrieb am 3. Mai 2015 um 12:25:50 Uhr:

Ich sehe leider keine Anhänge.
Er hat sich die Schürze bei der Niederlassung gekauft und dann privat lackieren lassen.
Da sind folgende Anbauteile dabei:
2 x die Halter die unterhalb der Heckklappe montiert werden,
1 x die Leiste für die Sensoren der Parktronic

soweit ist alles klar,

dann sind da für links und rechts Teile, die m. E an die Innenseite der Schürze zum Radhaus hin kommen, da wird wohl auch der "Filz" aus dem Radhaus mit einem Spreizniet drin befestigt und unten mit Blindniete an die Schürze befestigt Nur alle anderen Befestigungspunkte erschließen sich mir nicht so ganz. Ich habe mal Bilder von einem der beiden gemacht, auch mal so das man hoffentlich die A-Nummer lesen kann.

Das dritte Bild zeigt die Position, wie es meiner Meinung nach in Fahrtrichtung gesehen an die rechte seite gehört wenn man vom radhaus aus auf die Schürze schauen würde.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

kannst du mir mal bitte ein Foto vom hinteren Radkasten machen?
Habe mir nämlich ebenfalls ein AMG-Line Heck (gebraucht) angebaut und das Filzelement konnte nicht 100% befestigt werden.
Mein Mercedeshändler meinte, ich müsste mir extra einen Filzeinsatz für das AMG-Line Heck holen, da das Urbanfilz nicht passen soll.

Habe mal 2 Bilder gemacht, um zu verdeutlichen was ich meine.

Img-20170703-205848
Img-20170703-205906
Deine Antwort