1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG GT R Auslieferung

AMG GT R Auslieferung

Mercedes AMG GT C190

Hallo zusammen

Dachte dass der AMG GT R erst im März 2017 ausgeliefert wird?!
Gesichtet in Zürich.

grüsse aus dem Audi Bereich

Img_0414.jpg
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 5. Januar 2018 um 17:10:16 Uhr:

hatte Anfang 15 den Wagen in der Farbe bei Regenwetter gesehen, aber da kam er überhaupt nicht rüber.

sollte ich wieder Erwarten noch einen weitern erwerben, dann bin ich am überlegen in selenitgrau-magno oder doch in deiner Farbe.

Pass aber auf, dass dann der User @Solarpaul nicht wieder das exakt gleiche Auto wie Du fahren wird:

https://www.motor-talk.de/.../amg-gt-r-auslieferung-t5864225.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...ude-mit-mercedes-me-t6188998.html?...

Sogar mit den gleichen Aufklebern und dem gleichen Hintergrund im Bild.

😁😁😁😁😕

Honi soit qui mal y pense

255 weitere Antworten
255 Antworten

Auf mobile 197 GT S und 50 GT R. Kann man auch kaum vergleichen: die einen mit Wertverlust, die anderen mit Aufschlag von Spekulanten - ich muss unterschreiben, dass ich meinen 6 M behalte, andere scheinbar nicht

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 5. September 2017 um 12:17:31 Uhr:

ja sooo viel unterscheidet sich der GT-s mit aeropaket dann auch nicht und ist mit Klappenauspuff doch auch top.
Wenn ich mich so umsehe, stehen inzwischen mehr R als S zum Verkauf.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

Mh ja, die Alternative zum GTR wäre vielleicht ein GT oder GTS, den ich mir im Nachhinein durch Eingriffe individuell zusammenstelle, z.B. anderes Bodykit, oder auch Softwaretuning (nur beim GT). Unterm Strich ist man dann deutlich günstiger und womöglich auch sehr zufrieden.

Die Frage ist, welche grundlegenden Änderungen (Fahrwerk, Sound usw.) es von GT zu GTS gibt? Also neben der gesteigerten Leistung.

Sportsitze sowie Aerodynamik-Paket gibt es ja beispielsweise auch für den normalen GT. Und das wohl seit längerem, denn es sind z.B. bei mobile welche mit EZ Mitte 2016 drinnen, die beides (und noch mehr) aufweisen.

MfG

was grübelst du, solltest dich schon mal mit dem Teil vertraut machen, Fahrwerk ist das selbe zwischen den beiden.
wenn du mehr PS willst, lass ihn optimieren, wenn das einer Gut kann sind da noch 60ps locker drinnen. wobei über was reden wir, 476ps Gt, 523ps Gt-s und 556ps GT-R
unterm Strich, 4sek, GT, 3,8sek. Gt-s, 3,6 sek, Gt-R
aber aus meiner Sicht, habe ich das bequemere Auto das mit Klappenauspuff und sonst volle Hütte sehr viel Spass macht.

Zitat:

@Robman schrieb am 7. September 2017 um 15:06:15 Uhr:

Zitat:

@AMG-GT schrieb am 5. September 2017 um 12:17:31 Uhr:

ja sooo viel unterscheidet sich der GT-s mit aeropaket dann auch nicht und ist mit Klappenauspuff doch auch top.
Wenn ich mich so umsehe, stehen inzwischen mehr R als S zum Verkauf.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

Mh ja, die Alternative zum GTR wäre vielleicht ein GT oder GTS, den ich mir im Nachhinein durch Eingriffe individuell zusammenstelle, z.B. anderes Bodykit, oder auch Softwaretuning (nur beim GT). Unterm Strich ist man dann deutlich günstiger und womöglich auch sehr zufrieden.

Die Frage ist, welche grundlegenden Änderungen (Fahrwerk, Sound usw.) es von GT zu GTS gibt? Also neben der gesteigerten Leistung.

Sportsitze sowie Aerodynamik-Paket gibt es ja beispielsweise auch für den normalen GT.

MfG

Ich sehe das ähnlich mit der Leistung. Wenn überhaupt kann man da noch bisschen tunen, ja. Sehen wir mal von der Leistung ab: Fahrwerk ist also schonmal das Gleiche bzw. man kann auch beim GT ein Airride haben. Wie sieht es mit Sound aus? Ist der identisch? Beide gibt es ja mit Klappensteuerung.

Soweit ich gesehen habe, kriegt man den GT optisch genauso hin wie den GTS, ist das richtig? Z.B. Aerodynamik-Paket.

Was also spricht außer der erhöhten Original-Leistung seitens AMG für den GTS? Wieso nicht ein GT? Wirklich nur wegen der Leistung? (was natürlich seine Daseinsberechtigung hat, aber eben nicht für jeden, denn der GT hat auch schon reichlich Leistung für sein Gewicht).

Ähnliche Themen

schau doch einfach in die Preisliste, da findest du alle aktuellen Kombinationen....

ich weiß ja nicht was du unter Sound verstehst, aber er ist in -C- schon schön, in -S- noch besser und in -S+- einfach genial....und kein Unterschied zum -S-, denn die paar PS macht nur die Software.

ich hab mich ja am Anfang schwer getan mal die Klappen oder -S+- zu fahren...frag mich nun nicht warum. Aber seither....wann immer es geht. Und das mit meinen 67 Lenzen...bin eben doch noch jung...😁😛

also stell ihn zusammen und unterschreib mal....es ist ein Traum und sicher einer der letzten die ohne Hybrith oder ähnlich gebaut werden.

Zitat:

@Robman schrieb am 7. September 2017 um 15:38:59 Uhr:

Ich sehe das ähnlich mit der Leistung. Wenn überhaupt kann man da noch bisschen tunen, ja. Sehen wir mal von der Leistung ab: Fahrwerk ist also schonmal das Gleiche bzw. man kann auch beim GT ein Airride haben. Wie sieht es mit Sound aus? Ist der identisch? Beide gibt es ja mit Klappensteuerung.

Soweit ich gesehen habe, kriegt man den GT optisch genauso hin wie den GTS, ist das richtig? Z.B. Aerodynamik-Paket.

Was also spricht außer der erhöhten Original-Leistung seitens AMG für den GTS? Wieso nicht ein GT? Wirklich nur wegen der Leistung? (was natürlich seine Daseinsberechtigung hat, aber eben nicht für jeden, denn der GT hat auch schon reichlich Leistung für sein Gewicht).

Ok, also scheinbar hat der GTS ja dann nur mehr Leistung und eben im Grundpreis mehr Ausstattung. Aber es gibt ansonsten keine gravierenden Unterschiede. Danke.

MfG

wenn du ihn identisch ausstattest, dann sind das runde 18kg Unterschied, dafür bekommst du sicher eine nette Optimierung

Zitat:

@Robman schrieb am 7. September 2017 um 19:55:11 Uhr:

Ok, also scheinbar hat der GTS ja dann nur mehr Leistung und eben im Grundpreis mehr Ausstattung. Aber es gibt ansonsten keine gravierenden Unterschiede. Danke.

MfG

Hallelujah! Dass ich das noch erleben darf!

Ich habe heute endlich die Termine für meinen GT R bekommen! Fertigung erste Dezember Woche 17, Auslieferung erste Januarwoche 18. Ein echtes Snowmobil also....;-)
Ich wollte das Auto eigentlich in Affalterbach abholen, aber das wird dann witterungsbedingt wohl eher schwierig.

Glückwunsch, tolles Gerät für den Wintersport...hast du denn die Skihalter und die Kufen mitbestellt...

oder hast du die Hängerkupplung genommen...

🙂 kann deine Freude verstehen....wünsche dir viel Spass und eine knitterfreie Fahrt🙂

Zitat:

@RoteSau schrieb am 13. September 2017 um 20:13:29 Uhr:

Hallelujah! Dass ich das noch erleben darf!

Ich habe heute endlich die Termine für meinen GT R bekommen! Fertigung erste Dezember Woche 17, Auslieferung erste Januarwoche 18. Ein echtes Snowmobil also....;-)
Ich wollte das Auto eigentlich in Affalterbach abholen, aber das wird dann witterungsbedingt wohl eher schwierig.

Zitat:

Auslieferung erste Januarwoche 18. Ein echtes Snowmobil also....;-)

Ich würde es machen. Ich werde im Winter fahren. Aber die meisten machen das wohl nicht.

Warte die Wetterverhältnisse ab, die letzten "Winter" waren auch im Süden keine.

Kann mir vorstellen, dass du ihn so schnell wie möglich haben möchtest.
Aber der Termin ist für so ein Fahrzeug sehr schwierig, finde ich.
Bei den Temperaturen ohne Winterreifen zurück schleichen (eh auf 140km/h beschränkt).
Aber die "Gefahr" sich eine Salzdusche in den Unterboden zu holen ist ja auch bei aktuell keinem Schnee recht groß.
Lass uns bitte wissen, wie du das handhabst. Und warum du Affalterbach dem COE vorziehst?
beste Grüße
Conchecco

conchecco;

also bei mir geht die Achterbahn weiter, nun muß das Baby in eine andere MB-Werkstatt, das sind 200km einfach.

Dort wird dann nochmals abgehört und eine Vergleichsfahrt gemacht....denn Mercedes sagt, also wir finden dass das Geräusch durchaus normal sein kann.

ich habe Oberkante Unterlippe.... Gruß Rolf

Oh man, was eine Katastrofe,
sowas ist doch immer der Supergau, wenn dann noch zu einem Mangel dieses komische Gefühl der Hilflosigkeit und Inkompetenz beim Experten kommt. Mich gruselt es immer, wenn der informierte Laie mehr weiß, als der vermeintliche Experte. Am Ende kommt es immer auf die einzelne Person an, auf welche man trifft.
Ich drück dir die Daumen Rolf!
Conchecco

Zitat:

@X-Type PF schrieb am 14. September 2017 um 09:29:32 Uhr:

Warte die Wetterverhältnisse ab, die letzten "Winter" waren auch im Süden keine.

Genau

Zitat:

@conchecco schrieb am 14. September 2017 um 09:43:18 Uhr:

Bei den Temperaturen ohne Winterreifen zurück schleichen (eh auf 140km/h beschränkt).

Achso, stimmt ja, sind ja Sommereifen drauf. Ok, ist ein Argument. Aber mit Winterreifen würde ich keine Probleme sehen, wenn nicht gerade Schneechaos ist.

Zitat:

@conchecco schrieb am 14. September 2017 um 11:45:58 Uhr:

Am Ende kommt es immer auf die einzelne Person an, auf welche man trifft.

Das denke ich auch

Deine Antwort