AMG GT R Auslieferung
Hallo zusammen
Dachte dass der AMG GT R erst im März 2017 ausgeliefert wird?!
Gesichtet in Zürich.
grüsse aus dem Audi Bereich
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 5. Januar 2018 um 17:10:16 Uhr:
hatte Anfang 15 den Wagen in der Farbe bei Regenwetter gesehen, aber da kam er überhaupt nicht rüber.sollte ich wieder Erwarten noch einen weitern erwerben, dann bin ich am überlegen in selenitgrau-magno oder doch in deiner Farbe.
Pass aber auf, dass dann der User @Solarpaul nicht wieder das exakt gleiche Auto wie Du fahren wird:
https://www.motor-talk.de/.../amg-gt-r-auslieferung-t5864225.html?...
https://www.motor-talk.de/.../...ude-mit-mercedes-me-t6188998.html?...
Sogar mit den gleichen Aufklebern und dem gleichen Hintergrund im Bild.
😁😁😁😁😕
Honi soit qui mal y pense
255 Antworten
schönes Bild, der Nummer nach ein Werkswagen, zumindest stand der am 11.5. am COE
Zitat:
@smooovie schrieb am 17. Mai 2017 um 19:54:01 Uhr:
🙂
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 18. Mai 2017 um 05:48:22 Uhr:
schönes Bild, der Nummer nach ein Werkswagen, zumindest stand der am 11.5. am COE
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 18. Mai 2017 um 05:48:22 Uhr:
Zitat:
@smooovie schrieb am 17. Mai 2017 um 19:54:01 Uhr:
🙂
Sowieso. Bei mir in der Umgebung Arbeiten sehr viele bei Mercedes in Stuttgart. Sehe oft Erlkönige oder Werkswagen.
alle schwanger ....oder sie geniesen einfach.....
mein Baby kommt nun im Juni....freue mich echt darauf....14. vom Band und ca. 19. beim Händler
im Moment wird ja versucht in 2 Schichten zu arbeiten also bis zu 30 Wagen am Tag....aber ist fast unmöglich..meist gehen max., so um die 25 raus.
Und bald kommt die Sommerzeit mit viel Urlaubern, also werden es weniger weil nicht jeder am GT schrauben darf.
Als ich am 11.5. mit Kunden in SIFI war, standen nicht mehr als 2 Stück im Versandbereich und einer in grau im COE zu Abholung bereit. Vom GT und GTS waren es auch nur um die 4 Stück plus 2 im COE zur Abholung. Die Abholung im COE ersetzt im Moment die Abholung bei AMG weil dort umgebaut wird.
ja und sonst...der GT...man müßte Kurven erfinden wenn es sie nicht gäbe...war am Wochenende so 600km unterwegs...einfach genial...kaum Autobahn aber Bundes- und vor allem Landstraßen..Kurve an Kurve...ich grinse immer noch....😁😁😛😛
Zitat:
@amggtr schrieb am 31. Mai 2017 um 20:37:05 Uhr:
Sehr ruhig hier, hat noch keiner seinen gtr?
Ähnliche Themen
Woher hast Du all die Infos? Produktionsnr. etc., Liefermonat?
Meine Auftragsbestätigung ist von Mitte Januar und ich habe eine Lieferzusage für 4. Quartal.
Ansonsten bekomme ich weder von meinem Händler, noch von sonst jemandem auch nur die leiseste Information....
Echt lächerlich, was AMG da veranstaltet. Bewerben das Fahrzeug rund um die Welt, daß nur so die Schwarte kracht (ich kann das Grün schon jetzt nicht mehr sehen), sammeln die Aufträge, produzieren aber erst, wenn irgendwann mal Zeit ist....
Absolut Kundenunfreundliches Verhalten und nicht auf Mercedes Niveau.
In der Art,
habe ich das auch schon beschrieben.
In der heutigen Zeit von Logistik ein sehr respektloses Verhalten dem treuen Kunden gegenüber. Und dann kann es einem noch passieren, dass urplötzlich Design und Leistung ohne jeden Zusammenhang geändert werden.
Beste Grüße
Conchecco
Zitat:
@RoteSau schrieb am 1. Juni 2017 um 12:36:04 Uhr:
Woher hast Du all die Infos? Produktionsnr. etc., Liefermonat?Meine Auftragsbestätigung ist von Mitte Januar und ich habe eine Lieferzusage für 4. Quartal.
Ansonsten bekomme ich weder von meinem Händler, noch von sonst jemandem auch nur die leiseste Information....Echt lächerlich, was AMG da veranstaltet. Bewerben das Fahrzeug rund um die Welt, daß nur so die Schwarte kracht (ich kann das Grün schon jetzt nicht mehr sehen), sammeln die Aufträge, produzieren aber erst, wenn irgendwann mal Zeit ist....
Mercedes me. Dort solltest Du zumindest jetzt bereits den geplanten Übergabemonat finden. Details zur Einplanung jedoch erst ca 4-5 Wochen vor geplanter Produktion. Dann auch mehr über deinen Händler.
🙂🙂 also Freunde...
was soll die Aufregung, ist doch klar, der Hersteller behält sich vor Technik und Design ändern zu können...ist ein sehr Alter Hut😁
Die Lieferzeiten wurden hier schon soooooo oft behandelt.
Nochmals, es war eine Frage der Bestellung 2016 oder 2017...und des bestellten Modells.
Ob deiner nun wirklich in 4-17 kommt...hängt mit von den Faktoren ab....dein Verkäufer kann dir aber schon sagen, ob er ein Kontigent hatte oder nur verkauft hat.
Ein fairer Verkäufer hat nicht nur verkauft, sondern sich über Berlin genau erkundigt wann das Teil kommt und er hat dann schon mal für 12 Stunden ein Kontigent reserviert oder gar einen Vorführer auf Verdacht daraus gemacht..den er aber abnehmen muß...also sein Risiko falls der Kauf scheitert...und genau das Risiko geht kaum einer ein.
Hatte er ein Kontigent, dann hat er auch das damalige Lieferfenster auf das er sich berufen kann.
Ich hab am selben Tag noch einen Roadster gekauft und nun kommt das Coupe im Juni...nach viel Druck wie vereinbart, Roadster wenn ich Glück habe im Herbst...obwohl damals auf August zugesagt.
Grundlage war ein Telefonat mit der Disposition-Berlin im Dezember dort werden die Kontigente vergeben. Auch bei Coupe hat man versucht den in den Dezember zu legen...ein Anruf und eine Mail....wir waren wieder im Juni wie bei Auftrag besprochen.
Für Bestellungen ab Januar 17, war die Decke schon eng, denn im Dezember gab es kaum noch freie Kontigente.
Das aber ist noch nicht alles, ab sofort sind für alle AMG-Modelle gewissen Sonderkonditionen gestrichen.
Die Jungs können sich vor Aufträgen nicht retten.
Die Frage ist, wie werthaltig sind dann noch AMG-Fahrzeuge wenn jeder einen fährt, gewisse Modelle werden sicher so verramscht sowie verbastelt dass deren Wert...abfällt.
falsch, denn da steht auch 4/17 also Dezember so wurden alle notiert.
erst wenn der Wagen eingeplant ist, findest du den bei me....
bei meinem kam dann 11.04. eingeplant, danach hab ich einen Spezi in SIFI angerufen der rein sehen kann und der hat mir dann den 14.6. als Fertigtermin genannt....dazu kommt noch Fracht...
ohne dessen Info wüßte ich noch immer nur eingeplant....mehr nicht.
Zitat:
@SL55 schrieb am 1. Juni 2017 um 18:32:01 Uhr:
Zitat:
@RoteSau schrieb am 1. Juni 2017 um 12:36:04 Uhr:
Woher hast Du all die Infos? Produktionsnr. etc., Liefermonat?Meine Auftragsbestätigung ist von Mitte Januar und ich habe eine Lieferzusage für 4. Quartal.
Ansonsten bekomme ich weder von meinem Händler, noch von sonst jemandem auch nur die leiseste Information....Echt lächerlich, was AMG da veranstaltet. Bewerben das Fahrzeug rund um die Welt, daß nur so die Schwarte kracht (ich kann das Grün schon jetzt nicht mehr sehen), sammeln die Aufträge, produzieren aber erst, wenn irgendwann mal Zeit ist....
Mercedes me. Dort solltest Du zumindest jetzt bereits den geplanten Übergabemonat finden. Details zur Einplanung jedoch erst ca 4-5 Wochen vor geplanter Produktion. Dann auch mehr über deinen Händler.
Zitat:
@AMG-GT schrieb am 1. Juni 2017 um 21:39:13 Uhr:
falsch, denn da steht auch 4/17 also Dezember so wurden alle notiert.
erst wenn der Wagen eingeplant ist, findest du den bei me....
Nö, meine Bestellungen sind grundsätzlich sofort nach der AB schon in me zu sehen und zwar unabhängig davon, welches BM und wann der LT sein wird.
Mit Status "eingeplant" in me sind sie erst dann zu sehen, wenn die Dekade feststeht.
Bevor die Dekade feststeht sind die LT doch sowieso Schall und Rauch, da wird doch gerne auch nochmals etwas geschoben. In die eine oder andere Richtung, insbesondere bei bestimmten BM. 😁
bei dem Verschiebebahnhof stimme ich dir voll zu...
schon klar dass der in me steht...aber was da zu lesen ist, hast du auch auf deiner AB...also nichts wert die Aussage in me zu dem Zeitpunkt.
Ihr konntet eure GT Bestellung bei Mercedes Me abfragen? Wie das? Als ich da vor 3 Wochen meine AB Nummer, Bestelldatum und Name eingegeben habe, kam nur eine Fehlermeldung. Irgendwas wie in etwa "Produktionswerk ist nicht mit Mercedes Me verbunden."
Bitte um Aufklärung 🙂
😉 ja das kommt schon mal vor, versuch es einfach nochmals, wie lautet denn deine AB-welche Lieferdekade in welchem Jahr?
Ach ja, bei mir beginnen nun die Senkwehen...es geht in den Rohbau...🙂
Bestellt April 2017. Lieferdatum Q4 2018 (vorläufig). Werde es nochmal probieren, sobald ich in der Firma bin.
das Datum haben im Moment nahezu alle, ein Tipp, einfach mal im Dezember beim Verkäufer nachfassen...
der kann eigentlich prüfen was Sache ist, so lange er aber nicht eingeplant ist....einfach Geduld...Geduld....