ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. AMG GT 63s

AMG GT 63s

Mercedes AMG GT
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 12:28

Hallo zusammen

Mein AMG ist 2.000 km gelaufen, multiple Fehlermeldungen vorhanden, gestern war auch das Lenkrad schief beim fahren.. hoffe ihr sieht das Bild und könnt mir Tipps geben

AMG GT 63s
Ähnliche Themen
23 Antworten

Der Tipp kann nur lauten ab zu Mercedes. Die vielen Fehlermeldungen können Unterspannung der Batterie sein, ein schiefstehendes Lenkrad deutet auf einen mechanischen Fehler hin.

Themenstarteram 24. Januar 2021 um 13:57

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 24. Januar 2021 um 14:40:41 Uhr:

Der Tipp kann nur lauten ab zu Mercedes. Die vielen Fehlermeldungen können Unterspannung der Batterie sein, ein schiefstehendes Lenkrad deutet auf einen mechanischen Fehler hin.

Heute z.b hat sich alles aufgelöst, fährt ganz normal ohne Probleme, jedoch kommen die Meldungen alle paar Tage wieder.... die werden dann auch immer gespeichert.

Meiner hatte auch massive Softwareprobpleme, die Mercedes nicht gelöst bekommen hat. Ich würde den AMG Schrott wandeln. Mittlerweile häufen sich solche Meldungen wie Deine... Das Auto ist einfach unausgegoren... Leider! Bei mir gab es ab und zu den Ausfall des aktiven Bremsassistenten.... oder der Distronic....oder des Heckflügels....etc. Das waren noch die geringsten Probleme bei meinem GT 63s... Konnte nach 6 Monaten den Kaufvertrag rückabwicklen. Die Mängelliste wurde immer länger, so dass auch die Nachbesserungen nichts brachten. Unsäglich ist die Inkompetenz der einzelnen Werkstätten (Niederlassungen). Die machen nichts solange Berlin nichts freigibt. Wäre ein tolles Auto wenn nicht die Qualitäts- sowie Softwareproblme wären..... Mittlerweile habe ich mit AMG und Mercedes abgeschlossen.... Ich könnte ein Buch schreiben über diese AMG Möhren und glaube mir.... es wäre kein Liebes- sondern ein Horrorroman und Witzebuch....

Bremsassistent-amg-gt
Themenstarteram 24. Januar 2021 um 15:33

Ich wollte nächste Woche noch den Wagen tunen lassen 60 ps mehr Brabus.

Leiber gehe ich vorerst bei Mercedes und melde diese Fehler, sonnst wird’s auf Brabus oder Tunen abgeschoben

Sobald der Wagen bei Brabus war ist eine Rückwandlung NICHT mehr möglich. Mercedes hat mit vielen Fahrzeugen elektronik Probleme meiner auch SL 500. Die Heimische DB Vertretung nimmt meinen SL nicht mehr an.

60 PS Mehrleistung lohnen doch nicht wirklich, oder? Dafür würde ich auch nicht die Gewährleistung seitens Mercedes aufs Spiel setzen....

Themenstarteram 25. Januar 2021 um 22:38

Nun ja, sieht schon besser aus do ein B vorne :) aber Brabus arbeitet doch mit Mercedes zusammen.

Na ja...das stimmt schon aber man hat dann eben, wenn Brabus Tuning, einen "Dritten" mit im Boot und man kann seitens Mercedes oder Brabus den schwarzen Peter schön hin- und herschieben.... Ist schon mit Mercedes und AMG ein unsägliches und schwieriges Zusammenspiel.... Ich weiss von was ich rede! Das wichtigste bei Mercedes ist... Immer schön Bilder von den Störungen machen da nicht alles im Fehlerspeicher abgelegt wird.... Macht bei >300 km/h richtig spass....;-).

Bild1 = Spoilerausfall GT63s (Spoiler bleibt stehen und fährt nicht mehr ein). Wagen geht in ein Notlaufprogramm und riegelt ab 160 km/h ab. Fehler kommt häufiger vor und ist sehr bekannt bei Mercedes. Ein Austausch des Heckflügelmotors half auch nichts. Sicherheitsrelevant und war mit ein Grund der Kaufvertragsrückabwicklung.

Bild2 = Ebenfalls Spoilerausfall beim GT63s mit Anzeige im Cockpit.

Bild3 = Getriebeüberhitzung bei meinem E63s ohne das das Fahrzeug schnell bewegt wurde. Fehler konnte Mercedes nicht beheben und auch nicht erklären.

Bild4 = Toterwinkelwarner vom E63s spinnt und geht ohne Grund an, selbst wenn man auf der linken Spur sehr weit rechts fährt. Auch diesen Fehler konnte Mercedes nicht beheben und war ratlos.

Bild5 = Das einzige was spass gemacht hat beim GT63s ... ;-). Sonst nur Ärger mit dem Wagen gehabt.

Das schlimme ist, dass ca. 100 Steuergeräte in dem Auto verbaut sind und z.B. das Steuergerät vom Fensterheber das Problem des Spoilers verursachen kann. So erklärte es mir zumindest Mercedes. Fehlersuche, bzw. Behebung ist somit fasst nicht möglich.... So war es zumindest bei meiner Möhre....

Heckfluegelausfall-gt
Heckfluegelausfall-gt
Getriebeueberhitzung-e63s
+2

Wer auf Show & Shine und Bling Bling steht, ist bei Brabus schon ganz richtig. Für echte Performance gibts andere Firmen als Brabus, die das mit Sicherheit besser können.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 21:57

Wow 300 km/h :) sieht gut aus.

Ich bin so hin und her gerissen.

Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Mercedes Verkäufer, er riet mir ausdrücklich keine Chipteile einzubauen.... das Auto ist mehre Kinderkrankheiten, somit kann Mercedes alles schön auf Brabus schieben, Brabus auf Mercedes.

 

Heute wurde ein Update aufgespielt und laut den freundlichen sollte es gut sein und die Fehlermeldungen nicht mehr vorkommen.

 

Bin echt verzweifelt was ich nun entscheiden soll zwecks Brabus. Die Teile haben wir bestellt und Freitag ist der Termin zum einbauen.

Ich würde den Einbau um mehrere Wochen verschieben. Ggfs. bis zum Sommer warten. Dies gibt Dir genügend Zeit festzustellen, ob es weitere Kinderkrankheiten gibt. Brabus sollte das aus den beschriebenen Gründen verstehen.

Zitat:

Ich würde den Einbau um mehrere Wochen verschieben. Ggfs. bis zum Sommer warten. Dies gibt Dir genügend Zeit festzustellen, ob es weitere Kinderkrankheiten gibt. Brabus sollte das aus den beschriebenen Gründen verstehen.

Definitiv eine gute Idee zu warten.... Bei meinem habe ich auch 4-6 Wochen nach Neuanschaffung gewartet bis "alle" Mängel aufgetreten sind und ich zu dem freundlichen gedackelt bin ;-) Wobei es kamen eigentlich immer mehr in den ersten 6 Monaten hinzu. Also wegen 60 PS mehr wäre mir das zu riskant.

Themenstarteram 27. Januar 2021 um 6:32

ich lebe in der Schweiz, das Auto habe ich zwar hier gekauft als Import, Vollauslastung mehr geht nicht, hatte Glück dass ein Fussballspieler diesen konfiguriert hat und doch nicht haben wollte da er nach England umgezogen ist.

 

Schweizer sind sowieso Pissig was Import Autos anbelangt.

Aktueller stand 2.500 km

Was Geräuschen oder Kleinigkeiten anbelangt, bin mir sicher dass ich auf vieles nicht achte oder bemerke, der Wagen verbraucht 19-20l Stadt :))

Gut für AMG wenn Du nicht auf alles achtest... Ich bin da eher sehr genau und kann es nicht haben wenn es knarzt und knackt. Aber beim GT sind eben auch sehr sicherheitsrelevante Mängel bei vielen GT63 vorhanden. Froh sein kann derjenige der die "Pommestheke" als Heckflügel hat. Da der feststehend ist hat man hier schon mal keine Probleme. Der Verbrauch deckt sich mit meinem in der Stadt. Ist aber Ok für so viel Leistung, bzw. für mich niemals ein Kriterium bei solchen Autos. Ich ärgere mich noch heute über das Auto, da ich es fahrtechnisch für absolute Spitzenklasse halte aber qualitativ ist der Wagen genau das Gegenteil. Schau Dir mal das Spaltmaß zwischen vorderen Kotflügel und Tür an (weit oben an der Tür und fahre mit der Hand über Kotflügel und Türspalt... Hier hat AMG vergessen die Kotflügel an die Tür anzupassen (oder eben umgekehrt). Nicht schlimm, da man es eben nicht sieht aber hier erkennt man eben die Probleme der Großsserie, wenn man einen exclusiven GT bauen möchte. Ich mache jetzt erst einmal eine lange Pause von Mercedes und Mercedes-AMG.

Deine Antwort
Ähnliche Themen