AMG GT 476PS 4.0 Verbrauch
Ich habe mir den AMG GT in der “Basis” Version also mit dem 476PS Triebwerk als Roadster bestellt und wollte einmal fragen, wie den so der durchschnittliche Verbrauch aussieht.
Ein Kollege mit dem BMW M3 hatte mich mit 23 Litern in der Stadt schon etwas schockiert.
60 Antworten
Weswegen? Jeder hat eine Meinung , kann er doch äussern!!
Es wundert mich nur, dass ich im GLC 63 s , trotz 4matic, und schlechter Aerodynamik weniger verbrauche als beim GT
Hab auch beide Wagen,aber GT braucht definitiv weniger
Zitat:
@samson69 schrieb am 12. Mai 2021 um 18:11:33 Uhr:
Wenn ich mir so ein Auto hole, dann darf ich mir diese Frage nie stellen :-)
Moin Moin aus dem Norden,
ein Freund hat einen schönen Spruch rausgehauen
" Große Motoren mögen den Geruch von Armut nicht"
VG. Mathias
Hast keinen ?
Ähnliche Themen
nee,verbraucht zu viel.
VG. Mathias
Warum bist dann hier?
300SL
VG. Mathias
Grüß Gottle aus dem Süden,
dann bist du im falschen Forum.
Tschöö
sorry ,hab ich verdaddelt.
VG. Mathias
Passiert, aber wenn dann mal einen hast, kannst ja aktiv mitschreiben und weiter schlaue Kommentare abgeben
Die Diskussion hier hat mich tatsächlich dazu gebracht, erstmalig zu probieren, mit dem GTC den geringst möglichen Verbrauch zu erzielen: 9,2 ganz kurz...bei 100 km/h. Nach bremsen und beschleunigen, hat es sich bei 11 l -12 l eingespielt....
Nach 15min (eine Ewigkeit....) musste ich den Spuk aber beenden ;-) lol....und der GTC wurde wieder ordentlich emotional bewegt😎
Tatsächlich finde ich aber es auch interessant, dass der GLC63 bei gleicher /ähnlicher Fahrweise gem. den Erfahrungen hier wirklich weniger verbraucht.
Wie viele Gänge haben denn die Getriebe von GLC63 und AMG GT?
Das ergibt auch einen Verbrauchsunterschied zum Vorteil des GLC.
Zitat:
@glc63s schrieb am 20. Mai 2021 um 19:20:53 Uhr:
Passiert, aber wenn dann mal einen hast, kannst ja aktiv mitschreiben und weiter schlaue Kommentare abgeben
interessiere mich ja für so ein Auto, was kostet der denn so an Versicherung und Steuer ?
VG. Mathias