AMG Grill nachrüsten!?
Ich überlege mir, wenn ich in meinen s205 bekomme, den AMG Grill nachzurüsten. Geht das, welcher Aufwand verbirgt sich dahinter, kennt sich jemand von euch damit aus?
Und gleich eins vorweg, es geht mir nicht darum falsche Tatsachen vorzutäuschen, es geht mir viel mehr um die Optik. Ich finde der Grill mit einer Spange passt besser zum 205er, als der Seriengrill.
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar ...
Beste Antwort im Thema
ganz einfache Lösung, Dyna blockieren.
194 Antworten
Hallo,
ich möchte bei meinem S205 gerne den schwarzen C63 Look Grill verbauen. Kommt jemand zufällig aus der Nähe von Dortmund und würde beim Umbau helfen?
Ich bin infiziert. In der Bucht habe ich diesen hier gefunden. Kann mir jemand sagen, welcher Hersteller/Händler hier top Zubehörqualität liefert? Weil jeder Bauer lobt ja seine Kartoffeln.
Moin!
Ich habe heute umgerüstet, den "Panamericana Sport" Kühlergrill AMG
Frage:
Wie habt ihr das Problem mit dem fehlenden Steinschlagschutz für den Kühler gelöst?
Denn der Grill selbst ist zwar sehr stabiler Qualität, die einzelnen Löcher sind aber groß wie ´ne Streichholzschachtel und nix ist dahinter: da paßt recht großes "Flugmaterial" durch...
Und es macht sich nicht so gut, wenn man irgendwo im Nirgendwo auf der BAB rechts aufßm Standstreifen steht mit kochendem Kühler... 🙂😕
Wabengitter vom Baumarkt - oder gibt´s da was von MB ??
Gruß
den kühler wird es wohl erst weniger treffen, aber der Kondensator der Klimaanlage ist dann schnell hinüber und die Anlage kann so einen schleichenden Schaden nehmen...
Feines Wabengitter gibt es dann z.B. im Nutzfahrzeugbereich, da wird es vor den kühler montiert
Ähnliche Themen
Zitat:
@bitz schrieb am 28. Februar 2015 um 12:44:08 Uhr:
"Wie sich alle gleich rechtfertigen 🙂"Hast doch selbst provoziert. Wenn man sich sowas neu leisten kann (ich habe mir damals einen 550i neu geleistet) ist es aber auch keine Glanzleistung, sich damit über andere zu profilieren.
Wenn sich da einer den Kühlergrill reinschauen will weil er ihm gefällt, nimmt er Dir dann was weg von Deinem Glanz und Gloria? Dann heisst das ja nur, das man sich ein solches Modell nicht kauft, weil man Fan davon ist, sondern weil man den Status braucht. Ich brauch das nicht. Von mir aus kann ich jeder 550i, M oder den entsprechend V8 exklusiven Auspuff unter seinen 520d drunterschrauben. Das tut mir nicht weh.
Nun, ich bin aber auch Autofan und Image und Statusgelaber interessiert mich nicht.
Aber was solls. Das sind eben Foren. Muss man mit leben bei jeder Marke. Da geht es hier auch nicht zivilisierter vor. Leider.
Zitat:
@Actros592 schrieb am 30. Januar 2020 um 21:25:00 Uhr:
Zitat:
@bitz schrieb am 28. Februar 2015 um 12:44:08 Uhr:
"Wie sich alle gleich rechtfertigen 🙂"Hast doch selbst provoziert. Wenn man sich sowas neu leisten kann (ich habe mir damals einen 550i neu geleistet) ist es aber auch keine Glanzleistung, sich damit über andere zu profilieren.
Wenn sich da einer den Kühlergrill reinschauen will weil er ihm gefällt, nimmt er Dir dann was weg von Deinem Glanz und Gloria? Dann heisst das ja nur, das man sich ein solches Modell nicht kauft, weil man Fan davon ist, sondern weil man den Status braucht. Ich brauch das nicht. Von mir aus kann ich jeder 550i, M oder den entsprechend V8 exklusiven Auspuff unter seinen 520d drunterschrauben. Das tut mir nicht weh.
Nun, ich bin aber auch Autofan und Image und Statusgelaber interessiert mich nicht.
Aber was solls. Das sind eben Foren. Muss man mit leben bei jeder Marke. Da geht es hier auch nicht zivilisierter vor. Leider.
Mann Leute - das ganze Thema ist hier schon längst durch. Einfach mal Sufu benutzen.
https://www.motor-talk.de/.../...grill-nachgeruestet-t6512556.html?...
Hallo,
habe mir auf German Car Parts den schwarzen AMG Grill für meinen C43 für 100€ gekauft. Die Werkstatt sagt der Umbau dauert etwa 1-2 Stunden und kostet demnach 50-100€. Ist das ok? Hat jemand Erfahrung wie lange der Umbau dauert ohne Komplikationen? Habe Distronic aber das sollte ja auch kein Thema sein.
LG
Hallo
Ist der original c43 amg Grill oder der Avantgarde Grill passend bei der Standard Stoßstange
Danke für Info
Gruß
Zitat:
@TargetOne schrieb am 14. Juli 2017 um 20:48:10 Uhr:
So Leute, hier mal ein schonungsloser und ehrlicher Bericht über den Umbau auf C63 Grill.
Gott war das witzig zu lesen! Ich habe dermaßen mitgefühlt! Hatte mir meine Rampen schon rausgelegt, aber das lasse ich nun definitiv 😁
Das C43 AMG Logo im Diamantgrill, wie ist es verschraubt? Passt es auf einen normalen Diamantgrill? Muß man Löcher Bohren?
Zitat:
@Ctrfn201 schrieb am 14. Mai 2023 um 00:30:50 Uhr:
Das C43 AMG Logo im Diamantgrill, wie ist es verschraubt? Passt es auf einen normalen Diamantgrill? Muß man Löcher Bohren?
Ist nur geclipst, also keine Löcher.
Denke nicht das es auf den normalen Diamantgrill passt, habe den auch und sehe da erstmal nix wo das Teil ran soll.