ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. AMG GLC coupe Geschmacksache

AMG GLC coupe Geschmacksache

Mercedes
Themenstarteram 10. September 2019 um 16:11

Hallo Beisammen,

habe heute zur Probefahrt den GLC AMG als coupe vor meiner Haustür stehen.Möchte eigentlich die suv version aber je länger ich mir das coupe ansehe ,gefällt mir dieser immer besser.Ist es jemand so ähnlich ergangen und zum Schluß kaufte er sogar noch das coupe.

Beste Antwort im Thema

Ich fahre den normalen SUV und finde den geil, das Coupe

habe ich erst heute wieder vor mir fahren sehen und finde es

sieht superhäßlich aus.

Mit freundlichen Grüßen

179 weitere Antworten
Ähnliche Themen
179 Antworten

Zitat:

@Daihen schrieb am 27. November 2019 um 18:56:02 Uhr:

Zitat:

@thedriver400 schrieb am 27. November 2019 um 06:41:37 Uhr:

Und ich auch.

Die R-Klasse hat mir damals auch gefallen! Und heute noch.

War ein super Auto. Ich hatte den 350d Mopf (kurze Version mit 5 Sitzplätzen). Mit diesem Wagen sind wir u.a. durch swedisch Lappland, den Lofoten, den Vesterålen, Nordkapp usw. gefahren....... Einfach super. :)

Zitat:

@thedriver400 schrieb am 27. November 2019 um 17:35:45 Uhr:

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 27. November 2019 um 08:14:17 Uhr:

 

Da hätt ich auch noch eins:

Ist das Deiner?

Ein Vorgänger... geiles Gerät :)

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 27. November 2019 um 20:05:22 Uhr:

Zitat:

@thedriver400 schrieb am 27. November 2019 um 17:35:45 Uhr:

 

Ist das Deiner?

Ein Vorgänger... geiles Gerät :)

Noch ein paar Bilder...

Img
Img
Img
+1

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 27. November 2019 um 20:10:21 Uhr:

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 27. November 2019 um 20:05:22 Uhr:

 

Ein Vorgänger... geiles Gerät :)

Noch ein paar Bilder...

Danke für die Bilder .......

In der Tat, wirklich ein geiles Gerät.

Wenn man den sieht, will man ihn sofort haben. :)

Zitat:

@thedriver400 schrieb am 27. November 2019 um 20:14:11 Uhr:

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 27. November 2019 um 20:10:21 Uhr:

 

Danke für die Bilder .......

In der Tat, wirklich ein geiles Gerät.

Wenn man den sieht, will man ihn sofort haben. :)

ja... das sagten mir schon viele...

aber wenn du dieses Gerät jeden Tag fahren "musst", relativiert sich einiges..

Ich hab es mal so beschrieben: der fährt sich wie ein Bullterrier an der Kette - der will ständig zubeissen - und das auch im Comfort-Modus.

Auf die Dauer ist das schon recht nervig, wenn jede Ampelabbiegung bei feuchtem Wetter zum Drift mutiert, wenn du mal nicht nur das Gaspedal streichelst.

Ich hab ihn dann mit einem weinenden - aber auch einem lachenden Auge wieder abgegeben nach 2 Jahren Leasingfreuden.

Aber schön, ihn mal gehabt zu haben :):p:p:p

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 27. November 2019 um 20:19:37 Uhr:

Zitat:

@thedriver400 schrieb am 27. November 2019 um 20:14:11 Uhr:

 

Danke für die Bilder .......

In der Tat, wirklich ein geiles Gerät.

Wenn man den sieht, will man ihn sofort haben. :)

ja... das sagten mir schon viele...

aber wenn du dieses Gerät jeden Tag fahren "musst", relativiert sich einiges..

Ich hab es mal so beschrieben: der fährt sich wie ein Bullterrier an der Kette - der will ständig zubeissen - und das auch im Comfort-Modus.

Auf die Dauer ist das schon recht nervig, wenn jede Ampelabbiegung bei feuchtem Wetter zum Drift mutiert, wenn du mal nicht nur das Gaspedal streichelst.

Ich hab ihn dann mit einem weinenden - aber auch einem lachenden Auge wieder abgegeben nach 2 Jahren Leasingfreuden.

Aber schön, ihn mal gehabt zu haben :):p:p:p

Ich weis was Du meinst. Hatte ein paarmal das Vergnügen, ein Coupe und auch eine Limo übers Wochenende von meinem :) als Vorführwagen zu haben.

Wenn, dann wäre es für mich ein Auto als Zweitwagen, den ich mir aber leider nicht leisten kann.

Auf den normalen Strecken liebe ich meinen 400d mit ABC - Fahrwerk, und die Kunden merken nicht, was das für einer ist, da kann man sagen, es ist ein 220d ......... ;):)

Zitat:

@ziggiz_ac schrieb am 27. November 2019 um 08:12:56 Uhr:

Zitat:

@Graver800 schrieb am 26. November 2019 um 20:55:41 Uhr:

Finde ich auch :rolleyes: :D

Hier das Coupe niedermachen zu wollen zeugt meiner Meinung nach von wenig Toleranz - Ich fahre derzeit einen GLC der ersten Stunde und im Feb wird es ein GLC Coupe in Brilliantblau (auch wenn es weniger nützlich ist).

Das gefällt meiner Frau auch - und ihr Heck mir auch (Vorsicht Chauvinismus!).:p

Deinen (Auto)Geschmack kann ich absolut unterstützen !! :D :D :D

https://www.mercedes-benz.de/owcc/onlinecode/CCci/DE/de/MKCNQSFB

Bis auf die Felgen wohl ganz ähnlich. TOP

Gleich vorne weg. Der GLC Coupe AMG in Grau matt ein für mich unbezahlbares Träumchen.

Aber wenn man ganz ehrlich ist, vollkommen GaGa.

Man muß sich das wirklich mal klein klein vor Augen halten. Ein Allrad SUV als Coupe ist eine Sache die nun gar nicht zueinanderpassen will. Als Krönchen oben drauf, als AMG mit tiefer gelegten und sportlich abgestimmten Fahrwerk vollkommen hirnrissig.

Das ist ein fahrbarer Widerspruch in sich. :)

Aber geil!

Zitat:

@MacCrashdummy schrieb am 27. November 2019 um 22:45:21 Uhr:

Gleich vorne weg. Der GLC Coupe AMG in Grau matt ein für mich unbezahlbares Träumchen.

Aber wenn man ganz ehrlich ist, vollkommen GaGa.

Man muß sich das wirklich mal klein klein vor Augen halten. Ein Allrad SUV als Coupe ist eine Sache die nun gar nicht zueinanderpassen will. Als Krönchen oben drauf, als AMG mit tiefer gelegten und sportlich abgestimmten Fahrwerk vollkommen hirnrissig.

Das ist ein fahrbarer Widerspruch in sich. :)

Aber geil!

Also so wie ich ihn mir zusammen gestellt habe bzw gekauft, GLC-63-AMG S in designo grau, dieses matt grau

Wir haben das Coupe seit 2016 (war glaube ich einer der ersten die das Ding in Bremen abgeholt haben).

Tja optisch ist das Teil nach wie vor der Kracher. Allerdings hat sich nach 3 Jahren etwas Ernüchterung eingeschlichen was das Thema Platz angeht. Der "Kofferraum" ist schon extrem eingeschränkt. Was größeres zu transportieren ist schwer.... Ansonsten wie der GLC halt auch.

(von der falschen Motorwahl mal abgesehen - auch nach 3 Jahren noch ein Traumfahrzeug)

Welchen „falschen“ Motor hast Du denn ausgesucht ?

Was wäre denn der richtige Motor gewesen und warum ?

Die Regierung hat auf Abrüstung bestanden... also wurde es der 220d. (wir hatten vorher den GLK 250d)...

Ja das Auto kommt vorwärts, aber alter Falter(!!) - sogar meine Frau (die nun nicht unbedingt der Leistungsfetischist ist) meint dass das Fahrzeug einfach nicht aus dem Kreuz kommt.

(Allerdings war die Motorenauswahl bei der Erstbestellung auch etwas begrenzt)

Die 170 PS reichen im Prinzip aus, aber Spaß macht das nicht!

Welcher Motor? hmmm, auf alle Fälle deutlich über 200PS sollte der schon haben damit auch ein wenig Freude am Fahren aufkommt...

Interessant ist auch, das aktuell viele Verkäufer einem erzählen, der "neue" 220er ist gar kein Vergleich zum Vorgängermotor. Also ich habe den gefahren, nope geht gar nicht. Und gestern war ein Freund da der auch einen GLC Probe gefahren hat - 220d. Ende vom Lied: Er hat sich auch den 300d bestellt.

Zitat:

@flhti schrieb am 28. November 2019 um 14:44:11 Uhr:

Die Regierung hat auf Abrüstung bestanden... also wurde es der 220d. (wir hatten vorher den GLK 250d)...

Ja das Auto kommt vorwärts, aber alter Falter(!!) - sogar meine Frau (die nun nicht unbedingt der Leistungsfetischist ist) meint dass das Fahrzeug einfach nicht aus dem Kreuz kommt.

(Allerdings war die Motorenauswahl bei der Erstbestellung auch etwas begrenzt)

Die 170 PS reichen im Prinzip aus, aber Spaß macht das nicht!

Welcher Motor? hmmm, auf alle Fälle deutlich über 200PS sollte der schon haben damit auch ein wenig Freude am Fahren aufkommt...

Interessant ist auch, das aktuell viele Verkäufer einem erzählen, der "neue" 220er ist gar kein Vergleich zum Vorgängermotor. Also ich habe den gefahren, nope geht gar nicht. Und gestern war ein Freund da der auch einen GLC Probe gefahren hat - 220d. Ende vom Lied: Er hat sich auch den 300d bestellt.

Oh, die Regierung auf Sparkurs (Abrüstung)?? Das ist neu.

Zitat:

@Irschen schrieb am 28. November 2019 um 10:32:41 Uhr:

Also so wie ich ihn mir zusammen gestellt habe bzw gekauft, GLC-63-AMG S in designo grau, dieses matt grau

Hallo,

bitte meinen Beitrag nicht falsch verstehen.

Ich bin wirklich ein Fan von deinem Auto. Da passt wirklich alles. Wenn ich das Geld hätte, würde ich ihn sofort so kaufen.

Es ist nur so, dass Mercedes hier drei verschiedene Autos in einem verpackt hat.

SUV, Coupe und Sportwaren. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Fürs grobe Gelände fehlt die Bodenfreiheit und das entsprechende Fahrwerk. Als Sportwagen ist er auf Grund seiner Form, und damit dem höheren Schwerpunkt, auch eher eingeschränkt einsetzbar.

Dann wird er als Coupe gelistet. Meine Definition wäre für Coupe ein Zweitürer. Richtigerweise wäre er für mich eigentlich ein Fliessheck. Aber das klingt wohl zu altbacken.

Aber noch mal zur Richtigstellung. Das Coupe in Grau-Matt und AMG ein für mich richtig geiles Fahrzeug.

Wahrscheinlich auch, weil er so wie er ist, nämlich anders. ;)

Gruß

Helmut

Hey Helmut,

Alles gut, hier versteht man alles richtig ;-)

Ich habe eben drum ein Familienauto gesucht, was durchaus sportlich aussieht und sich nicht auf der Straße verstecken muss und mein Sohn ist sehr begeistert, aber es ist eben nur ein Spaßauto für die täglichen Fahrten zum Dienst nehme ich den kleinen Flitzer Peugeot 208... Dafür ist mir der AMG zu schade und 510 PS brauch ich nicht um schneller auf Arbeit zu sein... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. AMG GLC coupe Geschmacksache