AMG GLC coupe Geschmacksache
Hallo Beisammen,
habe heute zur Probefahrt den GLC AMG als coupe vor meiner Haustür stehen.Möchte eigentlich die suv version aber je länger ich mir das coupe ansehe ,gefällt mir dieser immer besser.Ist es jemand so ähnlich ergangen und zum Schluß kaufte er sogar noch das coupe.
Beste Antwort im Thema
Ich fahre den normalen SUV und finde den geil, das Coupe
habe ich erst heute wieder vor mir fahren sehen und finde es
sieht superhäßlich aus.
Mit freundlichen Grüßen
179 Antworten
Zitat:
@flhti schrieb am 28. November 2019 um 12:16:18 Uhr:
Wir haben das Coupe seit 2016 (war glaube ich einer der ersten die das Ding in Bremen abgeholt haben).Tja optisch ist das Teil nach wie vor der Kracher. Allerdings hat sich nach 3 Jahren etwas Ernüchterung eingeschlichen was das Thema Platz angeht. Der "Kofferraum" ist schon extrem eingeschränkt. Was größeres zu transportieren ist schwer.... Ansonsten wie der GLC halt auch.
(von der falschen Motorwahl mal abgesehen - auch nach 3 Jahren noch ein Traumfahrzeug)
Das ist genau das Problem auch vom GLE Coupe, BMW X4 & X6 und Audi Q3 Sportback oder jetzt noch ein Monster von Q8. Entweder ich will einen SUV, weil ich etwas höher sitzen und auch bequem ein- und aussteigen will und mit auch etwas mehr Kopffreiheit, mehr Stauraum, oder ich will ein Coupe. Aber wenn solche unsinnigen Fahrzeuge rauskommen, wundert es mich nicht, wenn die Akzeptanz in der Bevölkerung abnimmt und darauf rumgehackt wird. Vor 25 Jahren habe ich selbst einen Calibra Turbo gefahren, der recht flach war und auch nur eingeschränkten Platz mit hoher Ladekante hatte, aber dafür 1994 schon 245km/h locker machte, mit Ladedruck erhöhen und anderem Auspuff bis zu 270km/h. Wenn mich heute mal Leute angehen für meinen langen R350 und GL 500, zeige ich den Kofferraum und den Rücksitz vom R und den Kofferraum und den Haken für 3,5to. vom GL, da sind die Leute schnell leise, denn gerade auch BMW- und Audi-Fahrer sind enge Dosen gewohnt, selbst beim 5er und A6.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese riesige Modellvielfalt so sein muß, denn es werden bestimmt einige dabei sein, die kein Geld einbringen. Für mich gehen z.B. ein CLA Limousine / Coupe / ShootingBrake oder GLA auch gar nicht....
Was ist eigentlich los? Ich fahre das Coupe. Der Platz reicht mir! Lasst doch die Leute fahren, was sie wollen!
Der Thread ist vollkommen sinnlos!
Oder eben Geschmacksache 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Daihen schrieb am 30. November 2019 um 21:57:34 Uhr:
Der Thread ist vollkommen sinnlos!
Ganz sinnlos auch nicht. Er entlarvt die nicht ganz so gescheiten, die meinen, über Geschmack ernsthaft streiten zu müssen. Man muss sie nur mit paar "unschlagbaren Argumenten" aus der Reserve locken und schon kommen die ganzen aventos16, thedrivers400 und Co. aus allen Löchern gekrochen. 😁 😁 😁
Zitat:
@andy102 schrieb am 2. Dezember 2019 um 10:30:44 Uhr:
Zitat:
Der Thread ist vollkommen sinnlos!Ganz sinnlos auch nicht. Er entlarvt die nicht ganz so gescheiten, die meinen, über Geschmack ernsthaft streiten zu müssen. Man muss sie nur mit paar "unschlagbaren Argumenten" aus der Reserve locken und schon kommen die ganzen aventos16, thedrivers400 und Co. aus allen Löchern gekrochen. 😁 😁 😁
Wer Deine drei Sätze ließt , der weis sofort wer soviel dummes Zeug verbreitet muß unbedingt zu den ganz gescheiten gehören , weiter braucht man das nicht kommentieren.
Zitat:
@avento16 schrieb am 2. Dezember 2019 um 11:09:07 Uhr:
Zitat:
Ganz sinnlos auch nicht. Er entlarvt die nicht ganz so gescheiten, die meinen, über Geschmack ernsthaft streiten zu müssen. Man muss sie nur mit paar "unschlagbaren Argumenten" aus der Reserve locken und schon kommen die ganzen aventos16, thedrivers400 und Co. aus allen Löchern gekrochen. 😁 😁 😁
Wer Deine drei Sätze ließt , der weis sofort wer soviel dummes Zeug verbreitet muß unbedingt zu den ganz gescheiten gehören , weiter braucht man das nicht kommentieren.
Ruhig bleiben, wir sind alle nur GLC-Freunde 😮
(Bitte Interpunktion beachten, sonst kann dein Kommentar u. U. falsch interpretiert werden)
Zitat:
@PedroRasanto schrieb am 30. November 2019 um 16:35:10 Uhr:
...
Entweder ich will einen SUV, weil ich etwas höher sitzen und auch bequem ein- und aussteigen will und mit auch etwas mehr Kopffreiheit, mehr Stauraum, oder ich will ein Coupe. ...
Wieso "oder"?
Das Coupe erfüllt genau meine Anforderungen. Es gefällt mir persönlich viel besser, als das "normale" SUV im Schrankwand Design. Ich kann bequem ein- und aussteigen und der Stauraum ist mehr als ausreichend für zwei Personen und einen Hund. Die höhere Ladekapazität des "normalen" SUVs benötige ich nicht, da ich weder Kühlschränke noch Waschmaschinen transportiere.
Zitat:
@MPL schrieb am 2. Dezember 2019 um 15:58:54 Uhr:
Zitat:
@PedroRasanto schrieb am 30. November 2019 um 16:35:10 Uhr:
...
Entweder ich will einen SUV, weil ich etwas höher sitzen und auch bequem ein- und aussteigen will und mit auch etwas mehr Kopffreiheit, mehr Stauraum, oder ich will ein Coupe. ...
Wieso "oder"?
Das Coupe erfüllt genau meine Anforderungen. Es gefällt mir persönlich viel besser, als das "normale" SUV im Schrankwand Design. Ich kann bequem ein- und aussteigen und der Stauraum ist mehr als ausreichend für zwei Personen und einen Hund. Die höhere Ladekapazität des "normalen" SUVs benötige ich nicht, da ich weder Kühlschränke noch Waschmaschinen transportiere.
Ach Leute, das oder bedeutet doch nur, dass er genau das , was Du willst und Dir gefällt eben nicht will und braucht.
In eine Schrankwand passt doch auch mehr rein als in eine Einkaufstasche oder....
Zitat:
Zitat:
Der Thread ist vollkommen sinnlos!Ganz sinnlos auch nicht. Er entlarvt die nicht ganz so gescheiten, die meinen, über Geschmack ernsthaft streiten zu müssen. Man muss sie nur mit paar "unschlagbaren Argumenten" aus der Reserve locken und schon kommen die ganzen aventos16, thedrivers400 und Co. aus allen Löchern gekrochen. 😁 😁 😁
Anscheinend bis Du mal im frühen Kindesalter vom Wickeltisch gefallen, sonst wärst Du nicht so wie Du bist.
Ich musste schmunzeln, den Witz mit dem Wickeltisch hat letztens mein Sohn aus dem Kindergarten mitgebracht 🙂
Ich könnte behaupten, ihr seid intellektuell auf dem gleichen Niveau, wobei ich mir unsicher bin, ob ich mit diesem Vergleich meinem Sohn kein Unrecht tue... 🙂
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Seid ihr auch der Meinung, dass die 19 Zoll AMG-Felgen am Coupé besser aussehen, als die Vielspeichen-Zwanziger?
Zitat:
@andy102 schrieb am 2. Dezember 2019 um 22:35:54 Uhr:
...
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Seid ihr auch der Meinung, dass die 19 Zoll AMG-Felgen am Coupé besser aussehen, als die Vielspeichen-Zwanziger?
NEIN, aber ich mag mein zukünftiges Coupe trotzdem (auch weil esdie Vielspeichen Zwanziger haben wird).🙂😁
Trotzdem: nettes Bild!
Zitat:
@andy102 schrieb am 2. Dezember 2019 um 22:35:54 Uhr:
Ich musste schmunzeln, den Witz mit dem Wickeltisch hat letztens mein Sohn aus dem Kindergarten mitgebracht 🙂
Ich könnte behaupten, ihr seid intellektuell auf dem gleichen Niveau, wobei ich mir unsicher bin, ob ich mit diesem Vergleich meinem Sohn kein Unrecht tue... 🙂
Ja. Mir gefallen auch die 19 Zöller AMGs besser.
Dann lieber 20" ohne vielspeichen Design :-) als Winterräder im Sommer dann 21 auch ohne vielspeichen Design. Mag dieses Fahrrad Speichen Design nicht so
Zitat:
@Irschen schrieb am 3. Dezember 2019 um 06:58:35 Uhr:
Dann lieber 20" ohne vielspeichen Design :-) als Winterräder im Sommer dann 21 auch ohne vielspeichen Design. Mag dieses Fahrrad Speichen Design nicht so
Damit spielst du in einer anderen Liga.
Kann mir die Reaktion der Leute im Warteraum bei der Auslieferung vorstellen 🙂
So ein geiles Geschoss wird nicht jeden Tag ausgeliefert... 🙂