AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé
Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:
Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........
Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....
4553 Antworten
Keine angst der neue reihen 6 zylynder wird das richten da wirst du das problem nicht mehr haben🙂)
Es wird ein toller sound wie der neue m3
Hm dann gefällt mir der "neue" V8 Sound aber gar nicht mehr. Da fehlt mir das sehr tiefe V8 "Blubbern und Hämmern" des alten AMG 6.3l V8, welches gegen dieses "sportliche V8 Gekreische" ausgetauscht wurde. Schade, ein V8 hat für mich wie ein heranziehendes Gewitter zu klingen und nicht wie ein auf die Srrasse gelassener Tourenwagen. Aber da sind die Geschmäcker wohl verschieden.
Ähnliche Themen
Der M4 hört sich grottig schlecht an, generischer V6 Turbo Sound, absolut Schrott. Wer auf laut und Gießkanne steht, wird damit vielleicht glücklich aber gegen den V8 Blubber Muscle Car Sound des C63 ist kein Kraut gewachsen. 😉 Und diesen wird auch der GLC63 haben. Da jetzt auch Mercedes in Richtung aufgeladener V6 geht, wird der V8 in der C und GLC Klasse sicherlich schnell aussterben. Die nächste Generation wird dann vermutlich einen V6 haben. Ist nun mal so.
Umso mehr freue ich mich auf unseren GLC 63 S AMG und auf unser C63 S AMG Cabriolet Facelift.
Apropos Lieferbarkeit: Erst gestern hat mein Verkäufer (Werksniederlassung) im Werk nachgefragt, wo unsere bestellten Fahrzeuge "stehen".
Gute Nachricht: Unser GLC 63 S AMG Edition 1 ist definitiv für März/April für die Produktion eingeplant. Mit der Lieferung Ende Mai wird es also keine Probleme geben. Nur die Mattlackierung (Edition 1 Selenitgrau Magno) ist leider noch gesperrt, die Freigabe soll aber bald kommen.
Beim C63 S AMG Cabriolet Facelift sieht es auch gut aus: Produktion ist für September eingeplant. Garantiertes Facelift, es gibt allerdings noch keine Details zum Facelift. Maximal 20 Mehr-PS dürfte es geben, ansonsten ändert sich motorseits nichts, auch die Auspuffanlage bleibt angeblich schaltbar, da noch mit alter Zertifizierung. Was die Optik betrifft, weiss er nicht genau was kommt aber der Panamericana Grill vom GLC AMG soll angeblich doch nicht kommen. Eher die Grill Optik des aktuellen E53 AMG, der in Detroit gerade vorgestellt wurde. Schade, wenn das stimmt. Ebenfalls vom E53 soll auch die Auspuffrohre Optik übernommen werden, die Dinger werden wieder "echt" und rund.
Mal sehen... 🙂
Die Auspuffrohren bei den neuen 53er Modellen sind nur Blenden. Hinter den beiden Rohren ist auf jeder Seite weiterhinten nur ein Rohr, also Fake
Zum Thema Liefertermin:
Ich habe direkt bei der Bestellfreigabe am 16.06.2017 einen GLC 63 S SUV bestellt.
Mir wurde damals ein Liefertermin zwischen Januar und März 2018 zugesagt.
Trotz mehrfacher Nachfrage konnte mir mein Verkäufer bisher keine verlässlichen weiteren Informationen zum Liefertermin mitteilen.
Tipp:
Bei bestehenden Bestellungen kann man unter http://mercedes.me/production
den Produktionsstatus und den voraussichtlichen Übergabetermin einsehen.
Zum Registrieren werden zuvor Informationen aus der Bestellung benötigt.
Bei mir steht aktuell: Übergabe 03.2018
Alle die eine echte Bestellung haben, können sich dort über den Produktionsstatus und den Übergabetermin informieren und brauchen nicht mehr zu Rätsel, ob der GLC noch diesen Monat ausgeliefert wird und schon gebaut wurde!
Grüße
Gregor
Zitat:
@GS-997 schrieb am 16. Januar 2018 um 13:53:42 Uhr:
Zum Thema Liefertermin:Ich habe direkt bei der Bestellfreigabe am 16.06.2017 einen GLC 63 S SUV bestellt.
Trotz mehrfacher Nachfrage konnte mir mein Verkäufer bisher keine verlässlichen weiteren Informationen zum Liefertermin mitteilen.Tipp:
Zum Registrieren werden zuvor Informationen aus der Bestellung benötigt.Bei mir steht aktuell: Übergabe 03.2018
Alle die eine echte Bestellung haben, können sich dort über den Produktionsstatus und den Übergabetermin informieren und brauchen nicht mehr zu Rätsel, ob der GLC noch diesen Monat ausgeliefert wird und schon gebaut wurde!
Grüße
Gregor
Habe heute einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten.
Fahrzeug (GLC 63S Coupe) aktuell in Produktion, Schlussabnahme ist für den 29.01.18 vorgesehen...
Wenn das alles so stimmt, sollte einer Auslieferung im Februar nichts im Wege stehen.
Gruss an alle wartenden🙄
Hast du dich mal angemeldet und geschaut wie dein Online-Produktionsstatus ist?
Zitat:
@fimiki schrieb am 16. Januar 2018 um 14:52:04 Uhr:
Zitat:
@GS-997 schrieb am 16. Januar 2018 um 13:53:42 Uhr:
Zum Thema Liefertermin:Ich habe direkt bei der Bestellfreigabe am 16.06.2017 einen GLC 63 S SUV bestellt.
Trotz mehrfacher Nachfrage konnte mir mein Verkäufer bisher keine verlässlichen weiteren Informationen zum Liefertermin mitteilen.Tipp:
Zum Registrieren werden zuvor Informationen aus der Bestellung benötigt.Bei mir steht aktuell: Übergabe 03.2018
Grüße
Gregor
Habe heute einen Anruf von meinem Freundlichen erhalten.
Fahrzeug (GLC 63S Coupe) aktuell in Produktion, Schlussabnahme ist für den 29.01.18 vorgesehen...
Wenn das alles so stimmt, sollte einer Auslieferung im Februar nichts im Wege stehen.
Gruss an alle wartenden🙄
Bei der Registrierung auf MercedesMe wird die FIN benötigt, welche in der Bestellung ja noch nicht existent ist.
Womit hast Du da Dein bestelltes Fz registriert?
Mein GLC 63S ist schon seit letzter Woche fertig produziert, aber aufgrund der Auslieferungssperre immer noch in Deutschland.
Gruss
Zitat:
@MCM_Shakal schrieb am 16. Januar 2018 um 18:11:04 Uhr:
Bei der Registrierung auf MercedesMe wird die FIN benötigt, welche in der Bestellung ja noch nicht existent ist.
Womit hast Du da Dein bestelltes Fz registriert?Mein GLC 63S ist schon seit letzter Woche fertig produziert, aber aufgrund der Auslieferungssperre immer noch in Deutschland.
Gruss
Same here. Nur noch eine Sperre drauf
Unter Fahrzeug anlegen und dann der Anleitung folgen:
Wo finde ich die Bestelldaten meines Fahrzeugs?
Die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung. Diese erhalten Sie nach Bestellung Ihres Fahrzeugs weniger Tage später mit der Post.
Um Ihr Fahrzeug im Mercedes me Portal anzulegen, benötigen Sie die Auftragsnummer, den Namen des Bestellers und das Bestelldatum.
1. Die Auftragsnummer finden Sie rechts oben in Ihrer Auftragsbestätigung.
2. Der Name des Bestellers steht links oben im Block „Empfänger“. Bitte geben Sie den Namen wie dort genannt mit Vor- und Nachnamen im Mercedes me Portal an.
3. Das Bestelldatum entnehmen Sie der Betreffzeile der Auftragsbestätigung.
Zitat:
Womit hast Du da Dein bestelltes Fz registriert?Mein GLC 63S ist schon seit letzter Woche fertig produziert, aber aufgrund der Auslieferungssperre immer noch in Deutschland.
Gruss
Zitat:
@GS-997 schrieb am 16. Januar 2018 um 20:46:28 Uhr:
Unter Fahrzeug anlegen und dann der Anleitung folgen:Wo finde ich die Bestelldaten meines Fahrzeugs?
Die Bestelldaten Ihres Fahrzeugs finden Sie in Ihrer Auftragsbestätigung. Diese erhalten Sie nach Bestellung Ihres Fahrzeugs weniger Tage später mit der Post.Um Ihr Fahrzeug im Mercedes me Portal anzulegen, benötigen Sie die Auftragsnummer, den Namen des Bestellers und das Bestelldatum.
1. Die Auftragsnummer finden Sie rechts oben in Ihrer Auftragsbestätigung.
2. Der Name des Bestellers steht links oben im Block „Empfänger“. Bitte geben Sie den Namen wie dort genannt mit Vor- und Nachnamen im Mercedes me Portal an.
3. Das Bestelldatum entnehmen Sie der Betreffzeile der Auftragsbestätigung.
Zitat:
@GS-997 schrieb am 16. Januar 2018 um 20:46:28 Uhr:
Zitat:
Gruss
Danke, aber wie gesagt, kann ich unter Fahrzeug anlegen lediglich die FIN eingeben, keine Möglichkeit mit den Bestelldaten... siehe Screenshot
Es gibt auch auch noch eine App. Dort funktioniert es auf jeden Fall. Manchmal erst im dritten Versuch - aber es geht mit der Auftragsnummer.
Grüße