ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 11. September 2015 um 11:09

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????

Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...

Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.

Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4553 Antworten

Ich werde meinen nicht so schnell hergeben sind jetzt fast 3 Jahre rum. Knapp 40.000 km gefahren mit 14.8 Liter im Bordcomputer als Durschnittsverbrauch.

Das mit der Härte kann ich nicht bestätigen, wir sind zum Nordkapp gefahren und zurück und es war sehr angenehm ohne jegliche Rückenbeschwerden....

Es ist jedenfalls das geilste Auto, schnell, kompakt und laut.

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 30. März 2021 um 16:43:29 Uhr:

Heute der große ABGESANG und der ABSCHIED aus der Gruppe. Morgen geht mein GLC 63S nach 3 Jahren und 60Tkm zurück zu Mercedes.

Ich hatte ihn blind bestellt und war einer der ersten überhaupt in Deutschland. Damals noch ohne OPF und mit Performance Abgasanlage. Und wie man so schön sagt: Die ersten Exemplare waren unerträglich laut und hart. Spätere Software-Updates habe ich umschifft.

Was bleibt:

1) Ein kleines SUV, dass in vielen Urlauben meinen schweren Bootsanhänger + Familie + Dachbox bewegt hat. Der Kofferraum reicht gerade so für eine 4-köpfige Familie, wenn man noch eine L-Dachbox verwendet. Das Gesamtgewicht des Gespanns waren dann so knapp 4,8t, d.h., das Leistungsgewicht immer noch unter 10kg pro PS. ;-)

2) Ja, das Auto ist einfach zu hart. Ich hatte schon ab und an Beschwerden der Familie. Man hätte ihn etwas weicher abstimmen können. Wir sind doch häufiger Etappen >1.000 km am Stück gefahren. Das ist schon grenzwertig.

3) Ich hatte viele nette Begegnungen. Wildfremde Menschen, die einen ansprechen, Daumen hoch, winkende Italiener. Man glaubt es kaum, aber das kleine Auto mit dem AMG-Gesicht kommt gut an.

4) Gerade auch die letzten Tage habe ich noch mal den Drehzahlbereich oberhalb von 6.000 U/min ausgelotet und aus meiner Sicht geht das Ding wie die Angst. Weite Strecken fährt man im Alltagsbetrieb ja zurückhaltend. Wenn man das letzte rausquetscht ist der beängstigend schnell. GPS-gemessene 9 sec von 100-200 mit 2 Personen. Die Launch-Control ist auch der Hammer. Es bleibt einem die Spucke weg. Bei 288 km/h (GPS) rennt er hart in den Begrenzer. Der einzige, der mir wirklich weggefahren ist, war ein 911 turbo S - echt andere Liga. Alles was sonst so auf der Autobahn antritt, macht kaum Spass, weil sie zuschnell weg sind.

5) Über alles hatte ich 12,8 Liter. Mit Hänger 17, Autobahn über 250 km/h mit knapp 30 Litern. Regen und beschränkte Autobahn so um die 10 Liter. Unter 10 scheint mir unmöglich. In der Stadt ist man eigentlich immer über 20 Litern, aber das fahre ich praktisch nie. Mit dem 66 Liter-Tank kommt man nur klar, wenn man ihn gnadenlos leer fährt. Die Tankuhr ist ehr genau und ich habe bis zu 67 Liter reinbekommen. Wer schnell fährt und früh tankt muss alle 300 km an die Zapfsäule.

6) Das beste am Auto ist der Sound. Tiefes Bollern. Klappen auf und schießen. Tunnels. Drehen bis in den Begrenzer. War Sound mag, muss sich jetzt noch einen alten ohne OPF sichern.

7) Die Qualität war bei mir 1a. 3 Jahre und kein Mangel. Reifen fressen kann er. Die ersten Sommerreifen hatte ich nach 5.000 km praktisch durch. Der zweite Satz hielt dann.

8) Vorsicht bei ESP off oder Race-Modus. Das Ding kommt verdammt quer. Ja, ich hatte auch Schweißausbrüche mit dem Renner.

9) Wer eigentlich unbedingt einen Lamborghini Gallardo wollte, aus Versehen aber zwei Kinder und ein Boot angeschafft hat, ist beim GLC 63 S genau richtig.

10) Ich freue mich sehr auf das sehr zivile Nachfolgefahrzeug und werde trotzdem Tränen verdrücken. Ich werde ihn vermissen.

Toller Bericht, danke. Ist der Sound im Vergleich zum OPF drastisch leiser / verändert? In den youtube Videos dazu ist es schlecht raushörbar.

guten morgen zusammen!

nach rückrüfaktion coc-papiere und leitungssatz am starter flattert die nächste "klammer inertisierungsleitung" ins haus.

sonst noch jemand betroffen? so langsam gehen mit die rückrufaktionen auf die nerven...

GLC 63s SUV, EZ 09/19

mfg

edit: schon erledigt, wurde bereits in einem anderen thread gepostet.

Also die Modellpflege ist mit opf vom Sound anders, es ist kein nachbollern mehr so heftig wie beim alten. wenn er aber richtig warm ist ist kaum noch Unterschied, und natürlich Etwas dumpfer zum Vorgänger.

Zitat:

@Mascarell schrieb am 6. April 2021 um 10:10:54 Uhr:

guten morgen zusammen!

nach rückrüfaktion coc-papiere und leitungssatz am starter flattert die nächste "klammer inertisierungsleitung" ins haus.

sonst noch jemand betroffen? so langsam gehen mit die rückrufaktionen auf die nerven...

GLC 63s SUV, EZ 09/19

mfg

edit: schon erledigt, wurde bereits in einem anderen thread gepostet.

Bisher noch nichts, meiner ist 11/19

Ich lasse mich überraschen. Neue COC Papiere habe ich aber noch nicht bekommen es wurde vergessen, gesagt wurde mir das aber schon das es neue gibt.

bin gespannt was sich mit den neuen coc Papieren ändert.Wahrscheinlich wird die KFZ Steuer höher.

Weiß hier jemand, ob beim GLC63/C63 eine andere Burmester Anlage als beim c43 verbaut wird ?

Ich habe einen GLC63 und einen c63 und finde den Klang identisch. (Beide Burmester) Ein Freund von mir hat sich einen c43 mit Burmester gekauft und der hört sich irgendwie anders/ nicht so gut an..

Zitat:

@suchtieh schrieb am 6. April 2021 um 23:16:05 Uhr:

Weiß hier jemand, ob beim GLC63/C63 eine andere Burmester Anlage als beim c43 verbaut wird ?

Ich habe einen GLC63 und einen c63 und finde den Klang identisch. (Beide Burmester) Ein Freund von mir hat sich einen c43 mit Burmester gekauft und der hört sich irgendwie anders/ nicht so gut an..

Es gibt Fake Abdeckungen von Alibaba für die Lautsprecher, schau mal bei deinem Freund, ob er das entsprechende Menü in den Einstellungen hat.

Zitat:

@cayenne ko 911 schrieb am 6. April 2021 um 18:09:15 Uhr:

bin gespannt was sich mit den neuen coc Papieren ändert.Wahrscheinlich wird die KFZ Steuer höher.

Laut meiner Werkstatt ändern sich die Verbrauchsangaben in der Stadt minimal.

@irschen

das mit den CoC Papieren war bei mir genauso. Wollte diese beim Räderwechseln (12.03.21) kurz tauschen lassen, waren dann jedoch nicht verfügbar. Habe dann die alten dagelassen und die neuen sollten mir zugeschickt werden. Bisher ist noch nichts angekommen...

Zitat:

@sepangblueTT schrieb am 31. März 2021 um 13:24:56 Uhr:

Zitat:

@e-klasseX schrieb am 30. März 2021 um 16:43:29 Uhr:

Heute der große ABGESANG und der ABSCHIED aus der Gruppe. Morgen geht mein GLC 63S nach 3 Jahren und 60Tkm zurück zu Mercedes.

Ich hatte ihn blind bestellt und war einer der ersten überhaupt in Deutschland. Damals noch ohne OPF und mit Performance Abgasanlage. Und wie man so schön sagt: Die ersten Exemplare waren unerträglich laut und hart. Spätere Software-Updates habe ich umschifft.

Was bleibt:

1) Ein kleines SUV, dass in vielen Urlauben meinen schweren Bootsanhänger + Familie + Dachbox bewegt hat. Der Kofferraum reicht gerade so für eine 4-köpfige Familie, wenn man noch eine L-Dachbox verwendet. Das Gesamtgewicht des Gespanns waren dann so knapp 4,8t, d.h., das Leistungsgewicht immer noch unter 10kg pro PS. ;-)

2) Ja, das Auto ist einfach zu hart. Ich hatte schon ab und an Beschwerden der Familie. Man hätte ihn etwas weicher abstimmen können. Wir sind doch häufiger Etappen >1.000 km am Stück gefahren. Das ist schon grenzwertig.

3) Ich hatte viele nette Begegnungen. Wildfremde Menschen, die einen ansprechen, Daumen hoch, winkende Italiener. Man glaubt es kaum, aber das kleine Auto mit dem AMG-Gesicht kommt gut an.

4) Gerade auch die letzten Tage habe ich noch mal den Drehzahlbereich oberhalb von 6.000 U/min ausgelotet und aus meiner Sicht geht das Ding wie die Angst. Weite Strecken fährt man im Alltagsbetrieb ja zurückhaltend. Wenn man das letzte rausquetscht ist der beängstigend schnell. GPS-gemessene 9 sec von 100-200 mit 2 Personen. Die Launch-Control ist auch der Hammer. Es bleibt einem die Spucke weg. Bei 288 km/h (GPS) rennt er hart in den Begrenzer. Der einzige, der mir wirklich weggefahren ist, war ein 911 turbo S - echt andere Liga. Alles was sonst so auf der Autobahn antritt, macht kaum Spass, weil sie zuschnell weg sind.

5) Über alles hatte ich 12,8 Liter. Mit Hänger 17, Autobahn über 250 km/h mit knapp 30 Litern. Regen und beschränkte Autobahn so um die 10 Liter. Unter 10 scheint mir unmöglich. In der Stadt ist man eigentlich immer über 20 Litern, aber das fahre ich praktisch nie. Mit dem 66 Liter-Tank kommt man nur klar, wenn man ihn gnadenlos leer fährt. Die Tankuhr ist ehr genau und ich habe bis zu 67 Liter reinbekommen. Wer schnell fährt und früh tankt muss alle 300 km an die Zapfsäule.

6) Das beste am Auto ist der Sound. Tiefes Bollern. Klappen auf und schießen. Tunnels. Drehen bis in den Begrenzer. War Sound mag, muss sich jetzt noch einen alten ohne OPF sichern.

7) Die Qualität war bei mir 1a. 3 Jahre und kein Mangel. Reifen fressen kann er. Die ersten Sommerreifen hatte ich nach 5.000 km praktisch durch. Der zweite Satz hielt dann.

8) Vorsicht bei ESP off oder Race-Modus. Das Ding kommt verdammt quer. Ja, ich hatte auch Schweißausbrüche mit dem Renner.

9) Wer eigentlich unbedingt einen Lamborghini Gallardo wollte, aus Versehen aber zwei Kinder und ein Boot angeschafft hat, ist beim GLC 63 S genau richtig.

10) Ich freue mich sehr auf das sehr zivile Nachfolgefahrzeug und werde trotzdem Tränen verdrücken. Ich werde ihn vermissen.

Toller Bericht, danke. Ist der Sound im Vergleich zum OPF drastisch leiser / verändert? In den youtube Videos dazu ist es schlecht raushörbar.

Meiner ist einer der ersten: Anfang April 2018. Er ist sehr laut. Klappen sind mit Schalter bedienbar und nicht nur über den Fahrmodus. Zudem ist das Sprotzen sehr laut. Kann heute eigentlich keiner mehr nachvollziehen, dass man dafür eine Zulassung bekommt. Mich haben mehrfach befreundete Nachbarn angesprochen, ob das Serie sein kann. Anlassen bei Kälte oder auch der Sound bei großer Hitze sind schon besonders. Wenn man ihn bei hoher Außentemperatur heiß fährt wird er auch sehr laut.

Ich habe alle Rückrufaktionen an mir vorbeigehen lassen. Keine Änderungen zum Auslieferungsstand. Das Auto lief vom ersten Tag an fehlerfrei.

Meiner ist einer der ersten: Anfang April 2018. Er ist sehr laut. Klappen sind mit Schalter bedienbar und nicht nur über den Fahrmodus. Zudem ist das Sprotzen sehr laut.

 

Das Sprotzen ist bei Dir wahrscheinlich auch nur im S+ Modus,zumindest ist so bei mir

Zitat:

@Mascarell schrieb am 7. April 2021 um 10:20:38 Uhr:

@irschen

das mit den CoC Papieren war bei mir genauso. Wollte diese beim Räderwechseln (12.03.21) kurz tauschen lassen, waren dann jedoch nicht verfügbar. Habe dann die alten dagelassen und die neuen sollten mir zugeschickt werden. Bisher ist noch nichts angekommen...

Ich werde das COC Problem noch einmal ansprechen,

Heute kam übrigens auch das Schreiben zwecks Rückruf wegen der Leitung.

Habe seit gestern 22 Zoll Rohana RFX5 auf meinem GLC63s und bin überrascht, dass sie doch ganz komfortabel sind. Merke keinen Unterschied zu den 21 Zoll Serienfelgen.

Nur das Eintragen war nicht ganz so leicht.

Wollte demnächst noch versuchen Distanzscheiben damit eintragen zu lassen :)

66d1abe1-5c8b-4a06-b70b-903a209ddc0e

Mach mal ein Bild von der Seite, bitte :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen