AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Was mögt ihr am liebsten am GLC 63 und was nervt euch tierisch?

Hier meine 22er Corniche Deville 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG

Zitat:

@lauinator schrieb am 11. April 2021 um 22:08:01 Uhr:

Mach mal ein Bild von der Seite, bitte 🙂

Muss aber noch mein Fahrwerk neu einstellen. Ist noch auf die 21 Zoll Felgen eingestellt.
Also das Luftfahrwerk muss noch ein bisschen hoch!

GLC63s

Zitat:

@suchtieh schrieb am 15. April 2021 um 19:07:10 Uhr:

Zitat:

Muss aber noch mein Fahrwerk neu einstellen. Ist noch auf die 21 Zoll Felgen eingestellt.

was ist das für Folie?
Will selbstheilende machen lassen, man hat mir die auch in matt angeboten, hab aber keine Vorstellung davon wie das auf dem Auto aussehen würde.

Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

@Durandula schrieb am 15. April 2021 um 23:47:41 Uhr:

Zitat:

was ist das für Folie?
Will selbstheilende machen lassen, man hat mir die auch in matt angeboten, hab aber keine Vorstellung davon wie das auf dem Auto aussehen würde.

Die Folie heißt Matt Obsidian Black 2.0 von PWF. Also wirklich eine Matt schwarze Folie.

Was du da hast ist eine Art Steinschlagschutzfolie. Wenn du die durchsichtige nimmst, dann sieht man die so gut wie gar nicht. (Schützt aber den Lack. Dafür ist diese Folie ja da) Die Matte Ausführung habe ich noch nicht an einem Auto gesehen und kann dazu nichts sagen..

Zitat:

Zitat:

Sieht stark aus!

Zitat:

@suchtieh schrieb am 16. April 2021 um 00:03:10 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 15. April 2021 um 23:47:41 Uhr:

was ist das für Folie?

Die Folie heißt Matt Obsidian Black 2.0 von PWF. Also wirklich eine Matt schwarze Folie.

Was du da hast ist eine Art Steinschlagschutzfolie. Wenn du die durchsichtige nimmst, dann sieht man die so gut wie gar nicht. (Schützt aber den Lack. Dafür ist diese Folie ja da) Die Matte Ausführung habe ich noch nicht an einem Auto gesehen und kann dazu nichts sagen..

Danke für die Info. Ich denke ich nehme die Matte Variante davon. Wollte das Auto gerne matt haben, bei GLC gab es aber nur Selenit Magno, das war mir zu brav. Mache jetzt eigenes Graphit Grau Magno.

Zitat:

@MrMarv schrieb am 11. April 2021 um 22:26:22 Uhr:

Was mögt ihr am liebsten am GLC 63 und was nervt euch tierisch?

genervt hat mich z.B. der Plastikairbag

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sieht super aus, was kostet so ein Upgrade?

Zitat:

@felipe123 schrieb am 19. April 2021 um 22:52:40 Uhr:

Sieht super aus, was kostet so ein Upgrade?

leider teuer hab den Airbag mit Nachlass 750€ Brutto bezahlt. Ist aber original will nichts nachträglich beledertes einbauen.

Gibt es Downpipes für den GLC63s, welche man in Deutschland fahren darf ?
Also mit TÜV, ABE oder E Prüfziffer?

Finde im Internet nichts...

Zitat:

@suchtieh schrieb am 20. April 2021 um 23:34:02 Uhr:

Gibt es Downpipes für den GLC63s, welche man in Deutschland fahren darf ?
Also mit TÜV, ABE oder E Prüfziffer?

Finde im Internet nichts...

Gut, gibts anscheinend nicht..

Gibts eine vernünftige Frontlippe für den GLC63?

Ist die Frontlippe vom Aeropaket größer als die die er Serie hat? Oder ändert sich nur der Heckdiffusor?

Zitat:

@MrMarv schrieb am 25. April 2021 um 10:39:43 Uhr:

Ist die Frontlippe vom Aeropaket größer als die die er Serie hat? Oder ändert sich nur der Heckdiffusor?

Würde mich auch interessieren. Ebenso diese seitlichen Blenden in den Schwellerverkleidungen, stehen die beim Aeropaket weiter raus?
Lg Conchecco

Wollte das gestern auch herausfinden, weil es für meinen c63 eine schöne Frontlippe aus dem Aero Paket gibt.

Habe das hier gefunden:

Leider habe ich kein Bild oder den Frontspoiler gefunden, den sie dort beschreiben.

Aab7720a-1b77-41aa-a7d1-96b1c0acb77f
Deine Antwort