ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 11. September 2015 um 11:09

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????

Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...

Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.

Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4553 Antworten

Genau

Servus liebe 63er-Genießer,

ich möchte diesen Sommer meinen X253 leistungmäßig an den E63S angleichen und möchte fragen wer von euch schon in diese Richtung gegangen ist und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt. Denn leider liest man ja recht viel negative Feedbacks zu Firmen wie Performmaster, diverse Race-Chips (was auch in meinen Augen völliger Müll ist), etc. und ich habe kein Interesse Schrott zu kaufen. Brabus empfinde ich als etwas teuer und eine Vmax-Anhebung machen die auch nicht, Motoren-Zimmer macht keine V8 Bi-Turbos und hat auch leider keine Empfehlung vergeben.

Es muss doch irgendeine Firma in Deutschland geben, die professionelle, verlässliche und nachweisbare Mappings / Softwareanpassungen macht. Ich habe Hirsch Performance in St. Gallen, Schweiz gefunden, die einen guten Eindruck machen und sich einen Namen gemacht haben.

Wäre euch dankbar für ein paar Ratschläge, denn die 20% Minderleistung meines GLC63S zu den anderen 63ern bei z.B. E-Klasse stoßen bei mir übel auf.

Besten Dank im Voraus und habt ein schönes Wochenende :-)

Zitat:

@Giniemaster schrieb am 27. März 2021 um 16:43:47 Uhr:

Servus liebe 63er-Genießer,

ich möchte diesen Sommer meinen X253 leistungmäßig an den E63S angleichen und möchte fragen wer von euch schon in diese Richtung gegangen ist und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt. Denn leider liest man ja recht viel negative Feedbacks zu Firmen wie Performmaster, diverse Race-Chips (was auch in meinen Augen völliger Müll ist), etc. und ich habe kein Interesse Schrott zu kaufen.

Es muss doch irgendeine Firma geben, die professionelle, verlässliche und nachweisbare Mappings / Softwareanpassungen macht. Ich habe Hirsch Performance in St. Gallen gefunden, die einen guten Eindruck machen und sich einen Namen gemacht haben.

Wäre euch dankbar für ein paar Ratschläge, denn die 20% Minderleistung meines GLC63S zu den anderen 63ern bei z.B. E-Klasse stoßen bei mir übel auf.

Besten Dank im Voraus und habt ein schönes Wochenende :-)

Ich lass es, wie alle Autos, bei MTR Performance machen. Die schreiben selbst die Software und passen auf Prüfstand an. Mir ist der 63S sonst auch zu langsam. Ist halt nen Dickschiff. Denke 580-600 PS sind mit Reserve auf 102 Oktan gut machbar.

Ja, das intersiert mich auch sehr. Beabsichtige eigentlich, nach der Einfahrzeit bei Performmaster "vorstellig" zu werden.

Zitat:

@ottogustav schrieb am 27. März 2021 um 16:49:35 Uhr:

Ja, das intersiert mich auch sehr. Beabsichtige eigentlich, nach der Einfahrzeit bei Performmaster "vorstellig" zu werden.

Tja, und genau von denen wurde mir sehr abgeraten, trotz des seriösen Auftritts und der Garantie-Geschichte. Tuning kostet bei denen ca. €5.500 und wenn du Vmax >300km/h haben möchtest verlangen sie dafür nochmals ca. €2.300

Aber versuch mal dein Glück und berichte uns :-)

und was war der Grund?

Habe ein ähnliches Angebot erhalten.

Erschien mir ebenfalls überteuert

Versicherung mal außen vor:

Würde für reine Software inkl. VMax niemals mehr als 2000 bezahlen.. je nach dem ob Getriebesoftware angepasst wird oder nicht noch paar Tacken mehr.

Aber wer über 7 Scheine für Software ist eher peinlich.

@ glc63s: Grund war, daß die Leistungsmessung auf dem Prüfstand angeblich stark verfälscht wurde durch eine sehr hohe Angabe der Schleppleistung >115PS wo sie doch eher bei 50-60PS liegen dürfte. Aber ich bin da eben kein Profi und kann nur wiedergeben was ich so gelesen habe.

@MrMarv: eben, 7 grosse Lappen für ein bisschen auf dem Laptop rumdrücken finde ich halt auch absurd! Dafür bekommt man schon größere Turbos eingebaut und hat dann ECHTE Mehrleistung. Was ruft denn MRT - die nach ihrem Internetauftritt eher die Wahl für Audi etc. zu sein scheinen - für seine Dienste so auf?

Die Jungs von Väth verstehen ihr Handwerk auch sehr gut:

 

580PS

https://www.vaeth-tuning.com/.../...erung-der-motorelektronik-c-63-amg

 

680PS

https://www.vaeth-tuning.com/.../...igerung-tuning-kit-c-63-amg-export

 

Einfach mal anrufen

Telefon: +49-(0)6021 45474 - 0

Zitat:

@Wolfgang197 schrieb am 27. März 2021 um 20:40:14 Uhr:

Die Jungs von Väth verstehen ihr Handwerk auch sehr gut:

 

580PS

https://www.vaeth-tuning.com/.../...erung-der-motorelektronik-c-63-amg

 

680PS

https://www.vaeth-tuning.com/.../...igerung-tuning-kit-c-63-amg-export

 

Einfach mal anrufen

Telefon: +49-(0)6021 45474 - 0

auch sehr happig bei den Jungs.

Dynotech in Wiesbaden ist nicht schlecht und preislich ok, viele waren schon dort wenn man so in einschlägigen Gruppen liest. Deren Werke fahre auch gute 100-200 Zeiten, zumindest bei vielen C63 gesehen.

Unsere GLC laufen da ja so +\-10sec. Um die C63s Serienzeiten zu erreichen mit einer 8 vorm Komma, braucht man beim GLC sicher über 600PS.

Grundsätzlich wäre doch erstmal die gewünschte und mögliche Methode zu klären. Tüv eintrag, Garantie? Leasing oder Privatfahrzeug?

Dann kommen ja unterschiedliche Optionen in Frage. Sogenannte Zusatzsteuergeräte,m wie Performaster etc. die auch v max inzwischen können. Oder klassisches Tuning über ein geöffnetes Steuergerät (dies gibt es bei Spezialisten auch im Wechsel).

Aus Erfahrung kann ich mit Top Qualität zu vernünftigen Preisen Renntech, jetzt unter OPUS am Nürburgring und Seidt aus Stuttgart empfehlen. Da stimmen auch die Leistungen in der Realität und die Autos laufen perfekt in allen Bereichen.

Beste Grüße Conchecco

Heute der große ABGESANG und der ABSCHIED aus der Gruppe. Morgen geht mein GLC 63S nach 3 Jahren und 60Tkm zurück zu Mercedes.

Ich hatte ihn blind bestellt und war einer der ersten überhaupt in Deutschland. Damals noch ohne OPF und mit Performance Abgasanlage. Und wie man so schön sagt: Die ersten Exemplare waren unerträglich laut und hart. Spätere Software-Updates habe ich umschifft.

Was bleibt:

1) Ein kleines SUV, dass in vielen Urlauben meinen schweren Bootsanhänger + Familie + Dachbox bewegt hat. Der Kofferraum reicht gerade so für eine 4-köpfige Familie, wenn man noch eine L-Dachbox verwendet. Das Gesamtgewicht des Gespanns waren dann so knapp 4,8t, d.h., das Leistungsgewicht immer noch unter 10kg pro PS. ;-)

2) Ja, das Auto ist einfach zu hart. Ich hatte schon ab und an Beschwerden der Familie. Man hätte ihn etwas weicher abstimmen können. Wir sind doch häufiger Etappen >1.000 km am Stück gefahren. Das ist schon grenzwertig.

3) Ich hatte viele nette Begegnungen. Wildfremde Menschen, die einen ansprechen, Daumen hoch, winkende Italiener. Man glaubt es kaum, aber das kleine Auto mit dem AMG-Gesicht kommt gut an.

4) Gerade auch die letzten Tage habe ich noch mal den Drehzahlbereich oberhalb von 6.000 U/min ausgelotet und aus meiner Sicht geht das Ding wie die Angst. Weite Strecken fährt man im Alltagsbetrieb ja zurückhaltend. Wenn man das letzte rausquetscht ist der beängstigend schnell. GPS-gemessene 9 sec von 100-200 mit 2 Personen. Die Launch-Control ist auch der Hammer. Es bleibt einem die Spucke weg. Bei 288 km/h (GPS) rennt er hart in den Begrenzer. Der einzige, der mir wirklich weggefahren ist, war ein 911 turbo S - echt andere Liga. Alles was sonst so auf der Autobahn antritt, macht kaum Spass, weil sie zuschnell weg sind.

5) Über alles hatte ich 12,8 Liter. Mit Hänger 17, Autobahn über 250 km/h mit knapp 30 Litern. Regen und beschränkte Autobahn so um die 10 Liter. Unter 10 scheint mir unmöglich. In der Stadt ist man eigentlich immer über 20 Litern, aber das fahre ich praktisch nie. Mit dem 66 Liter-Tank kommt man nur klar, wenn man ihn gnadenlos leer fährt. Die Tankuhr ist ehr genau und ich habe bis zu 67 Liter reinbekommen. Wer schnell fährt und früh tankt muss alle 300 km an die Zapfsäule.

6) Das beste am Auto ist der Sound. Tiefes Bollern. Klappen auf und schießen. Tunnels. Drehen bis in den Begrenzer. War Sound mag, muss sich jetzt noch einen alten ohne OPF sichern.

7) Die Qualität war bei mir 1a. 3 Jahre und kein Mangel. Reifen fressen kann er. Die ersten Sommerreifen hatte ich nach 5.000 km praktisch durch. Der zweite Satz hielt dann.

8) Vorsicht bei ESP off oder Race-Modus. Das Ding kommt verdammt quer. Ja, ich hatte auch Schweißausbrüche mit dem Renner.

9) Wer eigentlich unbedingt einen Lamborghini Gallardo wollte, aus Versehen aber zwei Kinder und ein Boot angeschafft hat, ist beim GLC 63 S genau richtig.

10) Ich freue mich sehr auf das sehr zivile Nachfolgefahrzeug und werde trotzdem Tränen verdrücken. Ich werde ihn vermissen.

@e-klasseX das unterschreibe ich genauso:) hab meinen auch vor 2 Wochen angegeben...war ein geiles Teil!!!!

warum macht ihr sowas,das kommt so nicht mehr

Deine Antwort
Ähnliche Themen