ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 11. September 2015 um 11:09

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????

Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...

Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.

Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4553 Antworten

GLC 63 Fahrer sollten ihre Fahrt aktuell "auf das unbedingt notwendige Maß beschränken"...

Neuer Rückruf:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 15. Januar 2021 um 16:50:48 Uhr:

GLC 63 Fahrer sollten ihre Fahrt aktuell "auf das unbedingt notwendige Maß beschränken"...

Neuer Rückruf:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

genau dafür holt man sich doch einer 63er AMG... nur zum Anschauen in der Einfahrt :rolleyes:

Das beste oder nichts! :mad:

 

Meiner ist auch betroffen, Rückruf schön und gut, aber dann nicht liefern können ist schon arm.

Wer haftet wenn nun doch etwas passiert? Muss man sich dann um nötige oder unnötige Fahrten streiten?

Baujahr 2018-2020 betroffen, aber ich hab kein Schreiben erhalten...

Kann man irgendwo anhand der FIN prüfen, ob man betroffen ist?

Zitat:

@MCM_Shakal schrieb am 15. Januar 2021 um 19:03:09 Uhr:

Baujahr 2018-2020 betroffen, aber ich hab kein Schreiben erhalten...

Kann man irgendwo anhand der FIN prüfen, ob man betroffen ist?

Es gibt keine genaue Mengenangabe, wohl ist auch nicht jedes Modell betroffen.

Rückrufe kann man hier anhand der FIN prüfen:

https://www.mercedes-benz.de/.../recall.module.html

 

hier ist aber auch genau das hier vermerkt:

Wichtige Hinweise: Bei vielen Fahrzeugmodellen ist nur ein bestimmter Produktionszeitraum vom Rückruf betroffen. Aus der Modell- und Motorbezeichnung alleine lässt sich daher nicht verlässlich ablesen, ob ein Fahrzeug Teil des Rückrufes ist. Bei der Aktualisierung des Online-Tools kann es zu unvermeidbaren Verzögerungen kommen. Die Angaben können daher im Einzelfall hinter der tatsächlichen Sachlage zeitlich zurückbleiben und stehen insoweit unter Vorbehalt. Bitte haben Sie Verständnis, dass die oben genannte Information lediglich vorläufig erfolgt und nicht rechtsverbindlich ist. Wenn Ihr Fahrzeug Teil des Rückrufs oder der freiwilligen Kundendienstmaßnahme sein sollte, werden wir Sie schriftlich informieren, sobald das entsprechende Software-Update vorliegt.

 

 

Zitat:

@mercedesABC schrieb am 15. Januar 2021 um 20:15:36 Uhr:

Zitat:

@MCM_Shakal schrieb am 15. Januar 2021 um 19:03:09 Uhr:

Baujahr 2018-2020 betroffen, aber ich hab kein Schreiben erhalten...

Kann man irgendwo anhand der FIN prüfen, ob man betroffen ist?

Es gibt keine genaue Mengenangabe, wohl ist auch nicht jedes Modell betroffen.

Rückrufe kann man hier anhand der FIN prüfen:

https://www.mercedes-benz.de/.../recall.module.html

 

hier ist aber auch genau das hier vermerkt:

Wichtige Hinweise: Bei vielen Fahrzeugmodellen ist nur ein bestimmter Produktionszeitraum vom Rückruf betroffen. Aus der Modell- und Motorbezeichnung alleine lässt sich daher nicht verlässlich ablesen, ob ein Fahrzeug Teil des Rückrufes ist. Bei der Aktualisierung des Online-Tools kann es zu unvermeidbaren Verzögerungen kommen. Die Angaben können daher im Einzelfall hinter der tatsächlichen Sachlage zeitlich zurückbleiben und stehen insoweit unter Vorbehalt. Bitte haben Sie Verständnis, dass die oben genannte Information lediglich vorläufig erfolgt und nicht rechtsverbindlich ist. Wenn Ihr Fahrzeug Teil des Rückrufs oder der freiwilligen Kundendienstmaßnahme sein sollte, werden wir Sie schriftlich informieren, sobald das entsprechende Software-Update vorliegt.

da sind aber nur 3 Maßnahmen abrufbar, aber nicht die um die es hier geht, oder? Diesel eh nicht beim 63er, Takata Airbag und Kältemittel. Hat ja nichts mit dem Kabelproblem am Starter zu tun.

Asset.JPG

Diesel?

Es gibt doch gar kein 63er als Diesel... Grübel

Steht doch da auch „nicht Teil der Maßnahmen“..

Zitat:

@ueg11 schrieb am 15. Januar 2021 um 21:56:13 Uhr:

Steht doch da auch „nicht Teil der Maßnahmen“..

"Diesel eh nicht beim 63er,....."

Dann versteh ich den Satz aber nicht, da es ja gar kein AMG 63er Diesel existiert

Ich schätze das ist einfach eine Auflistung aller Rückrufe / Maßnahmen die es gerade bei Mercedes generell oder beim GLC im Speziellen gibt und nicht bereits nach Motorisierung gefiltert.

Bin auch betroffen, schreiben ist am Mittwoch gekommen....GLC 63s SUV 02/2019

am 19. Januar 2021 um 20:03

Mein GLC 63S hat nach einer Woche bereits gestreikt. Seit Anfang an ging er öfters nicht an beim Starten. Nur ein Klack war zu hören, Freitag in der Werkstatt, nichts gefunden. Samstag nicht mehr gestartet - nach einer Woche mit nicht einmal 400km - abschleppen lassen...

der Rückruf sieht ziemlich danach aus, lasse mich überraschen was meine Werkstatt morgen dazu sagt.

Zitat:

@aertz schrieb am 19. Januar 2021 um 21:03:29 Uhr:

Mein GLC 63S hat nach einer Woche bereits gestreikt. Seit Anfang an ging er öfters nicht an beim Starten. Nur ein Klack war zu hören, Freitag in der Werkstatt, nichts gefunden. Samstag nicht mehr gestartet - nach einer Woche mit nicht einmal 400km - abschleppen lassen...

der Rückruf sieht ziemlich danach aus, lasse mich überraschen was meine Werkstatt morgen dazu sagt.

Alles billig produzierter Müll mittlerweile. Echt schade. Hoffe kriegst die Karre zeitnah und mängelfrei wieder.

Zitat:

@aertz schrieb am 19. Januar 2021 um 21:03:29 Uhr:

Mein GLC 63S hat nach einer Woche bereits gestreikt. Seit Anfang an ging er öfters nicht an beim Starten. Nur ein Klack war zu hören, Freitag in der Werkstatt, nichts gefunden. Samstag nicht mehr gestartet - nach einer Woche mit nicht einmal 400km - abschleppen lassen...

der Rückruf sieht ziemlich danach aus, lasse mich überraschen was meine Werkstatt morgen dazu sagt.

wann wurde deiner produziert?

Meiner ist von August, habe aber noch keine Post erhalten, die Werkstatt kann den Rückruf nicht prüfen, da er im System noch nicht freigeschaltet ist.

am 20. Januar 2021 um 7:22

Zitat:

@Durandula schrieb am 19. Januar 2021 um 23:39:26 Uhr:

Zitat:

@aertz schrieb am 19. Januar 2021 um 21:03:29 Uhr:

Mein GLC 63S hat nach einer Woche bereits gestreikt. Seit Anfang an ging er öfters nicht an beim Starten. Nur ein Klack war zu hören, Freitag in der Werkstatt, nichts gefunden. Samstag nicht mehr gestartet - nach einer Woche mit nicht einmal 400km - abschleppen lassen...

der Rückruf sieht ziemlich danach aus, lasse mich überraschen was meine Werkstatt morgen dazu sagt.

wann wurde deiner produziert?

Meiner ist von August, habe aber noch keine Post erhalten, die Werkstatt kann den Rückruf nicht prüfen, da er im System noch nicht freigeschaltet ist.

Meiner wurde anscheinend Ende September / Anfang Oktober produziert. Dann wie schon einmal erwähnt "eingelagert" wegen Zertifizierungsproblemen....

Offiziell habe ich auch noch keine Post erhalten, auch nicht von meiner Werkstatt. Mein GLC ist ja dort weil er nicht mehr lief am Samstag. die ganze Beschreibung passt aber perfekt auf mein Problem...

Deine Antwort
Ähnliche Themen