AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

da wartet man auf den Rückruf wegen dem Schalter und es kommt ein anderer Rückruf wegen falschen COC Papieren :-)
Anscheinend habe ich Schummel-COC Papiere.

Asset.JPG

Das Schreiben habe ich auch erhalten, obwohl der Wagen genau aus diesem Grund noch nicht freigegeben wurde und bei denen auf dem Hof steht!

Zitat:

@Jungspund89 schrieb am 22. Januar 2021 um 20:59:48 Uhr:

Das Schreiben habe ich auch erhalten, obwohl der Wagen genau aus diesem Grund noch nicht freigegeben wurde und bei denen auf dem Hof steht!

ich hab meinen Ende August abgeholt. Was die Jungs da treiben ist schon lächerlich.

Mit den coc Papieren ist aber nur das 43er Modell betroffen, oder? Ich habe nämlich nur das Schreiben mit der plus Verkabelung

Ähnliche Themen

Zitat:

@Irschen schrieb am 23. Januar 2021 um 06:45:33 Uhr:

Mit den coc Papieren ist aber nur das 43er Modell betroffen, oder? Ich habe nämlich nur das Schreiben mit der plus Verkabelung

nö ich hab nen 63s.....

Zitat:

@Durandula schrieb am 23. Januar 2021 um 13:04:43 Uhr:

Zitat:

@Irschen schrieb am 23. Januar 2021 um 06:45:33 Uhr:

nö ich hab nen 63s.....

Bei mir gehts auch um den 63s

Coc Papier habe ich auch beim 63s.
Verkabelung ist bei Mercedes Schweiz anscheinend bis jetzt nichts bekannt...
Meiner läuft nun auch wieder, wohl was in der Elektrik falsch, soll aber nicht den Rückruf betreffen..!
Versteht wohl keiner

Moin, also mein Geschäftspartner und ich fahren einen 63er und einen 63er s ... wir haben beiden den Brief mit den CoC Papieren bekommen. Ich habe auch noch den Rückruf (63er s) mit der Verkabelung bekommen. Weiß jemand was es mit den CoC Papieren auf sich hat? Für mich hört sich das stark nach Schummeln an. Ich überlege bereits ob man da vielleicht zum Anwalt gehen sollte.

Zitat:

@audiophilone schrieb am 24. Januar 2021 um 11:54:04 Uhr:

Moin, also mein Geschäftspartner und ich fahren einen 63er und einen 63er s ... wir haben beiden den Brief mit den CoC Papieren bekommen. Ich habe auch noch den Rückruf (63er s) mit der Verkabelung bekommen. Weiß jemand was es mit den CoC Papieren auf sich hat? Für mich hört sich das stark nach Schummeln an. Ich überlege bereits ob man da vielleicht zum Anwalt gehen sollte.

was willst du erreichen?
Gefällt dir das Auto nicht, willst du den Vertrag auflösen? Oder was soll das Ziel sein beim Anwalt?

Ich glaube vielleicht eher in Richtung Geld wieder bekommen wie beim Diesel Skandal... Warum nicht wenn es viele betreffen.

Allerdings geht es ja um den Verbrauch und das ist beim AMG etwas.... Naja sind ja Spritschleudern :-)

Nein versteht mich nicht falsch...das Auto ist klasse...aber wie Irschen schon sagt für mich hört sich das nach Fuschen an. Wahrscheinlich hat es auch was mit der kommenden Co2 Steuer zu tun?

Zitat:

@audiophilone schrieb am 24. Januar 2021 um 12:19:04 Uhr:

Nein versteht mich nicht falsch...das Auto ist klasse...aber wie Irschen schon sagt für mich hört sich das nach Fuschen an. Wahrscheinlich hat es auch was mit der kommenden Co2 Steuer zu tun?

verstehe immer noch nicht was dein Anwalt damit zu tun hat? Was willst du erreichen? Wenn du jetzt das Auto wandeln möchtest ok, aber wenn du es behalten und fahren willst, wem willst du was genau beweisen? Reine Zeitverschwendung. Denke dein Anwalt wird dir das selbe sagen.

Ist doch allseits bekannt das man die Werksangaben nie erreicht. Hab letze Woche mal den Gemütlichen gemacht und komme nicht unter 12L. In den COC Papieren steht bestimmt 10,XXL ist doch klar das man da nie hinkommt. Und ob da jetzt am Ende 10,5 oder 11,1L drinnen steht, ist doch komplett Wurst. 200mg oder 220mg Co2 ist mir auch komplett Wurst.

Im Schnitt liege ich bei 17,XX aber das weiss man vor dem Kauf bei so einem Auto.

.jpg
Asset.JPG

Was ich nicht verstehe ist, das es dann jetzt im nachhinein geändert werden soll.

Ich hab jetzt knapp 35.000 km runter, es geht unter 10l , waren und Skandinavien unterwegs( knapp 7500 km) das geht dort, aber nur dort.
Sonst zwischen 12.2-15.5 l

Der Sevice für das CoC Papier ist bei mir schon vor dem Eintreffen des Schreibens ,kurz vor der Fahrzeugübergabe am 21.1.21 erfolgt. Die Papiere werden aktualisiert....ich hab erstmal eine Kopie mitbekommen....und fertig. Durch die Zertifizierungsproblematik hatte sich die Übergabe nur !!!!!um 100 Tage nach unverbindlichen LT verzögert .

Deine Antwort