AMG GLC 63 / AMG GLC 63 Coupé

Mercedes GLC X253

Gibts noch keine Leser hier die etwas näher am Werk sind und Infos haben zum GLC AMG ? 🙂

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@33bonfire33 schrieb am 6. Juni 2017 um 11:02:53 Uhr:

Ich bin erstaunt drüber also was dies mit meiner Bemerkung über sparen mit Diesel/Adblue zu tun hat????????
Keine Ahnung.........

Dann helf ich dir gern auf die Sprünge...
Du bist der Meinung dich kaputtlachen zu müssen, weil jemand beim Adblue 5,-€ spart - gleichzeitig aber ein 60k € Auto fährt. Es hat schlicht und einfach etwas mit dem Umgang mit Geld zu tun. Jemand der das gut kann, der wird auch versuchen Geld zu sparen auch wenn er ein 100k € Fzg fährt.
Tja und diejenigen die der Meinung sind sich darüber lustig zu machen, sind und bleiben die typischen Maulhelden die man überall findet....

4553 weitere Antworten
4553 Antworten

Zitat:

@glc63s schrieb am 1. Januar 2021 um 19:04:30 Uhr:

Nichts, weil es das geilste Auto ist....

sehe ich genauso,meinen Vormopf möchte ich solange als möglich behalten

Ich wechsle im Mai auf den GLE, ich brauch mehr Platz😉 ansonsten genau eurer Meinung!!! Hab meinen jetzt knapp 2 Jahre und bin immer noch top zufrieden!!!

Ich kann auch die ganze Diskussion über zu hart nicht nachvollziehen, letztes Jahr haben wir einen Skandinavien Trip bis zum Nordkap gemacht, knapp 7.000 km in 3 Wochen. Und ich habe es noch nie so genießen können, Auto zu fahren.....

Find auch das er genügend Restcomfort hat!!!

Ähnliche Themen

Bin gestern ca 250 km mit dem aktuellen BMW X5 M50i gefahren... und ich muss sagen das es sehr ernüchternd war, absolut null haben wollen Gefühl gehabt!!! Im Vergleich zu meinem GLC 63s SUV ein echter Langweiler🙂 Gruß Marius

Kenne nur den X5 M50d (aktuelle und letzte Version) im Vergleich. Es sind komplett unterschiedliche Autos. Auf langen Strecken hat der X5 schon seine Qualitäten finde ich.

Der GLC 63s ist in der SUV-Kategorie das, was der 911er im Sportwagensegment ist...

Langstrecke ja, da war ich aber vom neuen GLE mehr überzeugt!!! Vor allem das Interieur!

Zitat:

@DC-N1 schrieb am 8. Januar 2021 um 18:08:48 Uhr:

Langstrecke ja, da war ich aber vom neuen GLE mehr überzeugt!!! Vor allem das Interieur!

Beim Interieur ist das doch klar - der GLC ist am Ende seines Modellzyklus angelangt - aber in der Fahrdynamik immer noch Spitze (Nordschleife 7:49 Min.)

@ottogustav klar, bin ja immer noch top zufrieden mit meinem GLC!!! Ich meinte den Vergleich X5 zu GLE, da is der Benz einfach emotionaler als der BMW😉 hab ja den 63er GLE bestellt, da ich mehr Platz benötige...

@ DC-N1
mir völlig klar - der M177 (egal in welcher Leistungsstufe im G, GLC, GLE, GLS) ist das wahre Herzstück und Spaßfaktor in diesen FZ (nicht umsonst hat selbst Aston Martin diesen Motor implantiert)
Habe seit 2/2019 auch einen G63 (M177 585 PS); immer wieder verblüffend, was dieser Motor auch mit 3 Tonnen anstellen kann :-)
Freu´dich auf deinen Dampfhammer - und lass´uns hoffen, dass wir (und alle anderen mit Benzin im Blut) uns noch Jahre daran erfreuen werden.

Heute habe ich ein Brief von Daimler bekommen.

Rückruf - Leitungssatz am Starter

Da soll wohl die Verschraubung an der Plus Leitung nicht der Spezifikation entsprechen.

Hat wer noch ein Schreiben erhalten?

GLC C63 S Coupe BJ 11/2019 schon das neue Modell mit MBUX etc.

Jo, ich auch

Ich auch,werde jedoch nicht hingehen solange ich keine Aufforderung vom KBA bekomme. Wenn man Pech hat spielen die eine neue Software auf,dann ist der Klang an meinem 4/2018 unwiederbringlich weg.

Zitat:

@Irschen schrieb am 9. Januar 2021 um 17:45:28 Uhr:

... GLC C63 S Coupe BJ 11/2019 schon das neue Modell mit MBUX etc.

Ich hab noch keinen Brief erhalten, vielleicht liegt’s aber auch daran, das mir im Vergleich zu deinem ein C im Namen fehlt 😉.

Meiner ist aus 05/20, könnten die anderen eventuell auch noch ihr Baujahr nennen?

Zitat:

@ottogustav schrieb am 8. Januar 2021 um 20:20:14 Uhr:

... lass´uns hoffen, dass wir (und alle anderen mit Benzin im Blut) uns noch Jahre daran erfreuen werden.

Dein Wort in Gottes Ohr!! Ich hoffe es auch sehr...

Deine Antwort