1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. AMG Felgen

AMG Felgen

Mercedes C-Klasse W204

hey @ all
ich fahre seit 05/2009 einen nagelneuen c180k blue efficiency. ich würd mir gern die amg felgen für dieses modell draufziehen. geht das einfach ohne probleme?? der wagen ist ja ab werk 15mm tiefer als die normalen, deshalb frag ich. habt ihr vielleicht ne ahnung was die felgen ca. kosten?? und welche reifengrößen ich dann draufmachen darf??
generell gefragt: bis zu wieviel zoll darf ich eigentlich auf meinen machen, ohne irgendwas verändern zu müssen??
gruss

Beste Antwort im Thema

Servus
Ich hab vorn die 8x18 und hinten die 9x18 AMG Felgen drauf. Fzg. ist noch ca. 30mm tiefergelegt. Passt alles ohne Probleme und die Felgen mußt du auch nicht eintragen.
Hab mir auch schon überlegt die 19" AMG draufzumachen, aber mich stört es, dass die Bremsscheiben dann zu klein aussehen im Verhältnis zu den Felgen.
Gruaß
Mane

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

also welche AMG felgen meinst du? generell kannst du ohne probleme 19zöller montieren,vllt auch 20er..ich hab im Sommer 19Zoll drauf,vorne 8*19 und hinten 9.5*19 mit ET 35..reifen habe ich auf der VA 215/35*19 und auf der HA 245/30*19..sind zwar keine AMG Felgen aber ja..nächsten Sommer kommen dann die AMG felgen drauf. In der Schweiz kosten die 18Zoll AMG felgen,die 5Speichen,so um die 5000FRanken ohne Reifen,das sind ca. 3300euro..schweineteuer..
im anhang hab ich noch ein paar bilder von meinen Felgen von diesem Jahr.
MFG

Hallo
natürlich geht das,ich hab amg 8,5x18 et 54 255/35 18 ab werk ohne amg packet,kotflügelverbreiterung sind auch dabei
gruss

Zitat:

Original geschrieben von lacosteholic

also welche AMG felgen meinst du? generell kannst du ohne probleme 19zöller montieren,vllt auch 20er..ich hab im Sommer 19Zoll drauf,vorne 8*19 und hinten 9.5*19 mit ET 35..reifen habe ich auf der VA 215/35*19 und auf der HA 245/30*19..sind zwar keine AMG Felgen aber ja..nächsten Sommer kommen dann die AMG felgen drauf. In der Schweiz kosten die 18Zoll AMG felgen,die 5Speichen,so um die 5000FRanken ohne Reifen,das sind ca. 3300euro..schweineteuer..
MFG

Wieso unbedingt AMG Felgen deine C-Klasse sieht doch suuper aus!

Was für eine Tieferlegung hast du wenn ich Fragen darf?

geht problemlos.
Die Kotflügelverbreiterungen braucht man nicht unbedingt :)

Zitat:

Original geschrieben von Dieselschleuder No.2

Zitat:

MFG

momentan habe ich die normale tieferlegung die man im AMG PAKET bekommt,sobald ich meine Felgen kriege kommen dann meine HR Feder VA 45mm und HA 30mm rein. die warten schön sehnlichst im Keller auf ihren Einsatz

:D

ja also ich finde die Schwarzen Felgen die ich drauf hatte,echt GEIL!! das problem ist einfach,es fahren mir zu viele Leute mit solchen Felgen hier in der Gegend rum und das kann ich nicht ausstehen. und ich möchte meinen Wagen eh mer in richtung C63 verschönern,felgen,frontscheinwerfer,difusor und auspuffanlage,grill und vllt noch die Frontstossstange..

Hallo! Ich habe mir die 19" vom C 63 gerade auf mein Auto montieren lassen. Per Einzelabnahme 75€
kein Problem bei der Dekra. Siehe Bild! Mit AMG Sportpaket.

was haben denn diese felgen gekostet?? sind das amg felgen?? sieht echt geil aus

welcher preis wäre für euch realistisch beim kauf der 18 zöller???? gebraucht!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

MFG

die Felgen sind etwas zu breit für die Reifen oder die Reifen zu schmal für die Felgen.

Sieht nicht so Toll aus, eher wie bei den GTI - GSI Bubis

Mach mal lieber einen Großen Bogen um die Bordsteinkanten.

Ist aber nur meine persönliche Meinung, ich hatte auf mal 225er auf 8" Felgen auf einem Vorgänger und trotzdem mal die Felge beschädigt.

Daher wähle ich nur noch größen mit ausreichendem Flankenschutz.

Servus
Ich hab vorn die 8x18 und hinten die 9x18 AMG Felgen drauf. Fzg. ist noch ca. 30mm tiefergelegt. Passt alles ohne Probleme und die Felgen mußt du auch nicht eintragen.
Hab mir auch schon überlegt die 19" AMG draufzumachen, aber mich stört es, dass die Bremsscheiben dann zu klein aussehen im Verhältnis zu den Felgen.
Gruaß
Mane

Hallo

BlueEFFICIENCY sind ab werk 15mm tiefer
gruss andreas

Zitat:

Original geschrieben von Dieselschleuder No.2

Zitat:

MFG

ich find die schwarzen felgen auch gut..
wer braucht schon flankeschutz..
sieht schön brachial aus wenn das felgenhorn schön rauskommt..
mit der amg stoßstange wirst pech haben, die passt nicht so einfach.. da brauchst dann auch die kotflügel motorhaube und frontträger..
da der c63 nach vorne etwas länger ist..
Lg

Zitat:

Original geschrieben von naglfar-noreg

Servus
Gruaß
Mane

Gefällt mir richtig gut , nur ich finde das die felge auf dieses auto minimum 19Zoll sein müssen

... aber wunderschönes auto

Zitat:

Original geschrieben von Langer 5100

Hallo! Ich habe mir die 19" vom C 63 gerade auf mein Auto montieren lassen. Per Einzelabnahme 75€
kein Problem bei der Dekra. Siehe Bild! Mit AMG Sportpaket.

eine frage zu der einzelabnahme, was benötige ich alles dafür...? hab mir die felgen auch drauf gemacht.... sind echt super

:)

wollte fragen ob es probleme machen würde, wenn ich 265er bereifung drauf habe....

kennst dich vielleicht aus?

danke dir

Deine Antwort